Pentium 4 550 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubertus1990

Lt. Commander
hallo

ich habe da eine frage bezügl. meisses prozessors
wie weit kann ich ihn übertakten?
wie geht das überhaupt (ich kenne mich im bios nicht wirklich aus)?
welche temperatur darf er dabei maxinal erreichen?

danke im vorraus

bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost...)
Dann kann man nicht so allgemein sagen.Hängt von vielen Faktoren ab,z.B. Kühlung,Stepping,RAM,Bios...

Richtige Hardware vorrausgesetzt sind aber beim Prescott 300 MHz immer drin.

aha
ja ich hab so normale temperatur 55 °C

hat jemand ne ahnung wie viel mei prozessor aushält?

Warum willst du deinen Pentium denn übertackten? Der sollte mit 3,4 GHz stark genug sein. OC bringt meistens eh nicht wirklich was und es strapaziert die Hardware...

Du bist übrigens im falschen Forum gelandet :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch es bringt was den zu ocen. Allerdings hauptsächlich wegen dem höheren FSB,der ja auch den Speichercontroller verbindet.Und erst ab FSB 220 wird der richtig schnell.
Was hast du denn für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir sagen wie schnell mein ferrari fährt?

wo sind wir den hier!
Ohne genauere angaben über dein system kann man dir auch nicht helfen. du musst schon ein wenig genauer werden!
deine Temp verwundert mich ein wenig..du sagst im Idle (normalbetrieb) 55°C, was hast du den für ein kühler drauf? (intel Boxet?)

grüsse maik

Zuletzt bearbeitet:
warum verwundert dich meine CPU temperatur?
Kühlernahme sag ich dir gleich, müss vorher pc abschalten sonst kann ich nicht lesen was draufsteht wenn er sich dreht

Mainboard:

Manufacturer: MSI
Model: MS-7046
Chipset: Intel i915P/915G

Bios:

Brand: Phoenix Technologies

Wie du sehen kannst ist meiner wesentlich höher getaktet als deiner, doch meine temperatur steig nur unter voll last auf 57°C, deshlalb verwundert mich deine temp einwenig!

wie viel hast du denn vor dem übertakten gehabt?

hmm..dieser vergleich ist leider nicht machbar,da ich vor dem übertakten den intel boxet kühler drauf hatte!!
öhm zu deiner frage zurück..ich kann leider dein mainbord auf der msi site nicht finden..
Abr im bios findest du sicher irgenwo eine option die irgenwas mit FSB zu tun hat!!
Die müsste auf 200Mhz stehen dort kannst du in KLEINEN schritten höher takten..danach immr widr testen ob der PC noch stabil läuft!(Prime95, 3Dmark, AQ3 oder so)!
wenn du noch ne option findest die AGP/PCI fix steht diesen auf enable stellen damit sich der takt dieser zwei nicht verändert. Du musst auch darauf achten dasst du den Ram teiler einstellst..
grüsse maik

ja ich sehe da was mit FSB im bios

aber die schrift ist im vergleich zur anderen weißen schrift dunkel und man kann da auch nichts
umstellen da ich mit den pfeiltasten da nicht hinkomme
kann ich das irgendwie freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
hmm..das kann ich dir nicht so sagen..müsstest du mal im Handbuch nachschauen..
Entweder bist du jetzt im menü wo du einfach siehst was für eine CPU du hast, oder du kannt oben irgenwie eistellen, dass du die Taktfrequenz manuell einstell möchtst!Steht jetzt wahrscheindlich auf Auto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben