Permanente 100% CPU-Auslastung

iRaction

Cadet 2nd Year
Hey!
Immer wenn ich den Task-Manager öffne zeigt er an, dass eine 100% CPU-Auslastung vorliegt, obwohl ich keine Programme geöffnet habe.

Bei den Energieeinstellungen habe ich nichts ungewöhnliches gefunden.

Woran kann das liegen?

Habe einen I7-2600 3,40 GHz Prozessor.

Vielen Dank!

Schwankt sehr stark, mal Task-Manager, mal Chrome (wenn es offen ist). Also einfache Prozesse, die sich abwechseln.

Herzlich willkommen im Forum.

Kleiner Hinweis:
Gehst du in eine Auto Werkstatt und sagst mein Benzin geht leer? Oder gibst du dem Meister auch ein paar Details zu deinem Problem & zu deinem Auto? Genau macht man so...

Also auch hier das selbe Prinzip:
Infos geben und dann wird geholfen.

Welches Betriebsystem?
Seit wann besteht das Problem?
Windows neu installert?
Screenshot vom Taskmanager?

Hellsehen kann hier keiner, daher gib dir etwas Mühe dann wird auch entsprechend geholfen.
& zu sagen das du 100 Prozent Auslastung hast ohne Progs zu öffnen & im nächsten Satz zu sagen das du Chrome usw geöffnet hast, macht uns das Raten nur schwerer. Also sind es Programme die du öffnest welche deine CPU Auslasten ?

iRaction schrieb:
Hey!
Immer wenn ich den Task-Manager öffne zeigt er an, dass eine 100% CPU-Auslastung vorliegt.

Bei mir ist es auch so. Fängt bei 100 an und legt sich dann schnell.Ich denke das es ganz normal!

Unbenannt.jpg

Hey, okay tut mir leid!

Betriebssystem: Windows 10
Problem besteht schon länger (definitiv mehrere Monate). Ist mir schon häufiger aufgefallen, aber da es nicht wirklich genervt hat habe ich es ignoriert.
Windows habe ich noch nicht neu installiert, dachte vielleicht, dass es einfach eine Einstellungssache ist, da sich der Prozessor ja scheinbar mit irgendwelchen Programmen künstlich auf 100% hält. Screenshot (13).pngScreenshot (14).pngScreenshot (15).png

Das zeigt Windows auch an, wenn man zwischendurch in den Energiespar-Modus wechselt...

Schau mal mit dem ProcessExplorer nach, was dann 100% Last verursacht.

Die Laufzeit ist bei aktiven Schnellstart normal, da die Zeit für die Systemsession zählt. Diese wird beim "herunterfahren" ja nur gespeichert.

Also Mining Trojaner habe ich mit dem Programm überprüft: Hat auch eine Sache repariert, aber an der Auslastung hat sich nichts geändert. Rechner ist erst seit 3 Stunden an, muss wohl ein Fehler sein.
Ergänzung ()

Process Explorer sagt : System Idle Process macht zwischen 96-99% aus

Das wäre doch normal, oder? Der reserviert sich ja die Zeit und gibt sie bei Bedarf frei.

Also ist das egal was der Task-Manager sagt, weil fast alles "freier CPU" ist?

Und wie finde ich das heraus? :D Tut mir leid, ich hab da wenig Ahnung von.

Habe malwarebytes durchlaufen lassen. Eine Sache gefunden und in Quarantäne verschoben-> CPU ist gleich geblieben.
Mich wundert auch, dass der Scan nur 2 Minuten bei so vielen Daten gedauert hat (1 TB).

Sonst noch jemand Vorschläge? :D

2min kann nicht sein!

Nochmal einen eigenen Suchlauf konfigurieren und ALLE Laufwerke auswählen.

Zurück
Oben