Mobile Footer Layer

Performance HD6970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTT!

Das Netzteil wirds kaum sein... nie gehört dass das Auswirkungen auf die Leistung haben soll... entweder läuft das System oder nicht. Mein altes BQ mit 530 W hat geraucht und die 12V Schiene hatte 10,5V bei Vollast Linx @ 4500 aber es lief und auch genau so schnell!

Ich bin so frei und verweise dezent auf den Sticky Sammelthread zu dem Thema *klick mich* :rolleyes:

Das Netzteil steht in meiner Signatur. OCZ ModXstream 600W, das sollte reichen, denke ich mal.

Als OS benutze ich Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das OS habe ich frisch installiert, inklusive Catalyst 11.1.

Was dieser Thread mit "Schwanzvergleich" zu tun hat, bleibt wohl allein dir vorbehalten.

Wenn ich mir eine Grafikkarte für 320€ kaufe, dann erwarte ich auch dementsprechend eine Leistung. Mir sind halt die Werte im Vergleich zu den Testsystemen etwas zu niedrig und deshalb habe ich ganz normal nachgefragt, mehr nicht.

Da ich eh auf SandyBridge umsteigen wollte, dürfte es wohl tatsächlich an meinen anderen Komponenten liegen. Immerhin verwende ich ja nur ein AM2+ Board mit DDR2.

Aus meiner Erfahrung heraus spielt die CPU wirklich eine eklatant wichtige Rolle, auch bei hohen Auflösungen. Immerhin versorgt die CPU die GK mit Daten. Zumindest die MinFPS liegen bei gleicher Auflösung und gleicher GK mit der stärkeren CPU deutlich höher, was den Spielfluss doch spürbar verbessert.

Danke für die Antworten, ich hatte ja auch kaum eine Vergleichsmöglichkeit. Ich werde später noch die Extreme-Preset Werte nachreichen.

die punkte stimmen, amd cpu's werden halt mit viel weniger punkten in 3D Mark 2011 bewertet...

war schon bei jedem 3d mark so

@ Steppke82

Missverständnis, damn. Hab die ganzen Beiträge vermischt und anschließend den Beitrag von InEvil gelesen^^. Natürlich wollte ich em.20 aufhängen und nicht Marv82 :P. Danke für den Hinweis.

@ Topic.

Das ist Quatsch.

3D-Mark-Werte vergleichen ist eigentlich schon wie ein Schwanzvergleich... Die Anzahl der Punkte sagen nichts über die Grafikleistung in Spielen aus. Hier möchte ich nicht so sehr in die Tiefe gehen, Gründe sind ganz klar. Dir sollte aber klar sein das die CPU vorallem bei hohen Auflösungenen und Settings eine untergeordnete Rolle spielt, hier limitiert meißtens die Grafikkarte. Die MinFPS würden sich mit einer stärkeren CPU bei max Settings nicht großartig ändern, da wie gesagt hier meißtens die GPU limitiert.Eine deutliche Steigerung wirst du,wenn man bedenkt das du derzeit einen Phenom 2 X4 955 hast, ganz sicher nicht erleben bei den Min-FPS. Wenn du allerdings FPS-Jäger bist und meißtens in 1024 x768 Auflösung und Lowsetting spielst, dann kauf dir eine bessere CPU. HIER kannst du dann wenigstens deine MinFPS deutlich steigern und mit längeren Balken bei 3DMark protzen^^.

Buargh...nee....was habt ihr immer mit diesem "protzen,angeben,schwanzvergleich" ?

Das geht mir echt gar nicht in die Birne.

Protzen kann man vielleicht mit einer Villa und einem Lambo vor der Tür, aber nicht mit einer GK ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben