• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

BigWorm48 schrieb:
Mir ist aufgefallen das z.B. auf Grosser Basar die Texturen manchmal für paar Sekunden so aussehen als würde ein Comic Filter drüber liegen.

Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet ?

Das Problem hab ich auch bei der map ...stoert mich aber nicht besonders ^^

Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung wurde bei mir nach dem Absturz von BF3 angezeigt:

DirectX funktion "Get Device Removed Reason" failed with Device hung due to badly formed commands.. GBU: "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti", Driver:28562

:mad:

Hat heir jemand einen Tip, bei mir ist BF3 schon mehrfach abgestürzt.

System:

AMD Phenom 945 4x3GHz
NVIDIA GTX560 Ti
Speicher 8GB

Anhänge

• Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 717
Graka übertaktet?

Probier mal den neuesten Beta-Treiber.

AnkH schrieb:
Schade, da vergibst Du mit dem Runtertakten die 900MHz OC. Versuchs mal damit:

1. BIOS Update von der ASUS Seite: das BIOS dort ist zwar von Februar, aber ein Versuch ist es wert, hat bei mir geklappt mit der Installation (der ASUS Installer checkt Deine BIOS Version, patcht also keine alte rauf, solltest Du die aktuelle bereits haben...)

2. Schalte ALLE Ingame-Updates/Notifikationen von Origin aus, findest Du Anleitungen im Netz

3. Stell im nVidia Kontrollpanel die globale Einstellung "negativer LOD-Bias" von "aus/auto" auf "clamp"

4. Stelle die Spieleinstellungen auf "auto", passe nur MSAA und Post-AA und VSYNC manuell an

Nun teste es mal MIT den 900MHz, hat bei mir problemlos funktioniert so und damit muss ich nicht auf die OC Leistung verzichten :cool_alt:

AH, und wenn Du ein 32bit OS benutzt, probier mal den userva=2500 Trick, den ich hier verlinkt hatte, aus, vermutlich reicht alleine das schon aus...

so, bei mir funzt es jetzt tadellos!

bios war schon das aktuelle drauf.
orign ingame meldungen habe ich abgeschaltet
LOD-Bias auf clamp hab ich gemacht.
takt ist auf 900MHz
userva=2500 auch durchgeführt!
letzter whql treiber ist drauf.

thx for tips!

Moin,

kann sich bitte jemand per PM bei mir melden, der eine 560 gtx ti hat?

danke

@n00bkilla
entweder ein bisschen mehr vcore geben oder den takt mal auf 800 mhz setzen.
dann läufts, kollege von mir hat gleiche graka

@fuessi

welcen vcore wert genau? Dass mit untertakten hab ich bereits versucht, bringt nichts.

Hi Leute,

bei mir läuft's auch nicht so rund.
Mein System steht in der Sig.
Ich kann auf Ultra-Settings mit so 20-30FPS spielen, das ist mir flüssig genug.
Nur kommen immer wieder diese "Nachlade"-Ruckler. Liegt das daran, dass meine GTX460 nur 768MB VRAM hat?
Nach 10-15Minuten Spielzeit kommen dann auch schwarze Schlieren über den Bildschirm, was ich wahrscheinlich auch auf den zu geringen VRAM zurückführen kann.
Ich spiele auf 1400x1050.
Meine Graka ist von Werk schon um beachtliche 15MHz übertaktet, also 700MHz und habe sie jetzt auf 850MHz laufen ohne Stabilitätsprobleme in anderen Spielen und FurMark. Hab sie auch schon auf 700MHz runtergetaktet, was nur die FPS um 2-4 verringert, aber die "Nachlade"-Ruckler und die Schlieren bleiben bestehen.
Neuester Nvidia WHQL Treiber ist drauf.

Game Michi , kein wunder dein vram läuft voll nach diesen besagten 10 minuten auf den arbeitsspeicher kann auch nichts ausgelagert werden,das 4 gig wohl auch am überlaufen sind...

empfehle dir auf 6-8 gig Ram aufrüsten.

