• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

n00bkilla schrieb:
@Game Michi

Wie sehen denn deine Nachladeruckler aus.
Versuch mal folgendes:

Öffne die Konsole mit der Taste "^" über "tab". Dann gibst du den Befehl "render.perfoverlayvisible 1"
ein und bestätigst mit enter. Guck mal welcher der beiden "graphen" bei dir ausschlägt wenn es ruckelt.

Bei mir siehts so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=RSI5Zy43gnY

PS: mit deinem System kannst du auch nicht mehr als 20-30 fps erreichen auf ultra und full hd.
Mach die Settings mal auf das geringste und die Auflösung evtl. auch kleiner.
Wenn die Ruckler dann nicht mehr auftauchen weißt du worans lag^^

Danke, werde es morgen mit dem Graphen ausprobieren. :)
Ich will aber schon auf Ultra spielen, das läuft ja eig. gut.
Ja diese Nachladeruckler. Da passiert es einfach, dass das Spiel für Bruchteil-Sekunden stehen bleibt und dann weitergeht. So in etwa sieht das aus. Eig. so wie es dein Video zeigt n00bkilla. Nur, dass es bei mir bisschen länger andauert, wobei in der Kampagne ja auch die Szenen dauernd wechseln, du läufst da ja nur im Kreis rum. :D

@DasBaum

ok, das ist jetzt nicht son extremer ausschlag, meine gehen manchmal bis an den oberen oder unteren bildschirmrand, also die von der graka.
mach mal einen bei nem gelben Ausschlag, von der CPU.

hier siehste die CPU wie sie heftig ausschlägt, bleibt aber flüssig ^^

edit:
achja bei den Bildern war MSAA deaktiviert da ich gehofft habe, dass es hilft.. aber leider hat es nichts gebracht (hatte da instant 60 fps also nicht mal auf 55 fps runter nur die sekunde wo ich ein screen mache)

Zuletzt bearbeitet:
und es hängt auch, wenn das ausschlägt? also die gelbe linie.

aber beim gpu ausschlag hängt es, das ist ja mal ein ding^^.

ich hab das mit render.perfoverlayvisible 1 auch gemacht, gelb(cpu) schlägt deutlich öfter aus. wenns stockt ist grün meistens fast genauso hoch wie gelb, das konnte ich aber nur 3 minuten beobachten dann war das stocken weg. seltsames spiel. vielleicht sollte ich die ganz alten spiele wieder ausgraben, machen keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
alter, die probleme für sowas können so vielfältig sein. Ich glaube wieder an einen HDD defekt.
Denn du hast auch ne samsung platte, zufall?
Ergänzung ()

@holzbursche

mach auch du mal bitte screenshot oder video mit den beiden befehlen:
render.perfoverlayvisible 1
render.drawfps 1

danke

@DasBaum

dann liegt wahrscheinlich an schlechten treibern. Hast du Windows auf der SSD oder der HDD?

@holzbursche

mach auch du mal bitte screenshot oder video mit den beiden befehlen:
render.perfoverlayvisible 1
render.drawfps 1

danke

programme und OS auf ssd

kann mich leider nicht mehr an den 285.63 treiber erinnern ob das dort auch der fall war (glaube das war die vorherige version von dem leek bei einem hersteller mal abgesehen)

aber anhand dessen dass es mit stock clock besser läuft denke ich auch dass es am Treiber liegt

vllt auch nur placeboeffekt ^^
Ergänzung ()

@holzbursche
machst du screenshot?
und poste mal pls dein system.

windows vista 32
GTX 460
6gb ram
intel i7 920 4x2,6 ghz

wenn ich im spiel bin und mit der windowstaste zurück zum destop gehen und die befehle eingebe habe ich seltsamerweise keine starken stocker mehr, nur noch vereinzelt microruckler

dein graphenverlauf scheint normal zu sein.
hast du die screenshots auch dann gemacht, nach dem es geruckelt hat.
guck mal mein vid. dann weißt du was ich meine, meine ausschläge sind richtig hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=RSI5Zy43gnY

hab das video schon gesehen und die microruckler die du hast sind nichts im vergleich wie bei mir. meins hackt und stockt richtig sekundenlang, sodass ich überhaupt nicht mehr anvisieren kann. aber das spiel ist technisch nicht gut

du hast immer einen ruckler nachdem du ne granate schießt, hab eben geguckt obs bei mir auch ist: nein. das kann viele ursachen haben, immer wenn du schießt schlägt der cpupegel aus, Hyper-Threading im bios ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
also hast du die screenshots gemacht nachdem es geruckelt hat oder wie?
also bei mir ist es nicht immer wenn ich granaten verschieße, nur an bestimmten stellen.
Wenn du ausprobieren willst, ob du das selbe Problem hast wie ich, muss du an dieselben Stellen schießen wie ich, d.h selbe Mission, selbe Büsche.

Ich habe die Ruckler NICHT, wenn ich auf andere Stellen schieße.
Außerdem habe ich die Ruckler vermehrt im Multiplayer, sodass ich nicht vernünftig spielen kann.

Ich kann dir ja mein Savegameordner hochladen, den fügst du in eigene dateien ein, wo dein BF3 ordner ist. Sicher vorher deinen ordner ab.
Mein savegame ist im Anhang. Vorher entpacken. Dann wenn InGAME, spiel fortsetzen drücken, und einstellungen so lassen, ich glaube die sind auf low

Anhänge

ist bei mir auch so. liegt am spiel, immer wenn man auf felsen oder büsche schießt gibst n ruckler
http://www.youtube.com/watch?v=lAxdbX-zGpg

aber im MP sind die hacker und stocker vieeeeel stärker, da schlägt er mit über den gesamten bildschirm aus und das sekundenlang. ist mir auch egal, macht eh keinen spaß, überall nur noch tanknoobs wo du kaum chancen hast ranzukomemn mit den spielzeugraketenwerfern und dazu beschissene maps. eben ne runde gedaddelt, die map mit dem tunnel, 2 russen belegen den tunnel mit einem panzer und ballern überall hin und alles ab, manchmal hat man echt das gefühl man müsste das spiel beenden weil man den panzer in 100 jahren nicht wegbekommt. BF3 ist ganz fies ausbalanciert! bc2 ist wirklich um einiges besser

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
windows vista 32
GTX 460
6gb ram
intel i7 920 4x2,6 ghz

6gb ram und 32bit system? sicher vertippt^^

@holzbursche

Verdammt, du hast exakt die gleichen ausschläge, wie ich sie habe.
Was sollen wir jetzt tun?^^
Noch mehr Leute suchen, die son Problem habn?

Hast du schon die Befehle versucht??? :

RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

Du kannst mal gucken, ob das mit nem 64 bit system immernoch auftaucht.

Ansonsten hast du schon Recht, was das balancing angeht, BC 2 ist da um längen vorraus.

Zurück
Oben