Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt beim zocken ab, Desktop nicht
- Ersteller macman
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Es funktioniert auch nicht, wenn du die Zahlen-Werte direkt eingibst?
simpel1970
Fleet Admiral
Wie läuft es nun mit 2T (2N) und 1,60V RAM-Spannung?
Könntest du bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) machen.
Könntest du bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) machen.
simpel1970
Fleet Admiral
Die Timings hast du doch hinbekommen! CPU-Z zeigt die 8-8-8-24-32 an.
Das NT - was hat es insgesamt an Ampere (A) auf der +12V -Leitung ? Sind es 17A ?
Stell das BIOS auf "default" und ändere gegebenenfalls Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge und die Commandrate auf "2N" -
Die Werte der Grafikkarte unter CPU-Z können so nicht stimmen - GPU-Z mal auswerten -
Sollte das MB JETZT nicht richtig laufen so stell die RAMs auf "8-8-8-24 - 31 (36) TRFC =110 / 2N bei 1,6V (1,65V ) und "1333" (667) ein
aber erst einmal die DATEN vom NT überprüfen - es sollte auf der +12V-Leitung bei dieser Hardware insgesamt - aber insbesondere bei der Grafikkarte - möglichst NICHT unter 30A haben -
Stell das BIOS auf "default" und ändere gegebenenfalls Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge und die Commandrate auf "2N" -
Die Werte der Grafikkarte unter CPU-Z können so nicht stimmen - GPU-Z mal auswerten -
Sollte das MB JETZT nicht richtig laufen so stell die RAMs auf "8-8-8-24 - 31 (36) TRFC =110 / 2N bei 1,6V (1,65V ) und "1333" (667) ein
aber erst einmal die DATEN vom NT überprüfen - es sollte auf der +12V-Leitung bei dieser Hardware insgesamt - aber insbesondere bei der Grafikkarte - möglichst NICHT unter 30A haben -
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Prime95 laufen lassen (ca. 2 Std.) und CPU Temperatur im Auge behalten. Notieren wie hoch die CPU- Temp maximal ist.
Furmark laufen lassen (ca. 30 min) und Grafikkarten Temperatur im Auge behalten. Notieren, wie hoch die GPU-Temp maximal ist.
Laufen beide Programme (einzeln) in der Zeit fehlerfrei durch, beide Programme gleichzeitig laufen lassen und beobachten, ob das System abstürzt.
Furmark laufen lassen (ca. 30 min) und Grafikkarten Temperatur im Auge behalten. Notieren, wie hoch die GPU-Temp maximal ist.
Laufen beide Programme (einzeln) in der Zeit fehlerfrei durch, beide Programme gleichzeitig laufen lassen und beobachten, ob das System abstürzt.
Bruceed
Ensign
Danke an euch, werde die werte nochmal versuchen zu ändern. Die Amper Werte habe ich schon beschrieben..^^
Orange:+ 3,3 V ; 25A
Red: +5 V ; 34 A
Yellow: +12 V ; 17 A
Blue: -12 V ; 0,8 A
Purple: +5 V SB ; 2A
Black: COM ; Return
Green: PS ON; Remove
Grey: PW OK ; P.G.
Wie meinst du das , bzw. wie soll ich das machen?^^ Kann ja nur das Programm öffnen und zuschauen.
Simpel ich werde die Programme mal laufen lassen, ich melde mich nachher nochmal.
Vielen Dank an euch.
Bruceed
Orange:+ 3,3 V ; 25A
Red: +5 V ; 34 A
Yellow: +12 V ; 17 A
Blue: -12 V ; 0,8 A
Purple: +5 V SB ; 2A
Black: COM ; Return
Green: PS ON; Remove
Grey: PW OK ; P.G.
Wie meinst du das , bzw. wie soll ich das machen?^^ Kann ja nur das Programm öffnen und zuschauen.
Simpel ich werde die Programme mal laufen lassen, ich melde mich nachher nochmal.
Vielen Dank an euch.
Bruceed
simpel1970
Fleet Admiral
Das Netzteil habe/hatte ich auch schon in Verdacht.
@Hanne: Was gefällt dir an den Werten der Grafikkarte nicht? Die 156mhz Takt? Das wären die Idle Werte, bzw. der Idle 2D Takt der Karte.
@Hanne: Was gefällt dir an den Werten der Grafikkarte nicht? Die 156mhz Takt? Das wären die Idle Werte, bzw. der Idle 2D Takt der Karte.
Bruceed
Ensign
simpel1970
Fleet Admiral
Das ist richtig. Lasse das Programm 2-3 Stunden laufen. Wenn einer der Worker aussteigt (wechselt dann von Grün auf Rot) kannst du das Programm beenden. Das würde bedeuten, dass das System nicht stabil läuft.
Schon mal gut, dass Furmark stabil durchläuft.
Schon mal gut, dass Furmark stabil durchläuft.
simpel1970
Fleet Admiral
Lasse beide Programme gleichzeitig laufen. Bleibt das System stabil?