PC stürzt nach 5 Minuten ab

Für die Zukunft! --> Nimm den den CPU-Kühler bloß nicht monatlich ab!!
Wenn man den CPU-Kühler ab nimmt muss man immer die Wärmeleitpaste erneuern!!
Überhaupt, möglichst nicht das System auseinander bauen!!
Zum zwischendurch Reinigen kaufe dir eine Dose Druckluft. --> LogiLink Druckluft-Spray 400ml (RP0001)
Für hartnäckigen Schmutz einen weichen Pinsel.

Das war jetzt das erste mal, dass ich den Kühler abgenommen habe, da laut einem Programm dieser eine Temperatur über 70°C hatte und der Kühler sehr laut war... . Aber für die Zukunft weiß ich es jetzt. Danke für den Tipp

Du stellst Fragen. Das weiß ich leider nicht, da das einzigste, was auf dem Gehäuse ist, ein Babber ist, wo Asus drauf steht. Genauere Infos habe ich nicht, da das ein fertiger Zusammenbau PC im Angebot bei Mediamarkt war.

War da sonst kein bepperle drauf?:D

Mess mit einem Meterstab von CPU bis Seitenwand. dann weisst Du, wie hoch der CPU-Kühler sein darf.

Hier zwei zur Auswahl:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Kuehler-Luefter/CPU-Kuehler/Alpenfoehn-Ben-Nevis-CPU-Kuehler.html
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Kuehler-Luefter/CPU-Kuehler/Scythe-Shuriken-Rev-B-SCSK-1100-CPU-Kuehler.html

Wärmeleitpaste nur hauchdünn auf dem Prozessor auftragen.
Man kann auch einen erbsengroßen Klecks auf der Prozessor-Mitte auftragen und dann den CPU-Kühler aufsetzen.
Manche WLP lässt sich schlecht verteilen.
Ich wickel immer etwas Frischhaltefolie um meinen Zeigefinger und verteile dann die WLP.

Budget: 15€
CPU-Seitenwand: mehr als 12cm

Bei 15€ kauf neue Wärmeleitpaste und behalte den alten Kühler.

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Kuehler-Luefter/Waermeleitpaste-Zubehoer/Arctic-Cooling-MX2-Waermeleitpaste.html

Die Wärmeleitpaste nur innerhalb der roten Markierung auftragen:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis gibt es dort nur einen --> Xigmatek Apache III EP-CD903

Du brauchst einen CPU-Kühler für den AM3+ Sockel, falls der nicht da ist. Die Höhe hast du gemessen. Wärmeleitpaste ist dabei. Aber guck in die Verpackung ob die nicht abhanden gekommen ist!

Mach mal ein Foto von deinem alten Kühler von der Seite, nicht das der besser ist.
Wie alt ist das System?
In welcher Stadt wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:
Dann belass ich es bei der Wärmeleitpaste. Danke für die Hilfe.
Den Post drüber habe ich erst gerade gesehen. Taugt der Kühler was oder soll ich lieber meinen jetzigen behalten?

Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre
Augsburg

Zuletzt bearbeitet:

Nun besser?

Kusa:
Ich glaube, die passen nicht einmal. Denn ich habe nichts zu stecken sondern eher ein Klipp. Siehe Foto oben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind welche. Hat das die richtige Größe oder muss ich da erst schauen? Und soll ich das Plastikteil einfach rausschrauben oder?
Ergänzung ()

Soll ich die WLP auf der roten Markierung anbringen oder über die ganze CPU?

Probier am besten erst den alten Kühler mit neuer Wärmeleitpaste aus.
Nimm die billigste die die haben.

Nimm für die nächsten Reinigungen das mit --> Druckluft-Spray 400ml (RP0001)
und besorge dir einen weichen Pinsel.

Soll ich wie oben gesagt die WLP auf der roten Markierung anbringen oder über die ganze CPU?

Zurück
Oben