Phenom II X4 940

D

Dreamo111

Gast
Ich habe mich jetzt gedanklich von Intel CPUs wegbewegt weil ich für das Geld einfach auch mehr von AMD kriege, denke ich mir ma.

Da ich für nen C2D von Intel jetzt nur 50€ weniger bezahlt hätte als nen 3GHZ Quad-core mit offenem Multi bei AMD.

Der Phenom sollte doch definitiv viel mehr Power haben als ein e8400, oder?

Kann ich nächsten Monat nicht einfach nen richtig guten CPU-Kühler nachkaufen und mehr Leistung aus dem Phenom rauskitzeln?

das hab ich soweit schon:

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy - 38,90
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 - 63,90
Mainboard:
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition - 202,90
RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U CL5 XTC 800mhz - 32,90
HDD: F1 320gb - 39,30
GPU: gtx260 sonic - 169,65
TFT: L227WTP-PF - 202,97

+ 12,95 Versand

Gesamt: 763,47

Ich habe 844Euro zur Verfügung, also bliebe nur noch so 80 Euro für nen Mainboard, reicht das?

Würde den Phenom gern auf 3,5 - 3,6 später clocken per multi und pci-e 2.0 wären auch wichtig. (lege keinen Wert auf Crossfire/SLI)

EDIT: soll ich anderen Ram nehmen??
oder schlagt ruhig auch mal ein ganz günstiges Mainboard vor was zwar nicht für OC geeignet ist, aber durchaus die Standardleistung bringt damit ich mir später nen anderes nachkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde momentan keine Samsung HD mehr nehmen sondern würde zu Western Digital tendieren.

2. 80,- für CPU Lüfter und Mobo reicht nicht aus.

Kauf Dir den günstigsten 1000er Ram damit das übertakten nicht am Ram scheitert. Das Motherboard sollte ein 790er Chipsatz haben. Die solltest mit ca. 100,- für das Mobo rechnen. Ein explizites kann ich Dir grad auch nicht empfehlen. Damit ist aber wohl das Übertakten sehr gut lösbar. Außerdem kannst Du in die Gaming PC FAQ schaun um Dir den passenden CPU OC-Lüfter auszuwählen.

Du kannst doch auch einen günstigeren TFT nehmen. 22 Zöller gibts schon für 130,- und die sind auch gut. TN-Panels haben die eh alle ;).

Wieso willst Du unbedingt soviel Leistung aus dem CPU holen? Die Geschwindigkeit Deines Rechners hängt eher am Ram und an der GPU als am CPU (solange er kein Flaschenhals ist). Auch mit einem Standardboard und normalem Ram solltest Du den CPU auf 3,3 oder vielleicht 3,4 Ghz kriegen.
 
Ich will noch keinen Cpu-lüfter holen diesen Monat, ich nehme den Standardlüfter der dabei ist fürs erste.

80euro nur alleine für das Mainboard.

der TFT ist absolut genial und der Gefällt mir sehr gut, besonders wegen der 2ms reaktionszeit und weil er keinerlei inputlag hat.
 
Motherboard vielleicht ein ASRock AOD790GX/128M ? Laut Berichten ist das auch gut zum übertakten.

Bericht
Produktlink

Das Board kostet zurzeit ~ 84 €.
 
Also mein Board hat 80@ knapp gekostet (-+5€) und er läuft locker auf 3,5Ghz
 
770er oder 780G Board tuts auch, selbst mit OC. WEnn du aber alles rausholen willst, solltest du zusehen das du eines mit vielen Spawas bekommst.
 
wie wärs mit

Gigabyte GA-MA790X-DS4?

zum übertakten ist das auch nicht ungeeignet!
hab mein auch auf 3.6ghz gebracht und es würde bestimmt noch mehr gehen!
 
Zurück
Oben