Pc Zusammen Gebaut kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merkur_Dx

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

Ich würde gerne wissen, ob sich bei Dubaro ein kauf eines Pc´s mit den ausgewählten Inhalten (unter dem Code 675979) und dem ( Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3684# )
(!man muss die Seite ganz runter scrollen und dann in der Konfiguration den Code eingeben!)
...so für mich schon lohnt oder ob ich da noch etwas mehr Geld ausgeben kann, je nach dem wie ich ihn gerne hätte. Leider kenne ich mich nicht mit dem Pc an sich aus und weiß auch nicht wirklich was gut ist und was nicht.
Bin für jede Antwort dankbar :)

Mit dem Pc spiele ich Overwatch, League of Legends oder Hearth Stone.
Mir wäre eine WQHD Auflösung schon lieber als eine in Full HD.
Hohe Grafikeinstellungen wären Prima sowie 60FPs.
Konsequent hätte ich gern einen Streaming und Gaming Pc.
Ich hätte keine direkten extra Wünsche/Anforderungen - aber Overclocking klingt gut (Hab es mir mal angesehen)

Ich würde mir 2 Bildschirme holen, aber nicht von diesem Anbieter/Shop,
falls ich da auch was beachten muss, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand was dazu schreibt.

mein Budget liegt hier bei 1300 - 1400 Euro.
Ich kann mit dem kauf noch warten, sofern es sich für mich lohnt. (Aber ich habe es nicht eilig)
Den PC würde ich gerne vom Shop Dubaro zusammen bauen lassen.

(Tut mir wirklich leid, nicht den richtigen Thread gefunden zu haben ^^" danke für´s verschieben)
(Und wie gesagt, ich weiß nicht wie realistisch meine Anforderung sind im Bezug auf den End Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal in die Desktop-Kaufberatung verschoben. Bitte den Fragebogen ausfüllen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merkur_Dx und schiz0
Damit sich nicht alle durch diese furchtbare Seite quälen müssen, habe ich mal einen Screenshot der Konfiguration vom TE gemacht. (siehe Anhang)

Dubaro ist meines Wissens nach preislich einer der besseren Shops für Fertig PCs. Bei deiner Zusammenstellung bezweifel ich, dass der CPU Kühler viel besser ist als der AMD Stock Kühler, ansonsten finde ich die aber in Ordnung. Für Hearthstone, League und Overwatch, auch wenn eine Streaming Karriere angestrebt wird,auch in WQHD mit nur 60 FPS allerdings absoluter Overkill. Da würde es auch ein 700-800 € PC locker tun ...
 

Anhänge

  • dubaro.PNG
    dubaro.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merkur_Dx
Was wäre den so möglich mit dem Pc wie er gerade ist? Grafisch, FPs mäßig.
 
Hier muss ich dich aber auch bitten spezifischer zu sein. Ich habe keine Ahnung was ich antworten soll, weil ich nicht weiß was du wissen willst.

Für Wqhd reicht die Leistung für deine genannten Titel für (deutlich mehr als) 144 Fps und auch für AAA Games reicht es zumindest aktuell, wenn du nicht ohne nachzudenken alles auf 'Ultra' stellst zumindest für spielbare 60 fps.

Für eine vernünftige Beratung wäre es immer noch hilfreich wenn du den Fragebogen ausfüllst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben