PC zusammengebaut, verschiedene Probleme

Ich versuchs noch mal etwas ausführlicher ;)

Beim RAM sollte im UEFI im Menüpunkt ''OC-Tweaker'' unter ''DRAM Timing Configuration '' folgendes stehen: 9-9-9-24 (das ist das Timing) DDR3-1600 (das ist die Frequenz)
Wenn die Frequenz nicht stimmt kannst du das ändern, indem du auf den Knopf dahinter drückst und dann die richtige Frequenz auswählst. Beim Timing müsstest du im Handbuch nachschauen.

Ist das getan und das Problem besteht weiterhin, kannst du dir noch Memtest86 runterladen (den USB Installer), auf einem USB Stick installieren und den PC von diesem aus booten lassen. Der RAM Test fängt dann von alleine an und läuft in einer Endlosschleife. Unter ''Pass steht wie oft der komplette Test schon durchgelaufen ist und unter Errors steht wie viele Fehler aufgetreten sind.
Wie schon gesagt solltest du den Test wenigstens 2 Mal durchlaufen lassen, wenn dabei ein Fehler auftritt ist vermutlich eines der Arbeitsspeicher Module defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es das Netzteil ist 350W

weis nicht warum EchoeZ behauptet das es Dicke reicht, Begründung Fehlt!

Aber wenn es schon auch der Herstellerseite steht das 450Watt erwünscht sich, sollte es auch so sein.

Vielleicht läuft es im LOW betrieb aber sobald etwas mehr Strom gebraucht wird schmiert dir wahrscheinlich das System ab und du bekommst einen Bluescreen

Ich würde mal das Netzteil tauschen

daß das Netzteil zu schwach ist, glaube ich nicht wirklich. Das System zieht niemals mehr als 350Watt.
Selbst unter 3-Dmark nicht.
Natürlich könnte es einen Defekt haben, aber am ehesten wahrscheinlich würde ich auch mal auf den Arbeitsspeicher Tippen.
Also: Einstellungen kontrollieren, wenn i.o. dann mal die Riegel einzeln laufen lassen.
Ich hatte auch schon mal welche, denen hat man den Defekt schon optisch angesehen.

Das NT reicht locker. Die Herstellerangaben sind doch i. d. R. maßlos übertrieben!
Das ist das Letzte, was ich checken würde.

Ich tippe auf RAM. Teste mal spaßeshalber, den Rechner mit einem Riegel zu starten. Bleiben die Bluescreens, tausche die Riegel.
Es kann sein, dass einer der beiden Riegel einen weg hat. Hatte ich schon desöfteren, dass bei einem 2x4GB Kit einer der Riegel Bluescreens auslöste.

MrPsst schrieb:
weis nicht warum EchoeZ behauptet das es Dicke reicht, Begründung Fehlt!
Weil der Rechner kaum etwas Verbraucht.
Die Grafikkarte auch mit nem 450Watt Knallfrosch laufen muss.....
Da das System Power7 aber ein GUTES Netzteil ist,reichen die 350Watt dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:
350 Watt reichen ganz sicher, die Hersteller geben da immer zu viel an (für den Fall, dass ein Billig China Netzteil verwendet wird). Eine HD7770 kann aufgrund der Anschlüsse maximal 150 Watt verbrauchen, in Wirklichkeit verbraucht sie allerdings weniger. Und selbst dann wären immer noch 200 Watt für den Prozessor und Rest übrig.

Mal ne kurze Zwischenfrage zur Grafikkarte. Das war das einzige wo ich mir unsicher war wie ich diese anzuschließen hab da die beiliegende Anleitung sehr mau war. Ok ich versuch es mal zu erklären.

In die graka habe ich nen 6-poligen Stecker reingesteckt, dieser Stecker splittet sich in 2 auf, diese haben jeweils 3 stifte. Einer davon ist leer und in den anderen habe ich ein HDD/DVD Stecker gesteckt. Dieser geht dann weiter zu nem S-ATA Stecker welcher mit der festplatte verbunden ist, von da aus gehts dann zum netzteil.

Vom Netzteil geht auch noch ein blauer VGA Stecker raus, brauche ich diesen?

Also der blaue Stecker vom Netzteil gehört in die Grafikkarte rein.

