PC zum Zocken in FHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Giasinga

Newbie
Hallo Forum

Da ich mir nach 2 Jahren wieder einen PC zum zocken zulegen möchte.Alter PC wurde wegen Ausbildung bis auf Netzteil und Grafikkarte

verkauft.Da ich nicht mehr up to date bin,würde ich etwas hilfe wegen der Hardware brauchen.

Wie schon geschrieben, soll der PC nur zum Zocken (BF 5 und 1 FHD) verwendet werden. Was ich bis jetzt im Auge habe wäre

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4

Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler

8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro(ist noch vorhanden)

Viewsonic XG2401 61 cm (24 Zoll)(ist auch noch vorhanden)

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Modular 80+(ist vorhanden aber schon 5 Jahre alt).

Fractal Design Define R5(würde ich gebraucht bekommen)

32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Win 10 Home

1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D

DVD Laufwerk

DVD Brenner

für ne hilfe wäre ich sehr dankbar

Du willst dir 2 SSD kaufen oder eine 500 oder 1000 GB

Sieht doch ganz gut aus.
Netzteil würde ich dann aber spätestens beim GPU Wechsel mit tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Ja das passt so in meinen Augen.

16GB RAM fände ich aus Sicht der Preis/Leistung und in Anbetracht der restlichen Komponenten besser, 32GB kann man aber natürlich trotzdem machen, gerade um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Das Straight Power mag zwar schon fünf Jahre alt sein, aber solange es läuft, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für einen Tausch. Zumal das SP10 ja auch durchaus hochwertig ist.

Also für BF5 reicht dir RX 580 noch in Full Hd und der Ryzen 3600 natürlich auch.
Evtl. würde ich einen Kühler nehmen der Halteklammern für Intel und AMD hat ist aber kein muss.

Anhänge

• BF5.PNG
    BF5.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 367
Bei/ vor der Erstellung des Threads/ Themas ist im oben zu sehenden farbigen Kasten der Hinweis zu finden (gewesen), dass komplette Kaufberatungen in Desktop-Computer: Kaufberatung gehören!

Unbenannt1.PNG

Der dort zu findende Fragenkatalog der bei Themenerstellung zu finden ist, ist übrigens von dir vollständig auszufüllen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben