Pc zu schlecht?

Also für einen Q9550 @ 3,5GHz sowie eine 8800GTX finde ich die Werte eigentlich in Ordnung.
Soll heißen: Ich würd jetzt mal auf die Programme an sich tippen. Schon mal die entsprechenden Games neu installiert? Festplatte defragmentiert?

sagen wir so ich hab die festplatte neu Formatiert und alles neu gemacht,... aber des is schon 2 wochen her ich mach des am we noch mal und dann lad ich noch mal die werte hoch.

könnte es sonst noch was sein? und noch ne frage erziehlt ne 88gt/gts(g92) bessere werte?

Sollte sich mit ner GTS G92 nicht viel reißen... ich hab davon 2 im SLI Verbund und schaff knapp über 14k, mit einem Q9450@Standard auf ca 14k Punkte.
Bei einer Karte ca 11-12k Punkte

würde es was helfen wenn ich an meier Graka und/oder am Ram rumtakte? kann ich des bei meiner machen? und wie?

Da das Ruckeln nicht von zu wenig Leistung kommt wirds wohl nix bringen.

sicher? waron kann des dann liegen?

Tritt das Problem mit dem Ruckeln in allen Spielen oder nur bestimmten auf?

bei eig allen und auch oft beim öfnen von Programmen

Edit: also ich mach hetue abend alles neu, kann mir trotzdem jemand sagen was ich machen kann um die Leistung zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal alles wieder auf standardtakt laufen lassen fals es doch ein temp problem ist!

hab ich schon probiert und des prob is meine WaKü kommt erst nach den Ferien :S
aber an der temp liegt es NICHT, weil ich fast NIE mit meinem CPU auf vollast bin,...

Nun ja ich würde auch sagen : alle Treiber in der neusten Version downloaden und brennen, MB Bios updaten und anschließend formatieren und alles neu machen.
Die Temperatur ist aber wirklich jenseits von gut und böse (evtl. zu viel/wenig WLP? -> prüfen und ggf. nachbessern).

Wenn du schreibst : "tritt auch beim öffnen von Programmen auf" , kann es natürlich auch sein das deine HDD bald die Krätsche macht (klackert sie ab und zu?).

Du kannst natürlich auch mal den Crysis GPU Bench laufen lassen und mir die Einstellungen und das Ergebnis posten. Ich kann dann mal eine GTX aus dem SLI abschalten und unter den selben Einstellungen benchen um einen Vergleichswert zu bekommen (Ich glaube die CPU kommt bei Crysis nicht so zum tragen).

Was du mir aber wirklich mal erklären musst ist weshalb du XP (ich vermute mal nicht die 64bit Version) und 8GB Ram hast Oo ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage trit das Problem sofort auf wenn du den Rechner hochfährst oder erst nach einer weile.
Weil ich habe hier im Forum (weis aber leider nicht mehr welcher Tread) da war von ein Bug mit dem G15 die rede!
Teste mal wenn du das ruckel hast das Keybord ab und wieder an zu stecken ob es dann besser ist!?

Preformace-Bug wegen der G15? Das interessiert mich jetzt (habe sie auch) - gibt es da was zum nachlesen (konnte bisher keine Probleme feststellen)? Soll das Problem mit der "alten" G15 (klappbaresDisplay,blau,einfach schick usw.) oder mit der abgespeckten Neuauflage in Müllmannorange auftreten (ich habe die "alte" ;) )?

also ich habe den Crysis GPU Bench drüber laufen lassen das sind die ergebnisse: zu 1) wie kann ich mein BIOS upaten? und bis morgen früh hab ich meinen Pc komplett neu. zu 2) Die Temps sind jetzt ent so des Prob des hab ich im griff. zu 3) Also ich hoffe nicht das es wieder die festplatte is weil ich habe in diesem jahr schon 3 neue gebraucht.... und zum letzten ich hol mir bald vista 64 und hab nur schon mal 8gb geholt und ich hab atm die 32

Also das mit der Festplatte steht bei mir auch zum zweiten mal dies Jahr an (habe da offenbar auch mal in die K***e gegriffen). Bitte benche Crysis mal ohne 16xQAA (so hast du hoffentlich nicht versucht zu spielen? - sonst müsste ich dir raten still und heimlich AA auszuschalten und nie wieder ein Wort darüber zu deinen Freunden zu verlieren ;) ).

soll ich AA ganz ausschalten? klar hab ich des so probiert zu spielen xD

Mit 16xQAA ??? Crysis ???? Wenn die Antwort "JA" lautet habe wir das Problem "vermutlich" gefunden ;) . Schalt AA mal ab und teste Crysis dann.

Ich tippe mal das in den nächsten - sagen wir - 2 Jahren keine Highend GraKa Crysis mit 16xQAA und High/VeryHigh Einstellungen zufriedenstellend zum laufen bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,ich kenne mich mit dem Crysisi benchmark nicht aus.Aber das Crysis ruckelt liegt an den 16xQAA würde ich mal sagen.Denn Min Frames 16 und max 25 ist bei Crysis unspielbar.

so hab ich gemacht,.. ne des war ja nicht des haupt problem

sind die ergebnisse normal? wei so 34 fps is nen bischen wenig oder? und kann ich was machen um mehr leistung zu bekommen? oc? kann mir jemand werte empfehlen für speicher und gpu takt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein 34 FPS sind bei den Einstellungen und einer unübertakteten GTX normal (habe das eben nochmal gebencht). Habe dann nochmal einen Testlauf mit SLI bei den gleichen Einstellungen gemacht und kam auf 46FPS (habe meine GraKa´s wegen der Momentanen Temperaturvehältnisse @ Stock laufen).

Unterm Strich kann ich dir nur empfehlen bei Crysis shader auf mittel zu stellen (was sich enorm auf die Preformance auswirkt). Ansonsten saug dir mal den neusten Rivatuner und gehe (shadertakt unlinked) auf meine in der Signatur stehenden Takte (sollte kein Problem sein da die Komponenten bei mir aufgrund dieses Gehäuses quasi unter saunaverhältnissen laufen ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben