Pc wird langsamer

Prison

Ensign
Hallo

Ich habe das Gefühl das mein rechner immer langsamer wird, egal ob beim hochfahren, Spiele starten oder sonst der gleichen. Woran kann das liegen?

Hier meine Daten.
Mainboard: ASUS M2N-MX SE
Prozessor: AMD X2 5200+
Grafikkarte: XFX Geforce 8600GTS
Arbeitsspeicher: MDI 2GB DDR2
Netzteil: Powerline 430 Watt

Hallo zusammen,

bei einem Windows-PC ist das eigentlich normal, das mit der Zeit der PC langsamer wird. Ich habe immer das Gefühl, dass ich noch ein bisschen was rausholen kann, wenn ich mal CCleaner drüberlaufen lasse, mal die Autostarts entrümple oder einfach mal die Festplatte defragmentiere.

Liebe Grüße

Lomoch

Hallo Ja hab Windows XP ;)

Also ich hab schon alles ausgemacht und wenn er hochfährt geht nichts auf. Ich habe sonst keine ahnung was ich noch machen kann/könnte.

Ich denke, wenn der so "zugemüllt" ist, dann würde ich mal in Erwägung ziehen, einfach mal Windows XP neuzuinstallieren.

lg Lomoch

Naja zugemüllt glaub ich net schau ja immer. kann ich noch was anderes probieren?

Hallo,

START - AUSFÜHREN - regedit - Bearbeiten / suchen = EnablePrefetcher suchen lassen

wenn dies gefunden wurde - anklicken auf "2" stellen - Bearbeiten "weitersuchen" wieder auf "2" stellen - Bearbeiten "weitersuchen" dort müßte jetzt bereits die "2" unter EnablePrefetcher stehen.

Windows\Prefetch und dort ALLE !! Dateien löschen.

Windows neu starten.

Unter Windows\Prefetch steht nach einiger Zeit die Datei "NTOSBOOT-B00DFAAD.pf"

und die Datei "Layout.ini" - DIESE NICHT MEHR LÖSCHEN !!!

Windows schreibt diese Datei bei jedem Start neu.

Jetzt sollte Dein PC schneller - wesentlich - starten.

Gruß Hanne

Hi wenn ich EnablePrefetcher eingebe kommt registierung durchsuchen und dann stürzt der rechner immer ab. :mad:

Hallo,

wenn der PC bei der Suche in der Registry abstürzt, dann stimmt wirklich was nicht.

Viren wäre eine Ursache -

Unter DOS mit der DOS-Dikette Format C: /q

Windows neu installieren und dann, nach SP-2, die Registry-Einstellung "enableprefetcher"
vornehmen und den Prefetch-Ordner leeren.

Ein Absturz bei der Durchsuchung ist mir völlig unverständlich, zumal hier keine Belastung des Systems erfolgt.

Gruß Hanne

2xfirewall? die windows eigene udn zone alarm?

neija nen gratis pogramm da kannste gleich ohne surfen

2 Firewalls und 2 Antiviren Programme und dann wunderst du dich, dass dein Rechner langsam läuft :lol:
Wie kann man 2008 noch glauben, dass doppelt hält besser beim Virenschutz. Das was du machst hat einen antieffekt was die Sicherheit anbetrifft. Nutze nur eine Firewall und nur 1 Virenschutz und du wirst sehen wie schnell dein PC wird.

Edit: Habe mich verlesen, du nutzt ja nur 1 Antivirenprogramm.

Ansonsten:
  • Defragmentrieren mit O&O Defrag
  • Alles unnötige aus dem Autostart

Wenn das alles nichts bringt, dann Windows neu installieren.

Gruß Carlos

udn am bessten mal nen gutes virenprogramm
son kostenloses bringt nich viel da kannste auch nen schild an dein router hängen "Heute schädlinge freien eintritt"

Freeware = Kein Schutz?
Beweise?

Ich bin seit Jahre mit Antivir unterwegs und habe sehr sehr selten mal einen Virus bis gar nicht.

aber wenn du ein schlechtes virenprogramm hast wie kannst du dan wissen das du keine viren drauf hast?
nicht alle viren führen zum systemabsturz

@ blacksnow: bullshit was du laberst, avira is spitze,
@mr.bolivia: und du auch xD: warum sind 2 av-scanner schlechter als ein scanner?, wenn nicht beide permanetschutz-programme ala guard laufen haben, macht das keinerlei nachteile, eher vorteile.

als firewall wuerde ich nur eine hardwarefirewall nutzen, sollte jeder router haben

kannst auch mal einen screenshot deiner prozessliste schicken oder den ram+cpu mit prime auf stabilität testen

ma nen superpi 1m test machen und die zeit posten

mit everest temperaturen auslesen und mal posten

dazu noch spybot und hijackthis und alles sollte wieder schneller sein

ps: windows muss nicht zumuellen, hab mein system jetzt schon ne ewigkeit, selbst eine umruestung (board,cpu,ram) hat mein system ohne neuinstallation ueberstanden. also mein jetziges windows is sicherlich gute 3-4 jahre alt und hat wie gesagt schon eine komplettumruestung ueberstanden.

Also ausem Autostart ist alles raus.

Wenn registierung durchsuchen kommt dann kommt für 1 sekunde ein blauerbildschirm leider weiß ich nicht was da steht da der rechner gleich neustartet. ich hbae keine vieren drauf, habe norden drauf. ich werde heute nach der arebit mal windows neu drauf machen.

system- erweitert-starten und wiederherstellen - hacken raus bei automatischem neustart

norton is von mir persönlich verflucht ;) da ist jedes (ja jedes) kostenlose av-progi besser als norton, symantec kostet zwar was, aber dieser preis ist meiner meinung nach nicht wirklich das wert, was man bezahlt.

haste nur den autostart geleert oder alle einstellungen mit msconfig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber ne zeit lang diesen regenschrim
den schutz kann man vergessen
antivir hat keine schädlinge angezeit
gdata hat 12 gefunden mit über 4000 infektionen
aber trotzdem kam es zu keinem system absturtz

Zurück
Oben