Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zum spielen
- Ersteller Koopas
- Erstellt am
boahr, dann 99,99% die Ausnahme bestätigt die RegelGame0815 schrieb:...
Zu behaupten, dass der i7 9700k nur in games besser ist und sonst überall schlechter ist einfach zu 100% falsch.
Dann zeig mir doch mal eine seite die zeigt, dass der 3700x besser wäre.Mr.Baba schrieb:hast du das von dem bullshit marketing von intel?? dann hälst du dich leider auf den falschen seiten auf.
Für die meisten Games, sonst für das aller meiste nicht.Game0815 schrieb:Ich bin ein extremer ryzen Fan aber das der i7 9700k besser ist ist einfach ein fakt
Das ist ein Fakt den jede glaubwürdige Tech Seite genauso sieht.
Otsy
Rear Admiral
Leute, Leute zu viel Glaubenskrieg.
Für die 200 bekommst du -im Schnitt- 13 Prozent mehr Leistung. Für die 70 bekommst du momentan keine Mehrleistung. Hat nix mit Fass auf machen zu tun.papa_legba schrieb:Für 13% mehr Leistung 200€ Aufpreis hinlegen, bei einem Wunsch von 60FPS? Aber wegen 70€ ein Fass aufmachen?
https://www.3dcenter.org/news/ryzen-3000-launchreviews-die-anwendungs-performance-im-ueberblick
Da hast du seeehr viele Tech Seiten, die alle sehr viel getestet haben Zusammengefasst ..
100% 3700x
81,4% 9700k
Danke. Ende.
PS: Ein Hoch auf Intel Marketing, ein paar Lemminge haben se wohl gefunden.
Da hast du seeehr viele Tech Seiten, die alle sehr viel getestet haben Zusammengefasst ..
100% 3700x
81,4% 9700k
Danke. Ende.
PS: Ein Hoch auf Intel Marketing, ein paar Lemminge haben se wohl gefunden.
Ah sorry falsch im kopf gehabt. Krass die benchmarks zeigen trotzdem alle, dass der 9700k besser wäreOtsy schrieb:@Game0815
Zum einen handelt es sich beim 9700K immernoch um einen Achtkerner mit 8 Threads, nicht 16. Zum Anderen recherchierst du vielleicht noch ein wenig, wenn es um Leistungsvergleiche verschiedener Prozessoren geht. Oder anders: Du erzählst ziemlich viel Blödsinn.
32 GB RAM lohnen sich mittlerweile schon beträchtlich. Besonders bei minimal fps und wenn das Spiel im Hintergrund gerne Daten ablegt und das nur macht, wenn genug RAM vorhanden ist. Das mit anno kann ich sowohl bei 1800 als auch bei 2205 bestätigen. Da sind gerne mal 27 GB belegt
aber auch andere aktuelle games belegen alle zweistellig wenn sie die Chance dazu bekommen.
Dann lasst ihn halt weniger leistung für gaming mit dem ryzen und einer 2070s haben und dafür 32gb ram. Wieso versuche ich ihm auch das sinnvolste für gaming zu geben, wenn er exakt danach gefragt hat. Kauf dir am besten eine RX 580 die hat eine noch bessere Preis leistung als die 2070super...
@Game0815 *Deiner Meinung nach sinnvollste
Wir sind eine Demokratie und du wurdest überstimmt
Und was ist nun?
Hab dir Link genannt zur Anwendungsperformance mit dem Ultimativen Beweis.
Du bist so still geworden.
Hier ein Video-Link, bei dem der Intel Marketing Bullshit erkärt wird. Falls Videos für dich leichter zu verstehen sind.
Wir sind eine Demokratie und du wurdest überstimmt
Ergänzung ()
Und was ist nun?
Hab dir Link genannt zur Anwendungsperformance mit dem Ultimativen Beweis.
Du bist so still geworden.
Hier ein Video-Link, bei dem der Intel Marketing Bullshit erkärt wird. Falls Videos für dich leichter zu verstehen sind.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
papa_legba
Lt. Commander
@Game0815 >60FPS sind angestrebt. Die Kombo aus 3700X und 2070Super liefert das locker. AM4 liefert die Möglichkeit auf 12 und 16 Kerner und eventuell auch die Möglichkeit auf Ryzen4000 upgraden zu können. 1151v2 ist garantiert am Ende. Hitzeentwicklung ist auch nicht die beste beim 9900K.
P/L Sieger ist eindeutig 3700X/2070Super. Die Anforderungen vom TE werden damit erfüllt.
P/L Sieger ist eindeutig 3700X/2070Super. Die Anforderungen vom TE werden damit erfüllt.
Hey Leute, puh ich hätte jetzt nicht gedacht das hier so eine hitzige Diskussion entsteht^^. Ich bin jedem dankbar für seine Mühe und guten Ratschläge.
Aus euren Posts habe ich nun entnommen, dass mein Build soweit in Ordnung ist bis auf das Netzteil. Dort würde jetzt dieses Netzteil einbauen https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-platinum-550w-atx-2-4-ssr-550px-a1658766.html?hloc=de
Die Meinungen gingen bei der Frage ob 2070s+32GB oder 2080s+16GB recht weit auseinander. Hier muss ich für mich sagen, dass ich mit der 2070s meine Erwartungen bzgl. 60FPS mit WQHD erfüllen kann, daher habe ich das restliche Geld in mehr RAM gesteckt, weil günstig, "zukunftssicherer" und ich neben dem zocken immer parallel irgendwelche Anwendungen (mozilla mit sehr vielen tabs
) am laufen habe. Wenn meine Grafikansprüche irgendwann steigen sollten, kann ich in ein paar Jahren einfach aufrüsten.
Bezüglich der Graka hatte ich mir aber schon überlegt, die 5700xt zu kaufen, mir gefallen die Customs aber nicht. Die einzige Graka die in frage käme wäre die Red Devil, aber die ist gerade nicht lieferbar und ich brauche den PC am besten gestern...
Aus euren Posts habe ich nun entnommen, dass mein Build soweit in Ordnung ist bis auf das Netzteil. Dort würde jetzt dieses Netzteil einbauen https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-platinum-550w-atx-2-4-ssr-550px-a1658766.html?hloc=de
Die Meinungen gingen bei der Frage ob 2070s+32GB oder 2080s+16GB recht weit auseinander. Hier muss ich für mich sagen, dass ich mit der 2070s meine Erwartungen bzgl. 60FPS mit WQHD erfüllen kann, daher habe ich das restliche Geld in mehr RAM gesteckt, weil günstig, "zukunftssicherer" und ich neben dem zocken immer parallel irgendwelche Anwendungen (mozilla mit sehr vielen tabs
Bezüglich der Graka hatte ich mir aber schon überlegt, die 5700xt zu kaufen, mir gefallen die Customs aber nicht. Die einzige Graka die in frage käme wäre die Red Devil, aber die ist gerade nicht lieferbar und ich brauche den PC am besten gestern...
Zuletzt bearbeitet:
papa_legba
Lt. Commander
Das Seasonic kann man nehmen. 10 Jahre Garantie und auch leise. Platinum wegen der Lautstärke? Die Seasonic Focus sind semi-passiv wenn du nicht zockst wird sich der Lüfter gar nicht drehen.
papa_legba
Lt. Commander
Na dann Platinum.