• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

da kannste sowieso nichts gegen tun, das ist wie nach der nadel im heuhaufen suchen die es gar nicht gibt. ich bin die ganze zeit am überlegen das spiel dezuinstallieren, ich schiebe nur frust. meine KD ist bei BC2 positiv und in BF3 negativ, man wird von allen seiten beschossen, weils immer irgendwelche freaks gibt die das rund um die uhr spielen. das macht keinen spaß. mal abwarten bis karkand kommt, vielleicht kommt dann ein bisschen BC2 feeling auf

aber werdas gleich mal mit den beiden befehlen versuchen

Zuletzt bearbeitet:
32 bit die ruckler sind bei BC2 nicht. liegt nicht am system sondern an den spielen

Zuletzt bearbeitet:
also siehst du auch ruckler wenn du mafia 2 spielst?

So hab nun auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bceWMvTpEf0

Hier sieht man auch den bisher größten Nachladeruckler, den ich bisher hatte; zwischen 0:11 und 0:14. Da gehe ich ja in das Kaufhaus und da sind anfangs keine Texturen, die werden dann nachgeladen. Und wiegesagt, als ich drin bin und mich nur im Kaufhaus bewege, läuft's flüssig. Nur wenn eben die Schauplätze wechseln, dann ruckelt es und teils auch bei sehr schnellen Bewegungen. Was sagt mir dieser Graph da unten jetzt eigentlich? Ist mit Fraps aufgenommen übrigens.
Mafia 2 habe ich leider nicht zum testen. Aber in FSX, GTA IV, NFS: S2U, Bulletstorm ruckelt nichts.

@Game Michi

oha^^
schon die befehle hier probiert?

RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

Der Graph da unten sagt dir, wieviele Frames von CPU und GPU gerendert werden, je niedriger, desto besser.
Solche extremem Nachladeruckler habe ich noch nie gesehen.
Mach mal das, was ich in post #257 beschrieben hab und mach da mal ein video von.

Voila:
http://www.youtube.com/watch?v=MfPY5mbqA3I :D

Sooo, wie lösen wir jetzt das Problem??? Diese unnötigen Ruckler neven einfach. Braucht man bei dem Spiel etwa eine Grafikkarte mit 2GB VRAM oder ruckelt es dann immernoch?
Glaubt ihr ein neuer Nvidia-Treiber bringt's?

>RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1< helfen auch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Game Michi schrieb:
Voila:
http://www.youtube.com/watch?v=MfPY5mbqA3I :D

Sooo, wie lösen wir jetzt das Problem??? Diese unnötigen Ruckler neven einfach. Braucht man bei dem Spiel etwa eine Grafikkarte mit 2GB VRAM oder ruckelt es dann immernoch?
Glaubt ihr ein neuer Nvidia-Treiber bringt's?

Liegts nicht am RAM? Im Thread über die Aufrüstung von 4 auf 8 GB haben doch einige berichtet, dass damit die Ruckler verschwanden. Und 8 GB kosten nicht die Welt...

rewi schrieb:
Liegts nicht am RAM? Im Thread über die Aufrüstung von 4 auf 8 GB haben doch einige berichtet, dass damit die Ruckler verschwanden. Und 8 GB kosten nicht die Welt...

Ja aber bei mir werden doch nur 3GB von 4GB verwendet in BF3, das kann es doch nicht sein.
Der VRAM der Graka dagegen ist von der 1. Sekunde voll.

@Game Michi

auch ich werde demnächst auf 8 gb aufrüsten und dann berichten. Obwohl der RAM bei mir auch NICHT ganz verwendet wird

ZUM Video:
Kannst du bitte mal EXAKT auf die Stellen schießen auf die ich auch schieße, also diese Büsche oder der Fels.
Ansonsten hast du die gleichen Ruckler wie ich, wenn ich das richtig erkannt habe.
Außerdem sehe ich keine wirklichen Zusammenhänge zwische unseren System, außer die 4 gb halt.
Ok, du hast zwar auch einen i5, ne gtx und VORALLEM ne Samsung platte aber ich glaube immer noch an die Geschichte von den grottigen Treibern.

das hat doch nichts mit zu wenig ram zu tun. man sieht doch eindeutig dass wir alle die gleichen ruckler haben wenn wir auf felsen und büsche schießen, das sind technische mängel im spiel. nichts anderes

das einzige was ich gleich testen kann, ist mal n ramriegel rausnehmen und gucken ob die ruckler mehr werden, wenn nicht dürfte es doch nicht an zu wenig ram liegen

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche

was sollen wir dagegen tun?
Man könnte ja mal nen Thread erstellen, wo es NUR um diese ART von Rucklern geht.
Am Ende stellt sich dann raus, dass jeder sie hat^^

Sollte ich das machen? Ich mein, dann könnte man das ja EA und Nvidia vor die Nase halten.
Also wirklich nur so ein Thread, wo jeder user nur den Link zu nem Video postet, wo er diese Ruckler an dieser einen Stelle bekommt.

@DasBaum

könntest du evtl. wenn du Zeit und Lust hast 4 gb ausbauen, und dann hier posten, obs schlimmer ist?

das brauch ich nciht machen da ich es vor 2 Tagen schon versucht habe, es bleibt genau gleich.

es nervt einfach tierisch, ich bekomme diese Ruckler wahllos irgendwo im lvl (hauptsächlich auf der Metro map)
ich kann es nicht reproduzieren. manchmal habe ich es auch 2 Stunden garnicht ! dann plötzlich wieder bei jeder drehung

also ich bin mit meinem latein am ende

@DasBaum

hast dus mit meinem savegame versucht?

mach mal das was in post #257 steht und poste den Link zum Video hier. Auf dieselben Stellen schießen wie ich in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=RSI5Zy43gnY

so ich hab eben ein riegel ausgebaut und es läuft genau wie vorher. die ruckler sind ja auch nur an bestimmt stellen. wenn ich auf den boden schieße hackt nichts, eindeutiges indiz dafür dass es nicht an den system liegt, wie auch, wenn JEDER wirklich jeder diese ruckler hat. das problem ist BF3 und nicht das system. ich hab schon immer gesagt bf3 ist technisch mau, aber ne man streitet lieber

das hängt bestimmt mit diese ganze origin kacke zusammen. und dass man das spiel über den browser startet wird auch vernachlässigt und überhaupt nicht diskutiert, das kann doch gar nicht rund laufen

Zuletzt bearbeitet:
eine frage am rande

welches tool benutzt ihr in den videos ?
ich kenne jetzt nur fps, cpu-z und gpu-z

danke im voraus

@holzbursche

Ok, mach trotzdem bitte das mit dem Savegame, weil es NUR dann ruckelt, wenn man auf EXAKT die selbe Stellen schießt wie in dem Video.

@08_15

der Befehl "render.perfoverlayvisible 1".
Die Konsole öffnet man mit "^".

hast du getrunken? hab doch schon ein video gepostet wo ich dein savegame benutze und dir vorführe dass jeder diese ruckler hat

Zurück
Oben