PC stürzt beim zocken ab, Desktop nicht

Bruceed schrieb:
Ich habe den 24ger steckplatz mit dem masterstecker belegt und nun kann ich noch am Prozessor einen 4Pin Stecker einsetzen. Nun ist die Frage, ist das so richtig?

Mache bitte ein Bild davon, wie du es angeschlossen hast und lade es hier hoch.

Hier das Bild: Hoffe ihr erkennt alles...

Anhänge

• P1010826.JPG
    P1010826.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 201
  • P1010825.JPG
    P1010825.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 196
  • P1010824.JPG
    P1010824.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 201
Soweit so gut - die Umgebung des CPU-Kühlers ist von Kabeln umgeben - diese sollten einen
größeren Abstand zum CPU-Kühler haben -

die Kabel selbst scheinen richtig aufgesteckt zu sein -

Welche Temperatur wird im BIOS angezeigt, wenn das MB / der PC ca.3 Min. eingeschaltet ist - bei geschlossenem Tower ? ( MB & CPU )

CPU Temp.: 42 Grad ; M/B Temp.: 37 Grad und falls das dir auch noch was bringt : FanSpeed ca. 2300

mfG Bruceed

Schau nochmals nach, ob auch wirklich ALLE "Push Pins" vom Kühler richtig eingesetzt sind -

es kann sein, dass hier einer der Pins sich gelöst hat -

die Belüftung der Grafikkarte ist durch nichts gehindert ?

Dass der CPU-Lüfter bei 2300U/Min. liegt ist merkwürdig - unter LAST könnten sich die Temperaturen wesentlich verändern - die Drehzahl vom CPU-Lüfter kaum noch - so können sich andere Werte unter LAST zumindest vom MB ergeben -

Zuletzt bearbeitet:
CPU Temp.: 42 Grad
M/B Temp.: 37 Grad
Fan Speed: 2300

Das mag ja sein - aber ich behaupte mal, dass das Problem durch den CPU-Kühler oder Grafikkartenlüfter / - Kühler kommt -

sitzt der CPU-Kühler gut auf der CPU - die Folie ist von der Unterseite des Kühlers abgenommen worden ? Sollte bei den Temperaturen ...

Die "Push-Pins" sind alle richtig eingerastet ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den PC von einer Firma gekauft habe, die sich eig. mit sowas auskennen sollte, und dazu dieses Problem mit 2 PC hintereinander hatte und das Problem plötzlich aufgekommen ist, glaube ich nicht das das an den Kühlern liegt... :( ich kann den PC ja Stunden lang laufen lassen, nur bei manchen spielen werde ich nach einiger zeit auf dem Desktop geworfen..

mfG Bruceed

Allein durch den Transport kann sich was verändert haben - Karte ist minimal herausgerutscht - der Kühler war aufgesetzt - durch das Gewicht vom CPU-Kühler ist das MB beschädigt ( Haarriss ) - etc.

BIOS auf "default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - evtl. Einstellungen vornehmen ( Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge o. a. )

BIOS evtl. nochmals aufspielen - vorher dieses auf "default" setzen -

Was bedeutet das , wenn ich das BIOS auf default setzte? und wie mache ich das? Kann man das rückgägnig machen?

Das BIOS setzt man auf default, um die Standardeinstellung vorzunehmen - per Jumper / Schalter wird alles "zurück gesetzt" - auch Datum / Uhrzeit etc. - so kann man versehentlich falsche BIOS-Einstellungen wieder rückgängig machen - danach muss man aber Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen und gegebenenfalls einstellen -

und wie stelle ich das bios auf "default"?

Clear CMOS = unterhalb der Batterie ( 7 Uhr) ist ein Sockel mit zwei Pins - diese Pins per Jumper für etwa 10 Sek. überbrücken - Jumper unbedingt wieder abziehen, sonst startet das MB nicht !!!

"PCI Latency Timer = 64 (96) ( default =32 )

"Full Screen Logo" = disabled

Hmm.. Was ist wenns immer noch nicht geht? .. :S

mfG Bruceed

Hi, 2 Jahre suche ich schon eine Lösung für mein Problem, VIELEN DANK an euch beiden!!!! Es geht endlich wieder^^ Falls das Problem wieder auftritt, gebe ich hier bescheid. Das Problem war, dass ich die Uhrzeit im Bios einfach umstellen musste.^^

mfG BRuceed

Zurück
Oben