-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
MichiFlyer
Lieutenant
Naja da kommt ja Hoffnung auf: https://www.computerbase.de/news/gaming/dice-kuendigt-pc-patch-fuer-battlefield-3-an.33564/
Ansonsten würde ich sagen, dass es einfach an der zu großen Grafiklast liegt.
Man bräuchte für Battlefield wahrscheinlich eine Grafikkarte vom Chipsatz GTX690 und 3GB VRAM, damit es auf Ultra ruckelfrei läuft...^^
Gibt es eig. jemanden der bei Battlefield 3 nicht 100% GPU-Auslastung auf "Ultra" hat?
Ansonsten würde ich sagen, dass es einfach an der zu großen Grafiklast liegt.
Man bräuchte für Battlefield wahrscheinlich eine Grafikkarte vom Chipsatz GTX690 und 3GB VRAM, damit es auf Ultra ruckelfrei läuft...^^
Gibt es eig. jemanden der bei Battlefield 3 nicht 100% GPU-Auslastung auf "Ultra" hat?
Zuletzt bearbeitet:
Cat
Banned
Ultra sollte man sich vielleicht auch nicht als Ziel setzen. Mit dem System in meiner Signatur und den folgenden Einstellungen läuft das Spiel im Multiplayer sehr flüssig.
Texture quality: High
Shadow quality: High
Effects quality: High
Mesh quality: High
Terrain quality: High
Terrain decoration: High
Anti-aliasing (deferred): 2x MSAA oder Off
Anti-aliasing (post): High
Motion blur: Disabled
Anisotropic filtering: 16x
Ambient occlusion: Off
Vertical sync: Off
Konsole mit "^" öffnen und dann noch folgende Befehlte eintippen:
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Vorher hatte ich mitunter auch sehr große Performance-Probleme gehabt.
Texture quality: High
Shadow quality: High
Effects quality: High
Mesh quality: High
Terrain quality: High
Terrain decoration: High
Anti-aliasing (deferred): 2x MSAA oder Off
Anti-aliasing (post): High
Motion blur: Disabled
Anisotropic filtering: 16x
Ambient occlusion: Off
Vertical sync: Off
Konsole mit "^" öffnen und dann noch folgende Befehlte eintippen:
holzbursche
Banned
man sollte sich eher nicht ans ziel setzen oder erwarten mit 100 frames spielen zu können. spiele sind ab 30 fps flüssig. ich spiele die ganze zeit auf ultra und es läuft mit 40-50 frames. die nachladeruckler haben nichts mit dem system zu tun sondern mit dem spiel, oder viel mehr mit origin, das alle paar sekunden die festplatte scannt
i7 4x2,6
GTX 460
6gb ram
32 vista
i7 4x2,6
GTX 460
6gb ram
32 vista
Zuletzt bearbeitet:
MichiFlyer
Lieutenant
Tja, dann müsste es ja bei LOW mit durchschnittlich 130FPS gut laufen, nicht?
Das Savegame von n00bkilla und die Videos von holzbursche und mir, und auch n00bkilla zeigen ja trotzdem diese Nachladeruckler... Hmmm, was ein Ding. -.-
Das Savegame von n00bkilla und die Videos von holzbursche und mir, und auch n00bkilla zeigen ja trotzdem diese Nachladeruckler... Hmmm, was ein Ding. -.-
Zuletzt bearbeitet:
MichiFlyer
Lieutenant
Das Savegame von n00bkilla ist auf "LOW" Einstellungen.
Und da erreiche ich um die 130FPS und trotzdem treten diese Nachladeruckler auf.
Probiere es doch auch mal aus. Wir denken, dass jeder diese Probleme hat.
ANLEITUNG: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-bug-mit-den-rucklern-ersten-post-beachten.984375/
Und da erreiche ich um die 130FPS und trotzdem treten diese Nachladeruckler auf.
Probiere es doch auch mal aus. Wir denken, dass jeder diese Probleme hat.
ANLEITUNG: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-bug-mit-den-rucklern-ersten-post-beachten.984375/
DasBaum
Banned
also ich habe auf ultra 95-99% auslastung (meine 580 verträgt das übertakten ganz gut)
es ist ja kein richtiges ruckeln ich denke es liegt entweder an den Treibern bzw. an bf3 wo das speichermanagment noch ein bischen Zuwendung braucht
da ich die ruckler ja auch OHNE Framedrops habe
es ist ja kein richtiges ruckeln ich denke es liegt entweder an den Treibern bzw. an bf3 wo das speichermanagment noch ein bischen Zuwendung braucht
da ich die ruckler ja auch OHNE Framedrops habe
Cat schrieb:Konsole mit "^" öffnen und dann noch folgende Befehlte eintippen:
Haben die Render-Befehle auch eine Wirkung bei Vsync aus?
