PC stürzt beim starten von Win7 ab

Balduin4

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe meine alte Festplatte nach langer Zeit wieder eingebaut, auf dem sich das Betriebssystem Win 7 befindet. Ich wollte meine Daten von der Festplatte auf meinem Handy ziehen. Handy wurde angeschlossen und ein paar Bilder wurden dann von Festplatte auf Handy übertragen, bis der Bildschirm stehen blieb und nichts mehr funktionierte. Ich drückte auf dem Knopf am PC um ihn komplett neu zu starten und trennte natürlich auch vorher die Verbindung zwischen Handy und PC.
Mir wird ab jetzt immer der Bildschirm mit "Windows Fehlerbehebung" angezeigt, wo man die Auswahl zwischen "Starthilfe Starten" und "Windowdows normal starten" hat. Wenn ich mit Starthilfe wähle, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, das Windows ein Problem bei der Kommunikation mit einem angeschlossen Gerät hat. (Status: 0x00000e9 Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler). Es ist auch keine andere Hardware außer meiner Festplatte angeschlossen.
Wenn ich "Windows normal Starten" wähle, kommt tatsächlich das Windows Symbol aber stürzt beim laden ab und wo eine Sekunde lang der blaue Bildschirm zu sehen ist, mir der Meldung: A problem has been detected and Windows has been shut down.... Danach startet der PC von selbst wieder neu und die Seite mit Windows-Fehlerbehebung wird wieder erneut angezeigt.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann um wieder Windows 7 starten zu können? Die Daten sind sehr wichtig auf der Festplatte.

Danke im voraus :)
20191008_155524.jpg
 

Anhänge

  • 20191008_161317.jpg
    20191008_161317.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 524
kein Backup schlecht - aber deine sache.
Zum Problem :
  • sind die Kabel richtig an die Festplatte angeschlossen ?
  • wurden die Stom und Datemkabel zur Festplatte getauscht - um einen Fehler auszuschliessen ?
  • wie lange wurde Win7 nicht geupdated ?
 
Im abgesichrten Modus starten und eine Datenträgerprüfung durchführen.

F8 drücken beim Start
 
Eingabe/Ausgabefehler spricht für einen Defekt.
SATA-Port,-Kabel oder HDD ist hier nicht unwahrscheinlich.
Am einfachsten steckst du ein anderes/neues SATA-Kabel an einen anderen SATA-Port und das an die HDD.
Wenn das nicht geht, die HDD mal an einen anderen Rechner anschließen und DESSEN Betriebssystem hochfahren und schauen, ob deine HDD dort erkannt wird.
 
topfen
das ist ein I/O bluescreen
wackelkontakt oder hardwareschaden
 
Im Abgesicherten Modus wird mir der Bildschirm angezeigt wo er die Dateien ladet und stürzt dann nach ein paar Sekunden auch wieder ab.
 

Anhänge

  • 20191008_171352.jpg
    20191008_171352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 527
Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und der dazugehörige USB Stick fehlt?
 
Das Win7 wurde schon gefühlte 5 Jahre nicht mehr geupdatet.

Wenn ich die aktuelle Festplatte mit Win10 wieder anschließe, funktioniert sie einwandfrei. Ich stecke ja nur die beiden Stecker um von der einen Festplatte zur anderen. Die neue Festplatte mit Win10 funktioniert aber nur ebend die alte mit Win7 nicht.
 
WILLST DU HIFLE ODER NICHT ?
jeder zweite Post, geht auf Hardware-Failuer ein - ES GIBT ABER KEINE ANTWORT VON DIR
 
Warum bootest Du überhaupt von dieser Platte? Das ist an sich total unnötig. Von Win10 booten und die andere HDD nur einbinden, fertig. Dann kannst Du Dir alle Daten abziehen, die Du noch brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, Bl4cke4gle und nitech
p.s. handy ist denke ich mal ein ziemlich schlechter Speicherort für Daten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
PHuV schrieb:
Warum bootest Du überhaupt von dieser Platte? Das ist an sich total unnötig. Von Win10 booten und die andere HDD nur einbinden, fertig. Dann kannst Du Dir alle Daten abziehen, die Du noch brauchst.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber danke für diese Idee.
Habe jetzt mal beide Festplatten an das Mainboard angeschlossen...jetzt versucht Win10 wohl die andere Festplatte zu reparieren.
Ergänzung ()

cb_darkman schrieb:
Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und der dazugehörige USB Stick fehlt?
Nein
 

Anhänge

  • 20191008_175238.jpg
    20191008_175238.jpg
    1 MB · Aufrufe: 515
Also unter Win10 werden mir jetzt beide Laufwerke angezeigt, aber wenn ich auf das alte Laufwerk klicke, kommt die Fehlermeldung "falscher Parameter".
Ich versuche morgen mal, das alte Laufwerk über einen Sata Adapter mit dem PC zu verbinden. Das ist meine letzte Hoffnung.
 

Anhänge

  • IMG-20191008-WA0010.jpeg
    IMG-20191008-WA0010.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 481
ok, platte ist da, aber vermutlich zerschossen
wenn da daten drauf sind sollte sich wer damit spielen, der sich auskennt, sonst richtest du mehr schaden als nutzen an.

wenn nicht, plattmachen, per clean install (stick, ms media creation tool, neueste version!) neuinstallieren. nur die ssd im rechner, andere lw abstecken.
und, ja, auch das gehört ordentlich gemacht.
und, nimm es ned krumm, ich bezweifle, daß du es so ordenlich hinkriegst.
 
Balduin4 schrieb:
das alte Laufwerk über einen Sata Adapter mit dem PC zu verbinden.
Wie ist es denn momentan angeschlossen, Infos zur Hardware fehlen immer noch.
 
Oder mal mit einen Linux wie Ubuntu Desktop booten und hier die Festplatte ansprechen. Wenn Du Deine Daten sehen kannst, sofort woanders Weltsicherheitsräte (sche... Autokorrektur) wegsichern.
 
Zurück
Oben