Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bràuchte ein Program wo ich einstellen kann das es mir zu verschiedenen Routern Ping und sollte der Bing nicht funtkonieren so sollte es mir eine e-mail schicken.
Hat jemand ne idee welches Program ich nutzen kònnte
Ganz billig per Batch (muß halt noch ein 'Loop' eingebaut werden):
Code:
CLS
SET Server1= 127.0.0.1
SET Server2= a.b.c.d
CLS
@echo off
rem #01 Server1
ping /n 1 %Server1% > nul
if errorlevel 1 goto nichtda1
cls
goto ENDE
:nichtda1
start "Pfad_zum_Email-Programm\email-programm.exe" "mailto:Empfaenger%3Cempfaenger@domain.com%3E?subject=%Server1% nicht erreichbar&body=blahblah"
:ENDE
@echo off
rem #01 Server2
ping /n 1 %Server2% > nul
if errorlevel 1 goto nichtda1
cls
goto ENDE
start "Pfad_zum_Email-Programm\email-programm.exe" "mailto:Empfaenger%3Cempfaenger@domain.com%3E?subject=%Server2% nicht erreichbar%3&body=blahblah"
goto ENDE
echo %HostFWObertraubling% OFFLINE / offline
>Etwas ähnliches als VB Script (muß noch ein Email-Passus eingefügt werden):
Code:
Do
'Computernamen oder IP-Adresse eintragen:
strComputer = "a.b.c.d"
Set objPing = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}")._
ExecQuery("select * from Win32_PingStatus where address = '"_
& strComputer & "'")
For Each objStatus in objPing
If IsNull(objStatus.StatusCode) Or objStatus.StatusCode <> 0 Then
WScript.Echo "Computer " & strComputer & " nicht erreichbar."
Else
'WScript.Echo "Computer " & strComputer & " ist online."
End If
Next
WScript.Sleep 400
Loop
Ja schon klar das habe ich auch schon machen wollen, da ich ein bisschen C#kann. Das Problem ist das mein chef nicht will das ich es selber schreibe da ich nur eine kurze zeit im betrieb bin und wenn ich nicht mehr bin und sie haben ein Problem so kònnen sie sich an nimanden wenden weil ja das Program von mir ist. Wenn sie jetzt ein Program kaufen kònnen sie dort beim support anrufen, deswegen
Kennt nimand so ein program
Ja ich weis das es komisch kling.
Damit ihr einen uberlbick habt, sag ich mall wie es ist. Also in der firma wo ich arbeite haben wir in ganz italien in den verschieden Niederlasungen einen router die uber ein wan mit der zentrale gekopelt sind. Nun ist es so damit ich in der Zentrale weis das der Router funktioniert soll das mit den Bing gemacht sein und es muss gemacht werden da wir Momentan probleme mit dem Netz haben.