Hector_132
Cadet 1st Year
Gute Tag liebe Leute =)
ich würde mir gerne eine Pc zusammenstellen, da ich mich nicht allzu gut auskenne, dachte ich, ich frage euch mal um Rat.
Zuerst beantworte ich natürlich den Fragebogen:
Ich möchte mit dem PC diverse Spiele in WQHD spielen, CS GO, Mordhau, Anno, Star Wars etc. Gerne im oberen Bereich der Grafikeinstellungen, solange 144 FPS erreicht werden. Ansonsten arbeite ich nur mit Schreibprogrammen am PC. Auch habe ich keine sonstigen Wünsche wie overclocking. Ich habe den folgenden Monitor: AOC AGON AG241QX mit 144Hz und einer WQHD Auflösung, Freesync wird unterstützt. Ich habe von meinem alten PC nur noch den genannten Monitor, Maus, Tastatur und die 1TB SSD Evo 860.
Ich würde den PC gerne noch im April kaufen und selbst zusammenbauen.
Bei den Komponenten habe ich mir als Laie folgendes gedacht:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: AMD Radeon RX 5600 XT
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
RAM:Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 C16 2x8GB
Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
Gehäuse ist ganz egal.
Budget wäre maximal 1300 Euro.
Dies ist allerdings nur meine Idee und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Danke im voraus,
Hector
ich würde mir gerne eine Pc zusammenstellen, da ich mich nicht allzu gut auskenne, dachte ich, ich frage euch mal um Rat.
Zuerst beantworte ich natürlich den Fragebogen:
Ich möchte mit dem PC diverse Spiele in WQHD spielen, CS GO, Mordhau, Anno, Star Wars etc. Gerne im oberen Bereich der Grafikeinstellungen, solange 144 FPS erreicht werden. Ansonsten arbeite ich nur mit Schreibprogrammen am PC. Auch habe ich keine sonstigen Wünsche wie overclocking. Ich habe den folgenden Monitor: AOC AGON AG241QX mit 144Hz und einer WQHD Auflösung, Freesync wird unterstützt. Ich habe von meinem alten PC nur noch den genannten Monitor, Maus, Tastatur und die 1TB SSD Evo 860.
Ich würde den PC gerne noch im April kaufen und selbst zusammenbauen.
Bei den Komponenten habe ich mir als Laie folgendes gedacht:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: AMD Radeon RX 5600 XT
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
RAM:Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 C16 2x8GB
Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
Gehäuse ist ganz egal.
Budget wäre maximal 1300 Euro.
Dies ist allerdings nur meine Idee und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Danke im voraus,
Hector
Zuletzt bearbeitet: