Pc zu schlecht?

hm ok womit hast du die übertaktet? mir wurde empfohlen des ATi tool runterzuladen meine Graka läuft ja immoment auf core567 und mem auf 900 des soll ich auf core630 und mem 1580? bis zu welcher temp kann ich gehen?

also ich übertakte mit rivatuner und kann dies auch nur empfehlen.

Und meine Taktraten sind Core/shader/Mem (wobei bei men zu beachten ist das es dual läuft sprich. in den übertaktungsprogrammen stets -richtigerweise- die Hälfte angegeben ist (Rivatuner 900MHzGrund-=1800MHzRealTakt)).

ok vielen dank ;) hast mir sehr geholfen ich mach meinen pc neu stell die graka hoch und teste mal alles durch und poste morgen die ergebnisse

ps: was is nochmal mit der temp?

Nun ja ich würde einfach nochmal schauen (was sagtest du noch hast du für einen CPU Kühler?) ob genug oder auch zuwenig WLP aufgetragen ist.
Bei der GraKa solltest du noch mehr herausholen können da meine wegen des ach so toll gedämmten Gehäuses bereits im Idle deine Lasttemperaturen erreichen und unter Last gerne mal auf 100° gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal er hat 84°C CORETEMP... das ist bei nem 45nm CPU auf standardtakt normal (hab nen Q9450/Freund hat nen X3350... jeweils mit IFX14 / Noctua Kühler gekühlt, CPU Temp @ 38°C Last // CoreTemp @ >75°C LAST)

Na ja "Normal" ist das nicht. Das Problem ist das fast alle momentanen Boards die Temperaturen der 45er falsch auslesen (auch meines). Am besten bei 45nm mit Realtemp auslesen (bringt zumindest bei mir reale Temperaturen zutage)

Der Vergleich spricht Bände ->

Zuletzt bearbeitet:
ok thx aber mein Temp ptobleme sind eh bald weg

"Falsch auslesen" ist gut... bei mir zeigen 3 Programme dasselbe an, selbes Problem bei dem X3350

Nun ja du siehst aber das bei mir nur 2 Programme schon 20° abweichung produzieren. Bei mir liegt das aber wohl eher am guten alten 680i der via Bios (danke an Asus) auf die neuen 45nmProzzis angepasst wurde.
Zumindest bei meinem Board ist das Problem bekannt und es wurde nachgewiesen das die Teperaturen von RealTemp den richtigen entsprechen.

wie kann ich eig mein BIOS updaten?

Auf die Homepage deines MB-Herstellers gehen und nach einem Biosuprate suchen. Idealerweise gibt es dort auch gleich ein Updateprogramm mit zum saugen. Aber ich rate zur Vorsicht normalerweise gilt nirgendo mehr als hier der alte Satz : Never touch a running System .

Updateprogramm = Saat des Teufels!

Lieber selbst mit FLOPPY/USB Stick im Bios Updaten, reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers enorm.

wie geht des mit dem USBstik?

Die Bios Datei aufn USB Stick und beim flashen einfach die Datei vom USB Stick laden.

ich such einfach mal des Forum durch nach Theads

ich hab heute morgen nachdem ich meinen Pc komplet neu gemacht hab 3Dmark06 drüber laufen lassen, dass sind die ergebnisse:

Aso ich hab des mit meiner Grafikkarte net hinbekommen, aber des neue BIOS is drauf

ich hab jetzt meine graka übertaktet, aber jetzt ist die leistung runter gegangen woran liegt des?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben