PC Zusammenstellung unter 650 Euro

allesVw

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

könnt ihr mir sagen ob sich diese Zusammenstellung für den Preis lohnt? Ist von einem Freund und er braucht einen neuen Pc.

CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
GPU: 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce
RAM: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit
Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 SR1 Tower Kühler
Tower: Zalman Z9 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Mainboard: Asus M5A97 LE Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+

Ich hoffe das passt so und danke im vorraus :cool_alt:

LG AllesVW

Du könntest bei der Grafikkarte etwas Geld sparen. Weil die 4gb lohnen bei der karte gar nix, sie kann es nicht nutzen kauf dir eine 2 gb Version das reicht locker.
Welche Games zockt der Kumpel, und beio welcher Auflösung vielleicht reicht auch eine schwächere Karte aus.

Der möchte 2 Bildschirme anschließen und ich hab gelesen dass dafür die 4GB variante besser wäre
Ergänzung ()

Er wollte aber schon gerne Battlefield und Co in hoher Auflösung spielen und mit hohen Details

Ist nur relevant, wenn er wirklich 2 Monitore zum Spielen benutzt. Bei der Grafikkarte bringt das aber sowieso nichts, da müsste die Rechenleistung höher sein.

Nein das war Unsinn was da geschrieben wurde. 4gb bringen nur etwas bei Crossfire und Sli. Und da kauft man keine gehobene Mittelklasse Karte, sondern am besten die Top Modelle oder die 2 besten Modelle.
Muss dein Kumpel immer maximale details und Kantenglättung haben. Wenn nicht reicht warscheinlich, auch eine Radeon R 7 260x.

Die Karte kann nichts mit 4 Gb anfangen, dann wenn du 4 bräuchtest ( bei hohen Auflösungen) ist die Karte zu schwach.

Ok es würde dann die 2 GB Variante werden. Ist die CPU denn ok? Weil mit Intel hatte er schon schlechte Erfahrungen. Und warum der Intel I5? Ist die Umsetzung von 8x4 GHZ beim Amd Prozessor so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem Gaming und teilweise auch Videobearbeitung. Da er auch fast nur Battlefield spielt lohnt sich doch Mantle oder?

Ach Speicherplatz ist doch überbewertet!

Live DVD rein und alles schön im RAM laufen lassen.

Zurück
Oben