Pc Zusammenstellung okay ?

ke-jo

Ensign
Einmal vorweg: Ich habe mir das FAQ für den Idealen Gamer-PC angeguckt, aber ich habe noch Fragen.

Ich wollte wir in den nächsten 2 Monaten einen neuen Pc zusammenstellen.
Es werden Spiele, wie COD MW2, BD2, Trackmania, Aion und Crysis.
Die Auflösung meines 22" Bildschirm ist 1920*1080.
Der Pc sollte für die nächsten 3 Jahre ohne größere aufrüstungen, für Spiele in relativ hoher Qualität reichen. Als Limit gilt für den PC (mit Gehäuse) ca.1400 €. Maus und Tastertur sind vorhanden und brauchen nciht gekauft werden ;) Wenns unter 1400 € geht wäre es sehr erfreulich. Da ich Momentan von Amd und Ati mehr halte sollten es folgende Komponenten werden:

Amd Phenom II X4 965
HD 5850
Zum MB: Ich habe leider keine Ahnung von den Amd Chipsätzen. Ich habe was davon gehört, das der 890X der beste sein sollte.
Ein 600 Watt Markennetzteil, mit Modularen Kabeln und es sollte sehr leise sein.
4-6 Gb DDR-3 Ram

Festplatte und DVD-Brenner sind vorhanden. Zum Gehäuse: Es ist zwar sehr schwer für andere ein Gehäuse zu finden, welches den Geschmack trifft, aber mit dem Gehäsuefinder, bei Caseking, bin ich noch nicht zu einem passenden und recht günstigen gekommen. Meine Anforderungen für das Gehäuse wäre eigentlich, dass das Netzteil am Boden ist und es eine Frontklappe besitz. Es sollten auch im Deckel 120mm Lüfter anbringbar sein. Wenn es kein Window hätte wäre es sehr gut.
Eine HD 5770 ist auch noch vorhanden. Da ich aber keine MB mit PCIe 16x*16x gefunden habe und ich Mircoruckler gerne vermeiden würde, bin ich von CF nicht überzeugt. Falls es aber ein MB mit AM3 Sockel gibt das 16x*16x CF unterstützt bin ich auch mit 2x 5770 zufrieden.

Ist meine Zusammenstellung für meine Wünsche okay?
Wäre nett von euch wenn ihr Vorschläge für meine gesuchten Komponenten habt.

Danke im Vorraus

Ke-jo

B

B.A.S.E Jumper

Gast
Willst du übertakten ? Dann kannst du für 30 Euro mehr den 1055T nehmen.

Xrayracer

Ensign