PC viel zu laut!

also das mit dem lüfter ist jetzt endlich geschichte. ich hab (glaub ich) den motexstecker gefunden, der direkt zum netzteil führte und ihn gezogen und dann war er aus. und jetzt ist endlich ruhe im saustall. ich hab dann noch beim händler nachgefragt, ob es jetzt schlimm ist wenn ich keinen frontlüfter habe und die haben gesagt dass ein lüfter im gehäuse ausreicht (bei meinem system) und die festplaate normalerweise (zumindest bei nur einer) so schon gut genug gekühlt sein müsste. ich fühle jetzt wenn ich den pc heute nacht ausmache mal an ihr und wie sie zu heiß ist, dann muss ich wohl doch ein umwandlungskabel (12V-->7V) kaufen.

lg, misor.

PS.: Das Fiepen kommt ziemlich eindeutig von der graka, aber mit heißkleber oder ähnlichem will ich eigentlich nicht hantieren. was lässt sich da sonst noch machen?

--------------

???

--------------

Bringen Dämmmatten etwas? oder sollte man dann eher in nen neuen kühler investieren (wobei ich gehört habe dass meiner eigentlich ganz gut und leise sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass das Fiepen vom Lüfter kommt, und wenn es von einem elektronischen Bauteil stammt, was ich vermute, kannst Du dagegen, soviel ich weiß, NICHTS machen außer den schon versuchten Tricks mit Heißkleber oder zu versuchen, die Karte als defekt zu reklamieren und umzutauschen :(

Eine Dämmung würde womöglich das Geräusch dämpfen, aber nicht völlig unterdrücken, außerdem müsstest Du dann eine Temperaturerhöhung im Gehäuse in Kauf nehmen, so dass die Lüfter wahrscheinlich höher drehen würden, was den Effekt der Lautstärkeverminerung z.T. wieder zunichte machen würde...

LG N.

also mein gehäuselüfter läuft eigentlich ziemlich hochturig und außerdem ist mein pc generell recht laut und das wollte ich damit auch mindern.

-----------------

Ich habe jetzt speedfan auf meinem rechner und habe soweit alles eingestellt und ich kann meinen cpu-kühler auch langsamer drehen lassen. aber leider übernimmt er die einstellungen nicht. was kann ich da machen damit er es bei jdem start sofort eingestellt hat?
und 2. meine cpu läuft trotz 50 statt 100% kühlung auf ca 22grad. wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben