Pc viel zu heiß

stephan95

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich folgendes Problem, seit dem Einbau meiner Neuen Graffikarte ist das Gehäuse An den Stellen wo sich der CPU und die Graka befinden von Außen sehr heiß ich frage mich nun was ich am Besten in diesem Fall tun soll. Ich habe besitze dieses Gehäuse und als Verbaut Hardware besitze ich :

vega Rx 56
I5 4590

ne Vega 56 ballert halt ~240W abwärme ins case. caselüfter schneller drehen lassen. aber definiere doch mal "sehr heiß".

die Temperaturen mit einem dafür gemachten Programm auslesen? ^^

Gehäusetemps interessieren eher weniger.
Was uns interessiert sind GPU und CPU Temps. ;)

Hwinfo laden und installieren.
Sensoren starten und mitlaufen lassen, Screenshot mit dem Temps hier posten.

Und mal mehr Butter bei die Fische, was für Hardware alles verbaut ist. Vielleicht mal ein Foto vom inneren des Gehäuses mit reinstellen.

Wie schon gesagt wurde, heizt eine Vega doch auch ein wenig mehr auf. Aber grundsätzlich ist nur die Temp der einzelnen Komponenten relevant. Ein Gehäuse kann schon mal warm werden von aussen, das ist aber per se noch nicht besorgniserregend.

So lange nichts drosselt, ist auch die temperatur nicht zu hoch, also mach dir erst dann Gedanken, wenn etwas drosseln sollte.

Drehen alle drei Lüfter im Gehäuse?

Sonstige Fragen wurden eh schon gestellt.

Wenn du die Vega 56 Sapphire Pulse oder Powercolor Red Dragon hast, musst du evtl. die Gehäuselüfter (und die des CPU-Kühlers, je nach Kühler^^)umdrehen. Musste ich auch, weil durch den kurzen PCB der Graka die heiße abwärme direkt der CPU zugeführt wurde...

Wenn du dir die Finger am Gehäuse verbrennst kannst du dich wieder melden, vorher besteht sehr warscheinlich kaum bis garkein Handlungsbedarf.

Scherz bei Seite, das Gehäuse sieht "Schick aus" hat aber auch so seine Nachteile wie du jetzt merkst, was auch kein Wunder ist bei dem Setup.
Würdest du uns allen, jetzt den Rest der Konfig und evtl. sogar noch Bilder vom innenleben deines Pc zukommen lassen, so könnte man dir noch besser helfen.

Desweiteren wurden dir ja schon ein paar vorschläge gemacht bzgl. Temperatur auslesen etc.
Screenshots diesbezüglich wären sehr Hilfreich!

Der Rechner meiner Tochter (R3 2200g + rx580) steht in ihrem Schrank (immer geöffnet im Betrieb mit guter Abluft). DA kommt Hitze raus...
:D

Steht der Rechner schon in Flammen oder warum lesen wir hier noch nichts von konkreten Zahlen? ;)

Der Sommer kommt erst noch und ein Hitzeproblem (wenn eines besteht) kann man hier sicherlich gut diskutieren.

coasterblog schrieb:
Steht der Rechner schon in Flammen oder warum lesen wir hier noch nichts von konkreten Zahlen? ;)

Der Sommer kommt erst noch und ein Hitzeproblem (wenn eines besteht) kann man hier sicherlich gut diskutieren.
hahahah

Hier die temps

idle: CPU 30c°
GPU 26c°
Gaming: cpu 70c°
Gpu 80C°

Bei der Rx habe ich sogar undervolting betrieben hat ganz wenig geholfen, was mir am meisten sorgen macht gerade sind es 15C° draußen und um Hochsommer 32C° ich will nicht wissen was dann kommt. Habe noch ein Bild vom Gehäuse

Anhänge

• Pc.jpg
    Pc.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Aha....eine unwichtige Information wie du dir denken kannst...solltest....

Temp. unter last CPU und GPU bitte nachreichen

@stephan95:
das ist doch weit entfernt von "heiß". wo ist das problem?

:freak:

edit:
die lasttemps sind jetzt nicht gerade kühl, aber auch alles andere als kritisch. der Pure Rock Slim ist halt schwach. wie schnell drehen die lüfter? kann man den teil des festplattenkäfigs direkt vor der graka entfernen?

das VS550 war ein fehlkauf. bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben.

coasterblog schrieb:
Aha....eine unwichtige Information wie du dir denken kannst...solltest....

Temp. unter last CPU und GPU bitte nachreichen
Hatte ich doch gennant :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@stephan95:
das ist doch weit entfernt von "heiß". wo ist das problem?

:freak:
Ja jetzt im Frühling noch ich Frage mich wie es im Sommer wird, mit meiner Alten Karte wurde das nie so Heiß selbst im Sommer nicht, ich befürchte Irgendwie das Die Kühleistung nicht aussreichen wird

Zurück
Oben