News Personal: Intels Chefs der PC-, IoT- und Mobile-Sparte gehen

Oh oh, hat da etwa jemand AMDs Zen in die Hand bekommen?
 
PongLenis schrieb:
Oh oh, hat da etwa jemand AMDs Zen in die Hand bekommen?

:rolleyes: ganz bestimmt

@ Topic

Würde meinen die Beiden haben lange genug gut verdient und wollens vielleicht ruhiger angehen, suchen neue Herausforderungen ^^
Scheinen ja beide nicht abgesägt worden zu sein, würde auch wenig Sinn machen. Mal sehen - gerade bei der IoT Sparte kann Intel vielleicht frischen Wind gebrauchen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-das-Internet-der-Dinge-ist-da-3161176.html

Was um etwa gleichen Preisrahmen mit X86 wäre cool. Wobei es davon sicher bald für 5€ China Dublikate gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Jahre und Ruhestand..... ja ne is klar :)
 
Mac_Leod schrieb:
32 Jahre und Ruhestand..... ja ne is klar :)
Dir ist schon bewusst das er vor Intel auch evtl. schon Arbeiten war ;-)
 
"Riesige Personal-Überraschung bei Intel: Sowohl der Chef der Client-Sparte Kirk Skaugen als auch der Doug Davis, Verantwortlicher für das IoT-Geschäft und Aicha Davis, in der Mobile-Sparte an Spitze, werden den Konzern verlassen."

Ganz schlechtes deutsch, bitte überarbeiten.
 
Mac_Leod schrieb:
32 Jahre und Ruhestand..... ja ne is klar :)

32 Jahre bei Intel ! :)

Über die Gründe des Weggangs lässt sich nur spekulieren. Ich denke auch, dass etwas "frischer Wind" vielleicht ganz gut wäre. Ich denke auch nicht, dass Intel in den nächsten Jahren auf einmal keine Gewinne mehr machen wird.
 
Volker schrieb:
als auch der Doug Davis, Verantwortlicher für das IoT-Geschäft und Aicha Davis, in der Mobile-Sparte an Spitze, werden den Konzern verlassen.

Aicha Evans? Ich glaub nicht, dass sie den Doug Davis kurzfristig geheiratet hat :)
 
Ich schätze mal, die wechseln zu einem startup oder sowas. Wären nicht die ersten IT Größen die diesen Weg gehen.
 
Mac_Leod schrieb:
32 Jahre und Ruhestand..... ja ne is klar :)

Ich belustige mich ja selten über andere aber du bist der Knaller. Im Gegensatz zu dir hat er mit Sicherheit Studiert und Praktika gemacht.

Dann biste schon bei 27 bis 30 Jahre. Noch der ein oder anderen Job dazwischen plus 32 Jahre bei Intel, denke den Rest müsstest ausrechnen können.
 
Euch ist schon klar, dass die beiden durch ihr langjähriges Engagement bei Intel allein durch Aktienoptionen mehrfache Millionäre sein dürften? Von daher können die machen was ihnen beliebt, Ruhestand hin oder her. Da würde ich auch etwas mürrisch reingucken, wenn mir plötzlich irgendein Asiaten-Ramsch-Vertreter (:D) vorgesetzt wird...
 
Also ich sehe das so: Gemeinhin sind Menschen gierig, wer viel hat, will mehr. Das wird lediglich dadurch gebrochen, wenn andere Umstände schwerer wiegen. Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Intels Politik der Evolution statt Innovation da auf Dauer lästig sein kann. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat auch deswegen von Intel zu AMD gewechselt, trotz schlechterer Bezahlung. Aber egal wie, alles nur Spekulation, bis man weiß, was die Herrschaften als nächstes machen. 🙂
 
IoT-Zug nicht richtig in Fahrt
Welcher Zug? Eigentlich bin ich nur froh das es nicht vorwärts geht. Ich brauche keinen Fernseher mit WebCam der nach Hause telefoniert oder einen Kühlschrank mit Cryptotrojaner oder eine Lampe mit programmierter Haltbarkeit.

Ich schätze mal, die wechseln zu einem startup oder sowas. Wären nicht die ersten IT Größen die diesen Weg gehen.
Gut möglich, Geldprobleme sollten sie ja keine haben.
 
Bitte mal schnell was fixen:

und Aicha Davis, in der Mobile-Sparte an Spitze, werden den Konzern verlassen.

Aicha Evans, erst seit rund einem Jahr nach dem Abgang von Hermann Eul an

Was denn nun? Davis oder Evans?