Pascal67 schrieb:
Game Michi , kein wunder dein vram läuft voll nach diesen besagten 10 minuten auf den arbeitsspeicher kann auch nichts ausgelagert werden,das 4 gig wohl auch am überlaufen sind...

empfehle dir auf 6-8 gig Ram aufrüsten.

GPU-Z zeigt auch an, dass der Speicher der GPU immer randvoll ist. Hmmm
Arbeitsspeicher schließe ich aus, da laut CoreMeter nur 3GB von 4GB in Battlefield 3 verbraucht werden, also das wird's dann nicht sein. CPU Auslastung ist auch nur bei 60%...

Hm liegtjedenfalls am vram evtl kannst du versuchen Die Maximale anzahl der vorgerenderten Einzelbilder von 3 bei mir ,evtl etwas zu erhöhn. in der Settings datei von BF3 sollte das auch gehn,nur hab ich ka auf es dir bei deinen nachlade rucklern helfen kann...

@Game Michi

Wie sehen denn deine Nachladeruckler aus.
Versuch mal folgendes:

Öffne die Konsole mit der Taste "^" über "tab". Dann gibst du den Befehl "render.perfoverlayvisible 1"
ein und bestätigst mit enter. Guck mal welcher der beiden "graphen" bei dir ausschlägt wenn es ruckelt.

Bei mir siehts so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=RSI5Zy43gnY

PS: mit deinem System kannst du auch nicht mehr als 20-30 fps erreichen auf ultra und full hd.
Mach die Settings mal auf das geringste und die Auflösung evtl. auch kleiner.
Wenn die Ruckler dann nicht mehr auftauchen weißt du worans lag^^

müssten das bei mir dann auch nachladeruckler sein?
bei mir läuft es immer super flüssig auf 60 fps im durschnitt nur selten kurz auf 55 fps runter
es ruckelt auch wenn am display durchgehend 60 fps steht,
habe schon mal versucht ob es an vsync liegt aber wenn ich dies aus mache habe ich tearing und diese ruckler.
es nervt halt gewaltig.. da gebe ich schon Geld für eine 580 aus und dann sowas!

habe schon alles mögliche in den settings versucht, aber diese ruckler beim schnellem drehen gehen nciht weg (habe die auch nicht immer, einmal pro Minute ca.)

edit: graka läuft auf 850mhz core und 2200mhz speicher
und der cpu auf 4,0 ghz

Zuletzt bearbeitet:
@DasBaum

Mach mal bitte das, was ich in post #234 geschrieben habe.
Ich habe dieses Problem auch, nur ausgeprägter.

das ist ja noch aushaltbar. ich hab richtige stocker, im extremfall 1-2 sekunden lang und je nach action ziemlich oft hintereinander, was ein spielen unmöglich macht und man deswegen nur stirbt. das muss irgendwie an nvidiakarten liegen.. denn so läuft es ja flüssig

@holzbursche

ich doch auch, siehe video. also wenn richtig action ist dann ruckelts auch länger so für max. 2 sek. und auch öfters, deswegen spiele ich nicht bf3 momentan.

AN Alle Betroffenen:

Öffne die Konsole mit der Taste "^" über "tab". Dann gibst du den Befehl "render.perfoverlayvisible 1"
ein und bestätigst mit enter. Guck mal welcher der beiden "graphen" bei dir ausschlägt wenn es ruckelt.

MACHT DAS MAL PLS!

also der vom CPU schlägt öfter mal aus es bleibt aber super smooth..
ich hatte jetzt nur einen ruckler und da schlug der von der Graka aus(grün)

also es ist kein richtiges stocken es sieht eher aus als wären die fps für ne sekunde auf 25 runter und sofort gehts wieder.. aber afterburner zeigt mir keine solche framedrops an max runter auf 55 fps

habe Treiber 285.79

@DasBaum

Bitte Screenshot posten oder Video, ansonsten ists bei mir genau so, wie du es beschrieben hast:
Eigentlich super smooth und VIELE Fps , andererseits hin und wieder stocken.
Wenn du einen Screenshot oder Video machst, dann gib bitte auch noch den Befehl "render.drawfps 1" ein.

Zurück
Oben