PC zum spielen

Fakt ist das Intel/2080 ein grottiges P/L Verhältnis haben. Fakt ist das der TE seine Anforderungen auch mit AMD/2070S leicht erfüllen kann. Fakt ist das zusätzliche 16GB RAM auf jeden Fall nützlich sein werden, teilweise schon nützlich sind und jetzt billig zu bekommen sind. Kann man nachrüsten, wird aber dann ziemlich sicher teurer als jetzt sein. Mit Pech sogar extrem teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba und PS828
papa_legba schrieb:
Fakt ist das Intel/2080 ein grottiges P/L Verhältnis haben. Fakt ist das der TE seine Anforderungen auch mit AMD/2070S leicht erfüllen kann. Fakt ist das zusätzliche 16GB RAM auf jeden Fall nützlich sein werden, teilweise schon nützlich sind und jetzt billig zu bekommen sind. Kann man nachrüsten, wird aber dann ziemlich sicher teurer als jetzt sein. Mit Pech sogar extrem teurer.
Wieso sollte es dann teurer werden?? 16 gb ist für alles genug bringt kaum vorteil aber es wird von euch trotzdem empfohlen. Aber dann wegen P/L Verhältnis sagen, dass die 2080 super zu teuer wäre. Nach der logik sollte man auch keine 32 gb empfehlen, weil man die nicht braucht und sie den preis erhöhen. Also sogut wie keine erhöhte leistung für 100€ aufpreis. Dann lieber rx 5700xt die sogut ist wie die 2070 super und 16gb RAM oder nicht? ist ja bessere preis leistung

Wie oft muss man noch erwähnen das Ram gerade jetzt günstig wie nie ist? Der wird nur wieder teurer. Momentan ein Allzeittief beim Preis. Ich habe für meine 16GB DDR3 damals fast soviel bezahlt wie die 32GB hier kosten.

Und die 16GB werden heute auch schon ausgelastet in einzelnen Spielen. Das geht jetzt schneller als man denkt. Ziemlich sicher das zB Cyberpunk schon mehr vertragen wird als 16GB.

Such dir doch andere denen du das einreden kannst, TE hat sich schon entschieden. Für 60FPS reicht eine 2070S für längere Zeit aus, da in eine 2080S zu investieren wäre dumm, RTX Karten sind sowieso schon überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Wow. ram ist in ein paar Jahren vllt 10 Euro teurer also muss man unbedingt jetzt investieren.

Klar. Da müssen keine Jahre vergehen. Dir ist offensichtlich nicht bewußt wie schnell Ram Preise in die Höhe schießen können. Kann man nicht mit der Preisentwicklung anderer Hardware vergleichen. Da muss nur mal eine Fabrik in Flammen aufgehen und der Preis schießt in die Höhe. (Das ist schon passiert, Preis ging innerhalb kurzer Zeit massiv in die Höhe) Bevor du hier deine Weisheiten rausposaunst solltest du dich eventuell mal informieren.

GSkill Aegis waren im Sommer 2016 für 16Gb bei 70€. Ende 2017 bei 180€.

Zurück
Oben