Perfekte Gehäuse für mich

colabär

Banned
Hallo,ich kann mich nicht entscheiden welches Gehäuse ich wählen soll.
Ich möchte bald mein Rechner erneuern:

Ich habe:

MB: Asus P5B
Graka: x1950pro
Cpu: e6400
nt: 500 watt
ram: 2gb
sonstiges: 1x 300gb festplatte,1x dvd laufwerk (nutz ich eh nie)

Ich möchte:

xfx 8800gtx ( ist zu groß das sie jetz schon reinpassen würde)
Intel Core 2 Duo E8400
4gb ram
Neues Gehäuse

Nun zu den Fragen:

Welchen Ram soll ich holen? (hab da keine Ahnung was atm drin steckt)
Reicht das Netzteil?
Welche/Wieviele Lüfter brauche ich?

Ich bin KEIN Übertakter :P
Ich möchte gerne ein "edles" Gehäuse,kein Schnick Schnack ,viel Platz .
Je Günstiger umso besser,aber es soll gut sein!
Ist das Lian Li was für mich?

Gruß colabär,über paar Antworten würd ich mich freuen.

LianLiPC7/Lancool K7.
Wobei ich an deiner Stelle keine gtx mehr kaufen würde, die ati 4850 ist in hohen AUflösungen vorne dran und setzt sich in niedrigen ncoh weiter ab.
500W sollten reichen wenns n Marken NT ist, bei nem Crap NT kanns anders aussehen.

2Lüfter brauchst du, einen vorne der die Festplatten ein wenig kühlt, der wichtige Lüfter ist der hinten.

Beim ram hab ich mit g.skill gute erfahrungen, die sind auch Recht günstig aber naja dafür biste hier im falschen Forum und ich hab da nich die riesen Ahnung von:)

Zum platz:Die großen lianli sind teuer, im pc7 ist mehr als genug Platz(worauf es ankommt is, dass es breit genug ist für n großen towerkühler) aber halt ein midi Tower.

Also ich kann dir dieses Gehäuse nur empfehlen!!
Sehr gut durchlüftet, absolut leise, inklusive Lüftersteuerung (sogar noch für einen weiteren Lüfter deiner wahl), sieht sehr schick aus und ist hochwertig verarbeitet.

http://geizhals.at/deutschland/a189973.html

Wie groß ist dein Budget?

-NT: 500W (Be Quiet/ Enremax/ Cosair)
-RAM: je nach RAM (Mushkin / OCZ/ GSkill)
-GPU: ATI 4850 (Billigste)
-Lüfter: 2-3x (Black Noise/ Nanoxia/ Noctua/ Papst/ Scythe/ SilenX)
-Gehäuse: Lian Li (PC 7 oä.)

Da ja immer auf Lian Li oder Lancool verwiesen wird,gibt es denn gar keine Alternativen in der Preisklasse ?

Hmm, wenn überhaupt, dann würde ich sagen Antec.

Also wenn du ~100€ ausgeben kannst dann:

ANTEC P182

hmmja aber nicht den schlichten Look und nicht zu dem Preis.
Klar gibts das p182 was mit der Tür schon schick ist, aber a)hats ne Tür was ich seit ich n Case mit Tür hatte und das ne Weile genutzt habe nimmer so toll finde und b)kostets doch deutlich mehr sowie c) es hat n festes Lüftergitter hinten das mehr Geräusche erzeugt als das des LianLi nachdem man es herausgenommen hat;)

Wieso suchste ne Alternative zu den besten Cases, aber in der selben preisklasse? Ne Alternative noch günstiger zu scuhen würde ich noch verstehen aber naja da ist nich viel zu machen bei deutlich unter 100€^^ (klar n Rebel9 aber das passt so garnicht in deine Vorstellung und ist zwar für den Preis klasse, aber nicht so gut wie n 75€lianli)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann das mit dem seitenkühler nicht bestätigen!!
ich hab vorne den 140mm kühler an, und hinten das netzteil und einen 37x120 mm scythe drinne, und wenn ich den großen seitenkühler abschalte, dann gehen die temps der graka und der cpu messbar und merklich nach oben.
ich denke ihr solltet sowas negatives nur posten wenn ihr es mal selbst besessen habt und nicht einfach ins blaue hinein, weil es euch passt!

und ich denke in der preisklasse des engine 3T bekommt man kein besseres gehäuse!

Also kann man sagen,dass in dieser Preisklasse nicht über Lian Li oder Lancool geht.Kann es sein,dass auch die meisten Gehäuse keine Kabelführung besitzen wie die von Lian Li oder Lancool,denn die anderen Gehäuse, die mir gefallen haben,den fehlte meist solch ein Feature,egal ob von NZXT oder Giagbyte usw. .

@ purplet

Dein kommentar spricht für dich/sich ;-)

ich möchte jetzt auch nicht einen geistig doch sehr armen zweikampf wegen eines gehäuses anfangen, sondern dem colabären nur meine erfahrungen mit diesem gehäuse mitteilen.

guck doch einfach mal bei www.caseking.de nach gehäusen die dir gefallen, gute marken hörst du hier ja schon;)

zum Seitenlüfter und dem Luftstrom: hier sieht man, dass keine temperatur steigt sondern nur sinkt also bitte nich immer gegen Seitenlüfter wettern, man hat sich wohl was dabei gedacht;)

Zurück
Oben