Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Phantom-Preise: GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 FE zum UVP werden Eventware
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Phantom-Preise: GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 FE zum UVP werden Eventware
kachiri
Fleet Admiral
Es gab weder eine Einschränkung noch irgendeine Zusage. RTX 50 Karten gab es ja augenscheinlich. Das ist halt das Problem, wenn man sich selbst irgendeine Erwartung setzt...Arboster schrieb:Es stand ganz allgemein das es RTX 50.. Karten geben wird
Es gab da keine Einschränkung.
Pisaro
Fleet Admiral
Aufjedenfall ist die 5090 DEUTLICH zu teuer für die Leistung, korrekt. Aber knapp 50% Mehrleistung zur RTX 5080 ist dann doch mehr als "etwas weniger FPS" bezogen auf die 5080.Manegarm schrieb:eine Grafikkarte wie die 5080, kostet 1500, kann im grunde das gleiche wie die 5090, mit eventuell etwas weniger FPS. Aber die 90 kostet fast 6000€.
eXdeath schrieb:Meiner Meinung nach einfach nur so krank die Straßenpreise für die Grafikkarten, aber für die PCler natürlich kein Problem. Aber gleichzeitig motzen, dass die PS5 und PS5 Pro 100€ teurer geworden sind. Genau mein Humor
Und das soll was sagen.....? Zumal laut ki Suchmaschine.. Die normale PS5disk um 150 teurer wurde die PS5 digital um 200 und die ps5pro ist um nur 100 Euro teurer geworden die dann noch nicht mal ein Laufwerk hat und Sony hasst man wegen soviel mehr.... Die berauben dich deiner digitalen kaufe und sagen dir direkt das du garnichts besitzt was bei denen gekauft wird.....
Und hey ebenso wird nvidia nicht gefeiert für die Preise also ist dein Vergleich unsinnig..... Und wenn nvidia meint auf uns zu verzichten bitte.... Gab schon andere Grafikkarten Entwickler die krachen gegangen sind und wenn Technik kommt die ki ohne nvidia kann dann wird nvidia von der Industrie fallen gelassen
Nvidia ist nicht das wert für das was sie gehalten werden nur nvidia halt ein Kreislauf am Leben das es so aussehen lässt....
Ein blinder mit dem kruckstock sieht doch die Abhängigkeit, nvidia investiert Milliarden in ki Buden und ki Buden kaufen für Milliarden nvidia tech.. Und das immer wieder und wieder hinzu heizt nvidia Investoren dazu an in ki zu investieren.... Warum wohl....
Die Erwartungen wurden von NVidia geschickt geschürt.kachiri schrieb:wenn man sich selbst irgendeine Erwartung setzt...
Aber ich merkte schon in deiner ersten Antwort, dass du den Artikel an sich nicht verstanden hast.
kachiri
Fleet Admiral
Wurden sie? Also wenn ich den Presseartikel zur Gamescom lese:Arboster schrieb:Die Erwartungen wurden von NVidia geschickt geschürt.
We’re also bringing GeForce RTX 50 Series Verified Priority Access IRL to Gamescom. This enables gamers from select EU countries* to purchase a limited GeForce RTX 5080 or RTX 5070 Founders Edition graphics card directly from the NVIDIA Marketplace at European RRP while supplies last. Head to the NVIDIA lounge between 3pm and 5pm Wednesday, Thursday, or Friday to find out more, or look out for NVIDIA staff in NVIDIA green t-shirts on the showfloor.
Manegarm
Admiral
Wenn die 5080 bei Crysis 15fps schafft, dann schafft die 5090 auch nur 22,5 ^^Pisaro schrieb:Aber knapp 50% Mehrleistung zur RTX 5080 ist dann doch mehr als "etwas weniger FPS" bezogen auf die 5080.
Beides ruckelt immer noch wie die Pest.
Also 50% sind nicht viel. Wenn es 150% wären, dann wäre das Spiel zumindest fast 40fps, und man könnte Nomad zumindest fast flüssig sehen.
Es lohnt sich in keinster Weise, egal wie man sich es schönredet
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Fazit, das ist nur zum Leute verarschen 
Pisaro
Fleet Admiral
Und wenn die 5080 70 FPS schafft, ich aber (will ich definitiv) stabile 100 FPS will ist der Unterschied schon größer 😀.Manegarm schrieb:Wenn die 5080 bei Crysis 15fps schafft, dann schafft die 5090 auch nur 22,5 ^^
Es macht sehr selten (eigentlich nie) Sinn mit so kleinen FPS Werten einen Vergleich anzutreten.
t3chn0 schrieb:Den Rest regelt der Markt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das war auf der Gamescom kein Problem. Der Kollege stand an dem Nvidia Stand und hatte Massen von den kleinen Karten. Wer wollte konnte eine bekommen.Arboster schrieb:Weil man bei den Leuten die Hoffnung schürt auf nem Event ne Karte zu bekommen, und dann gibts a) gar keine 5090, und b) muss man auch noch den entsprechenden Typen finden.
Edit: Die ganze Aktion finde ich mega gegen Scalper. Man muss in real life (wenn ihr das kennt) auf ein Event und bekommt die Wunschkarte die man möchte.
Die Herren waren sehr nett und haben das erklärt wie das funktioniert und wieviel die Karte kostet. UVP Preis halt.
Nix mit Bots und Massenabgriffen. Einfach raus, nett lächeln und bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
(Erklärung für den Weg ekne Grafikkarte zu kaufen.)
Es geht hier um eine 5090 für 2099€-2500€. Soviel hat die 5090 auch in 2025 eine ganze Zeit lang gekostet.Manegarm schrieb:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Grafikkarte wie die 5080, kostet 1500, kann im grunde das gleiche wie die 5090, mit eventuell etwas weniger FPS. Aber die 90 kostet fast 6000€.
Wer die für den Preis nicht gekauft hat, sollte sowieso keine für >4000€ kaufen.
Hatte meine 5090FE für 2099€ im November 2025 bekommen. Ein frischer Artikel auf TechPowerUp hatte mich auf den Drop hingewiesen.Pandora schrieb:Gab es im Store denn überhaupt noch Drops nach Februar, habe das nur so halb verfolgt und nichts mitbekommen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Wie wird gewährleistet, dass der Typ der auf der Messe mit Kartenlesegerät und Pappgutscheinen die am Nvidia-Stand dann gegen eine echte RTX 5090 getauscht werden können herumläuft auch der echte Typ mit den echten Gutscheinen ist?!^^
Was soll dieser dämliche Whataboutism? Nur, weil die Konkurrenz nicht viel besser handelt, heißt das doch nicht, dass es nicht dennoch eine massive Kundenverarsche ist.kachiri schrieb:Inwiefern? AMD hat offiziell die UVP auch nicht erhöht. Mit dem Unterschied, das sich AMD bei RDNA 4 ein Referenzmodell gespart hat.
die kosten bei den Preis dann Extra - das ist doch der Feuchte Traum der BWLertbone schrieb:Hoffentlich sind da auch GPU & RAM-Chips drin
KeinNutzerName
Commander
Die letzte Nvidiakarte die richtig Bums hatte, ohne FakeFramegedöns war die 3090. Danach kam nur noch JackWolfskin Gedöns (Mittelmäßge Qualität und Leistung zu überhöhten Preisen)