Was du da für einen Stecker verwendet hast verstehe ich nicht so ganz, kannst du davon evtl. mal ein Foto machen?
Das Netzteil hat eigentlich nur einen Stecker mit 6 Pins und der verzeigt sich nicht (siehe Bild) bn141_cbl.jpg

Der VGA Stecker hat zwar 8 Pins, 2 davon kann man aber abnehmen, die lässt du einfach weg.

Ok hab die Graka jetzt mal umgestöpselt und bekomme immernoch ein Bild. Hoffe das es daran lag, aber wenn ich nur nen Adapter benutzt habe wirds wohl kein Unterschied machen oder?

Wollte mir jetzt gerade die 64bit version downloaden der Chip link funktioniert bei mir aber nich :/ Bekomme immer die Meldung file not found. Gibts Alternativen?

Ah, jetzt hab ichs auch verstanden, danke. Dann sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Den Adapter von der Grafikkarte brauchst du nicht, der blaue Stecker vom Netzteil sollte so aussehen:
15-PCI-E.jpg
Den steckst du in die Grafikkarte.
Ergänzung ()

Komisch, Chip verlinkt da eigentlich direkt auf die Seite von Microsoft, aber hier mal der direkte Link:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

Auf meinem Stecker steht VGA1,macht das nen Unterschied? Ok dann ist die graka auf jedenfall jetzt richtig angeschlossen. Direktlink geht auch nicht.

An error occurred while processing your request.

Reference #172.855e19c2.1395069356.e8dba3f

Ok der Link ging jetzt, bricht aber immer nach ner kurzen Zeit von alleine ab. Was ist das jetzt für ne Version? Home 64bit? Wäre professionel nich besser? Geht mein Key für jede Version?

Auf der Hülle von meiner bisherigen CD steht nur Win7 x86, war dann wohl tatsächlich nur 32bit...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Windows Key geht normalerweise für 32 und 64bit, aber nur für Home Premium, Professional oder Ultimate.
In so einer ISO/DVD sind immer alle Windows Versionen enthalten, aber nur entweder in 32 oder 64bit.

Die Datei die du runterlädst ist die Professional 64bit, wenn du einen Key für Professional hast kannst du die Datei gleich so verwenden (auf DVD brennen oder auf USB Stick installieren, dazu gibts von Microsoft ein Programm).
Wenn du eine andere Windows Version besitzt ist es am einfachsten einen USB Stick zu benutzen, auch einfach die Datei mit dem Microsoft Programm aufm USB Stick installieren und dann die Datei ei.cfg im Ordner source vom USB Stick löschen. Die Datei gibt an welche Windows Version installiert wird, fehlt diese kannst du das selbst auswählen.
Die Auswahl der Windows Version bekommt man auch bei einer DVD hin dazu musst du dir aber ein Programm runterladen, das die ei.cfg aus der ISO Datei löscht:
Hier unter Methode 2 beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt halt nur das Problem, das ich keine 64bit downloaden kann weil die links irgendwie nich gehn bei mir... Soll ich jetzt einfach mal bei der 32bit version bleiben und mit dieser arbeiten bis ich die/den Fehler gefunden habe?

Das 32bit kannst du eigentlich schon weiter verwenden. Sicher, dass mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung ist? Ich habs jetzt nicht ganz runter geladen, kann aber auch an Microsoft liegen. Versuchs einfach in ein paar Stunden oder Morgen nochmal.

Ich bekomm so die Krise hier... Kurz davor alles auszubauen und zurück zu schicken. Wie soll ich das denn gelöst bekommen, hab viel zu wenig Ahnung davon...

Ist das eigentlich eine originale DVD von Microsoft oder eine gebrannte? Die originale DVD müsste Außenrum so einen breiten schimmernden Rand haben:
microsoft-windows-7-professional-oem-[3]-142-p.jpg
Kann auch eine andere Farbe haben, wichtig ist der Rand
Ergänzung ()

Zum eigentlichen Problem, wann kommt denn der Bluescreen? Ist das immer beim Hochfahren oder nur manchmal?
Ergänzung ()

Hast du dir meinen Beitrag (erster auf der zweiten Seite) eigentlich angeschaut und die Sachen gemacht?

Zurück
Oben