@lolololol:

Bei Lampen brauchst du das auch nicht. Die LED Leuchtmittel haben alle kleine Schaltnetzteile drin deren Kondensatoren mal wieder auf schnelles Sterben ausgelegt sind. Ich habe daher meinen Osram Leuchten Inventarnummer gegeben um sie ihrer Quittung zuordnen zu können welche ich abgelegt habe. Weil Osram ja teilweise 15 Jahre verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Also ich sehe das so: Gemeinhin sind Menschen gierig, wer viel hat, will mehr. Das wird lediglich dadurch gebrochen, wenn andere Umstände schwerer wiegen. Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Intels Politik der Evolution statt Innovation da auf Dauer lästig sein kann. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat auch deswegen von Intel zu AMD gewechselt, trotz schlechterer Bezahlung. Aber egal wie, alles nur Spekulation, bis man weiß, was die Herrschaften als nächstes machen. 🙂

In der IT-Branche sind die älteren Semester zum Teil aber einfach "nur" nerds die noch einen gewissen Idealismus pflegen. Wer in den 70er und 80er mit IT angefangen hat, tat das nicht mit der Banker-Mentalität schnell alles abzugreifen.
 
Krautmaster schrieb:
:rolleyes: ganz bestimmt

@ Topic

Würde meinen die Beiden haben lange genug gut verdient und wollens vielleicht ruhiger angehen, suchen neue Herausforderungen ^^
Scheinen ja beide nicht abgesägt worden zu sein, würde auch wenig Sinn machen. Mal sehen - gerade bei der IoT Sparte kann Intel vielleicht frischen Wind gebrauchen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-das-Internet-der-Dinge-ist-da-3161176.html

Was um etwa gleichen Preisrahmen mit X86 wäre cool. Wobei es davon sicher bald für 5€ China Dublikate gibt.

müssen die nicht in die Hand bekommen. AMD ist doch nur eine heimliche Tochter von Intel, denn bei den Verlusten, die AMD fast jährlich schreibt, wäre die Firma schon lange Pleite. Alles nur wegen dem Antitrust Gesetz der USA.
 
Grinch0815 schrieb:
Ich belustige mich ja selten über andere aber du bist der Knaller. Im Gegensatz zu dir hat er mit Sicherheit Studiert und Praktika gemacht.

Dann biste schon bei 27 bis 30 Jahre. Noch der ein oder anderen Job dazwischen plus 32 Jahre bei Intel, denke den Rest müsstest ausrechnen können.

Der Mann ist nun 54 Jahre alt.

Geboren: 1962
Bachelor: 1979-1983 (17-21)
7 Jahre nichts zu finden, intel?
MBA: 1990-1992(28-30)
24 Jahre Intel
 
Logisch, dass irgendwann mal Köpfe rollen müssen. Kein Hersteller will im Mobile- und IoT-Markt freiwillig Intel-Produkte verwenden. Intels Ramsch ist im Vergleich zur Konkurrenz entweder nicht konkurrenzfähig oder wenn doch, dann viel zu teuer. Und Qualcomm, Mediatek, Rockchip usw. lachen sich eins wegen Intels Unfähigkeit, den Markt zu beherrschen. Mit Geld alleine ist doch nicht alles möglich, Intel!
 
Rome1981 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Intels Politik der Evolution statt Innovation da auf Dauer lästig sein kann. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat auch deswegen von Intel zu AMD gewechselt, trotz schlechterer Bezahlung. Aber egal wie, alles nur Spekulation, bis man weiß, was die Herrschaften als nächstes machen. 🙂

Stimmt AMD ist viel innovativer als Intel. Die entwickeln schließlich die x86 Architektur weiter, wohingegen Intel ... die x86 Architektur weiterentwickelt ?!? Ich raffs nicht.

Ich glaube wenn man heute innovativ sein möchte dann kann man das auch bei Intel - nicht unbedingt im Bereich x86 aber da gibt's ja eben auch noch anderes. Bitte nicht falsch verstehen ich habe große Achtung vor den Leuten, die hinter den CPUs stecken. Das ist keine leichte Aufgabe. Die Frage ist nur, ob man Transistoren hin und her schubsen um beim selben Instruktionssatz, den man Seit 30 Jahren verwendet, wieder 10% mehr rauszuholen, innovativ nennen kann.
Nur wüsste ich nicht, wo AMD in den letzten Jahren tatsächlich was anderes gemacht hat.
 
Zurück
Oben