PC Upgraden, preislich im Rahmen bitte!

Fluchtfahrer

Lieutenant
Hi!

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:

Komponenten

* CPU: AMD X2 5000+ Black Edition @3,0GHz
* GPU: ECS (Elitegroup) 8800GT, werkseitig OC auf GPU 650MHz, RAM 950MHz, Shadertakt 1620MHz
* Board: ASUS M2R32-MVP
* RAM: 2x1024MB Corsair
* HDDs: Samsung HD161HJ
* Sound: onboard
* Netzteil: Silverstone ST50EF
* Case: Lancool K7

Kühlung

* CPU: Scythe Ninja Rev. B mit Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm
* GPU: Accelero S1 mit Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm
* Mainboard: passiv
* Gehäuse: 2xSharkoon Silent Eagle 1000 120mm vorne, 1xSharkoon Silent Eagle 1000 120mm hinten

Diese Zusammenstellung würde ich gerne upgraden, da mir die Leistung bei Spielen nicht ausreicht.

Angedacht wären:

4GB Ram
Neue Grafikkarte
Eventuell neue CPU

Welches RAM könnt ihr mir empfehlen?

Bei der Grafikkarte habe ich mir als Preislimit 150 Euro gesetzt. Wichtig ist mir eine leise bis unhörbare Kühlung. Kennt ihr da eine Grafikkarte, die gute Leistung bringt und eventuell werkseitig schon einen anderen Kühlkörper besitzt?

Welche CPU lohnt sich denn bei dem Board? Also auch wirklich so dass ich eine Performancesteigerung feststelle?

ich würde dir eine hd5750 vapor x vorschlagen, die ist laut test fast unhörbar, ähnlich schnell wie die hd4870, braucht wesentlich weniger strom und hat schon dx11.
die 8800gtx würde ich jetzt aber auch noch nicht als wirklich langsam bezeichnen, welche spiele spielst du denn und in welcher auflösung?

beim ram würde ich dir vorschlagen das du ein 4gb kit möglichst wieder von corsair und mit gleichen latenzen und spannung nimmst wie die die du schon hast. ist dann relativ unwarscheinlich das du mit vollbestückung probleme bekommst und du kannst den alten weiter nutzen. sollte es wieder erwarten mit 6gb nicht funktionieren kannst du noch versuchen die latenzen etwas hoch zu setzen und wenn das auch nicht klappt einfach den alten rausschmeißen.

die cpu könntest du versuchen zu übertakten, 2x2,86ghz (fsb220) sollten ohne die spannung zu erhöhen möglich sein. wenn du nicht übertakten willst oder die cpu immernoch zu langsam ist dann solltest du erstmal schauen welche prozessoren dein board überhaupt unterstützt. vielleicht passt da ja schon ein Phenom II X4 920 oder zumindest der alte Phenom X4 9850.

Hi, lies dochmal meinen Post :D

Die 8800GT die ich habe ging bei CoD5 und NFS Undercover in die Knie. Gerade mal Benchmark der 5750 und 5770 gesehen, die sind im Vergleich zur 4890 schon ein ganzes Stück langsamer. Auflösung 1680x1050.

Ram wird dann auf 4GB erhöht, meinen alten RAM bekommt ein Kumpel. Mir war nicht klar dass RAM so schweineteuer geworden ist...

Meine CPU läuft schon mit 3,0GHz, ich werde auch erst neue GraKa und mehr RAM probieren und dann vielleicht umsteigen. So langsam ist der Prozessor ja nicht...

@Fluchtfahrer kann dir nicht sagen ob das gedöns was die da von sich geben. Aber meines Wissenstands nach geben sie volle Garantie darauf, also dürfte schon etwas daran sein ;)

Zurück
Oben