Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den 24ger steckplatz mit dem masterstecker belegt und nun kann ich noch am Prozessor einen 4Pin Stecker einsetzen. Nun ist die Frage, ist das so richtig?
Schau nochmals nach, ob auch wirklich ALLE "Push Pins" vom Kühler richtig eingesetzt sind -
es kann sein, dass hier einer der Pins sich gelöst hat -
die Belüftung der Grafikkarte ist durch nichts gehindert ?
Dass der CPU-Lüfter bei 2300U/Min. liegt ist merkwürdig - unter LAST könnten sich die Temperaturen wesentlich verändern - die Drehzahl vom CPU-Lüfter kaum noch - so können sich andere Werte unter LAST zumindest vom MB ergeben -
Gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe.
Es kann natürlich aufgrund des Blickwinkels täuschen, aber der eine Pushpin sieht nicht so aus, als ob er richtig arretiert ist.
Wie sind denn die CPU Temperaturen im Bios und unter Last?
Da ich den PC von einer Firma gekauft habe, die sich eig. mit sowas auskennen sollte, und dazu dieses Problem mit 2 PC hintereinander hatte und das Problem plötzlich aufgekommen ist, glaube ich nicht das das an den Kühlern liegt... ich kann den PC ja Stunden lang laufen lassen, nur bei manchen spielen werde ich nach einiger zeit auf dem Desktop geworfen..
Allein durch den Transport kann sich was verändert haben - Karte ist minimal herausgerutscht - der Kühler war aufgesetzt - durch das Gewicht vom CPU-Kühler ist das MB beschädigt ( Haarriss ) - etc.
BIOS auf "default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - evtl. Einstellungen vornehmen ( Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge o. a. )
BIOS evtl. nochmals aufspielen - vorher dieses auf "default" setzen -
Das BIOS setzt man auf default, um die Standardeinstellung vorzunehmen - per Jumper / Schalter wird alles "zurück gesetzt" - auch Datum / Uhrzeit etc. - so kann man versehentlich falsche BIOS-Einstellungen wieder rückgängig machen - danach muss man aber Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen und gegebenenfalls einstellen -
Clear CMOS = unterhalb der Batterie ( 7 Uhr) ist ein Sockel mit zwei Pins - diese Pins per Jumper für etwa 10 Sek. überbrücken - Jumper unbedingt wieder abziehen, sonst startet das MB nicht !!!
Hi, 2 Jahre suche ich schon eine Lösung für mein Problem, VIELEN DANK an euch beiden!!!! Es geht endlich wieder^^ Falls das Problem wieder auftritt, gebe ich hier bescheid. Das Problem war, dass ich die Uhrzeit im Bios einfach umstellen musste.^^