• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

@Chillibo

hört sich nach überhitzung an, check mal deine temps.

Chillibo schrieb:
Hallo,

BF3 läuft generell ziemlich gut, aber seit neustem hab ich das Problem das es sehr häufig zu extremen lags kommt. Meistens steht dabei das bild für ein paar sekunden dannach gehts aber wieder ganz gut. Nach längerer Spielzeit kommen die lags aber in immer kürzeren intervallen so das es nicht mehr spielbar ist. Ram und Cpu könnte bisschen besser bzw. mehr sein, wird auch in den nächsten Monaten erneuert aber sonst läuft BF3 ja generell gut deswegen denk ich das es nicht daran liegt. Neusten Beta treiber werd ich Morgen mal laden. Habt ihr sonst noch tipps oder Ideen.
Bei Google hab ich ähnliche Probleme gefunden, zwar bei einem anderen Game, dort wurde gesagt es könnte an der HDD liegen.

Q6600 standart takt
4GB Ram 800Mhz
GTX570 Phantom Gainward
n680i Evga
NT 750W
Seagate 320GB
Win7
BF3 auf medium settings

Hab dasselbe Problem, Temps sind alle iO. Hab ich aber erst seit dem Patch, Low, Mittel, High, kackegal, immer wieder Freezes, anfangs weniger, dann zum Ende hin mehr...zum kotzen

Seit dem neuen Patch hab ich das Stuttering Problem wieder! Dachte erst das es am neuen Nvidia Beta Treiber liegt, aber als ich den alten wieder drauf hab war das Problem immer noch da. Vor dem Patch lief es flüssiger.

Das ist ja ätzend! :kotz:

Welche Treiber hast Du denn drauf? Ich habe mit dem aktuellen Beta Abstürze mit der Meldung, dass der Treiber abgestürzt ist und neu gestartet werden muss. Wenn ich dann auf das Battlelog zurückgehe, ist es wieder in Ordnung und ich kann weiter machen.

@pino89
Boah, ist dies krass.
Habe und hatte solche Probleme noch nie .

Mit dem neuesten Patch stürzt auch BF3.exe ( beim ersten Start ) endlich nicht mehr ab.
Nur die Wartezeit beim 1.joinen dauert ne gefühlte Ewigkeit.

Ich habe den 285.79 Treiber drauf. Es Passiert aber nur an dieser Stelle sonst hatte ich nirgens Probleme.

Ich habe mit dem neusten Beta Treiber keine Probleme.
Und diese nervigen Mikroruckler sind auch endlich verschwunden.

CompuChecker schrieb:
..
Und diese nervigen Mikroruckler sind auch endlich verschwunden.
Wie solltest du auch mit einer single GPU Microruckler haben,... geht ja gar nicht

ich hab zwar keine wirklichen probleme.. ich versteh folgendes nicht (Sys sehe sysprofile signatur)

ich zocke bei ner auflösung mit 1920x1080
ich stelle in den grafikoptionen ingame ALLES auf Ultra, vSync an und zocke mit 30-35FPS. egal ob caspian boarder oder operation metro.

wirkliche grafische unterschiede sehe ICH zwischen high und ultra ebenfalls nicht..

ich zocke bei ner auflösung mit 1920x1080
ich stelle in den grafikoptionen ingame ALLES auf Ultra, vSync an und zocke mit 30-35FPS
Mit einer GTX 460? Nein das glaube ich dir nicht.
Ich hab mit einer GTX 580 ja gerade mal zwischen 35 und 40 FPS wenn ich alles auf Anschlag drehe. (Kann auch sein das es sich inzwsichen durch neue Treiber etwas gebessert hat)
Oder hast du in den Treibereinstellungen alles auf pure Leistung getrimmt? Sprich, alle Einstellungen für BQ ausgeschaltet? ;)

das mir das niemand glaubt ist mir klar, ich kann es selber nicht glauben.

BQ = Beste Qualität?

ich wüsste nicht das treibereinstellungen einfluß auf die spielegrafik haben. werde ich mir nachher mal genauer anschauen.

Ich bekomme immer folgende meldung das spiel läuft dann meist noch 1 min weiter.

Was kann ich tun? Driver sind die neusten drauf das Problem habe ich schon immer mit Bf3

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 444
Sieht so aus als würde dein Vram überlaufen? "out of Memory"
Weiß jetzt nicht genau was es bedeutet, aber mal versucht die Grafik etwas zu reduzieren um den Vram weniger zu belasten? (Weniger Auflösung, weniger AA, weniger Texturdetails)

ich spiel mit mittel das ich min 70 fps habe. Ich hab 1GB Vram der kann normal nicht so schnell voll sein bzw deswegen sürtzt normal ein spiel nicht ab das ruckeld dann oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@proudy3

Mit ner GTX 460 wirst du auf Ultra nicht glücklich, vor allem nicht in FullHD. Ich hab auch ne GTX 460, allerdings mit 768 MB. Bei meiner 1280*1024-Auflösung komm ich bei High-Settings und ein bisschen AA auf 40-60 +-5 FPS, stark szenen-abhängig. Die Karte ist aber auch übertaktet.
Wenn du risikofreudig bist oder Erfahrung damit hast, kannst du es ja auch mal mit OC versuchen. Wunder darfst du allerdings nicht erwarten.

Und natürlich wirken sich Treiber-Einstellungen auf die Grafik aus, für was sollen die Einstellungen sonst da sein? Generell gilt (solange nicht explizit festgelegt), dass Einstellungen des Treibers Vorrang haben (vorallem bei AA, AF und VSync interessant).

@stoeggich

Offensichtlich ist der Speicher voll. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, da die Grafikkarte in den Arbeitsspeicher auslagern können/sollten. Wie viel RAM hast du denn und wie voll ist der? Ist der RAM voll, wird auf die Festplatte ausgelagert; hast du vielleicht die Auslagerungsdatei deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hab bei Ultra auch keinen Spaß. 30FPS ~ - ich werde morgen mal mit der Kamera aufnehmen und euch die Einstellungen zeigen.

Ansonsten ist se schon übertaktet: 800/1600

Wahrscheinlich hab ich in den Treiberleistungen alles auf Performance gesetzt ^^

Zurück
Oben