Cat
Banned
Die sind gerade dafür da, wenn man ohne VSync spielt. Wie gesagt, mit den restlichen Settings zusammen läuft das spiel superflüssig. Dabei will gesagt sein, dass ich niemand bin sich gerne mit 30FPS abfindet.rewi schrieb:Haben die Render-Befehle auch eine Wirkung bei Vsync aus?
vatana
Lieutenant
Spielt jemand mit GTX285?
Also, auf Mittel geht alles so zwischen 40 und 60 FPS im Multiplayer. Manchmal kommt es auch runter auf 30-35, aber sehr selten, nur bei einigen Szenen.
Wenn ich overclocke geht nach einigen Minuten gar nix, nur ruckler und freezes. Da ist BF3 sehr zickig.
Also, auf Mittel geht alles so zwischen 40 und 60 FPS im Multiplayer. Manchmal kommt es auch runter auf 30-35, aber sehr selten, nur bei einigen Szenen.
Wenn ich overclocke geht nach einigen Minuten gar nix, nur ruckler und freezes. Da ist BF3 sehr zickig.
ja^^
ich habe mich fast bepisst vor freude.
das Spiel läuft bei mir so gut wie nie, der BUG mit den Rucklern wenn man auf diese Felsen und Büsche schießt ist auch geschichte.
Das Spiel läuft nahezu perfekt, nur noch hin und wieder bekomme ich kurze Standbilder, so ca. einmal in 2 minuten. Die sind aber sehr sehr kurz.
Ich habe Freude am Game, endlich.
Ich hoffe ,dass mit den neuen Treibern von nvidia auch alle restlichen Ruckler verschwinden.
ich habe mich fast bepisst vor freude.
das Spiel läuft bei mir so gut wie nie, der BUG mit den Rucklern wenn man auf diese Felsen und Büsche schießt ist auch geschichte.
Das Spiel läuft nahezu perfekt, nur noch hin und wieder bekomme ich kurze Standbilder, so ca. einmal in 2 minuten. Die sind aber sehr sehr kurz.
Ich habe Freude am Game, endlich.
Ich hoffe ,dass mit den neuen Treibern von nvidia auch alle restlichen Ruckler verschwinden.
HisN
Fleet Admiral
d.h. den ganzen Aufriss den Du betrieben hast, die Zig Threads, war gar kein Problem von Dir und Deiner Hardware, sondern ein Bug in BF3? Juhu.
Benutzen und brauchen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Game benutzt den vorhandenen VRAM als Cache. Bei mir sind die 1.5GB eigentlich immer voll.
pino89 schrieb:Ist das normal das BF3 auf high ohne MSAA 1.1 GB Vram verbraucht? Auf Ultra sind es knapp 1.5 Gb.
Benutzen und brauchen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Game benutzt den vorhandenen VRAM als Cache. Bei mir sind die 1.5GB eigentlich immer voll.
@HisN
tut mir leid, aber ich musste mir ja i.wie die Zeit vertreiben.^^
Naja im Prinzip gibt es zwar noch wie gesagt sehr seltene und kurze Ruckler, die mich aber viel weniger stören, als das, was ich vorher hatte.
Werde jetzt maln bissl rumprobieren mit dem graka tackt und so, dann poste ich hier, wenn das Spiel wirklich komplett ohne Ruckler läuft.
tut mir leid, aber ich musste mir ja i.wie die Zeit vertreiben.^^
Naja im Prinzip gibt es zwar noch wie gesagt sehr seltene und kurze Ruckler, die mich aber viel weniger stören, als das, was ich vorher hatte.
Werde jetzt maln bissl rumprobieren mit dem graka tackt und so, dann poste ich hier, wenn das Spiel wirklich komplett ohne Ruckler läuft.
Diamondtrim
Cadet 4th Year
Seit dem Patch hab ich Ruckler bekommen. Habe ne GTX 470, kein OC. Vor dem Patch (Grafik auf Auto) ging alles flüssig. Und jetzt bekomm ich immer häufiger kleine Freezes... Treiber natürlich alle aktuell.
Ich versuch mal die Grafik zu drosseln...
Jemand was im Petto?
Ich versuch mal die Grafik zu drosseln...
Jemand was im Petto?
@Diamondtrim
das ganze jetzt andersrum oder was??^^
probier mal alle Befehle aus.
das ganze jetzt andersrum oder was??^^
render.perfoverlayvisible 1 -------> Wenn einer der Graphen ausschlägt, ruckelt es.
render.drawfps 1
optional(evtl. Verbesserung der Ruckler):
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
probier mal alle Befehle aus.