TeamViewer Motive 3

Pixelfehler

wenn es nur einer ist,dann sieht es schlecht aus...
man bekommt meistens einen monitor ersetzt wenn mehrere pxelfehler vorhanden sind (glaub es dürfen sogar bis 7 stück sein :D)

ich würde aber trotzdem mal zurücksenden...mehr als ablehnen kann der verkäufer eh nicht :D

Habs mal markiert, prinzipiell find ich nicht so mega schlimm, aber allein da ichs jetz weiß dass da was ist nervts mich, und ich mein dass ich für 1920x1080 und nicht für 1920x1079+1 gezahlt hab.
Ich hoff jetzt einfach mal auf die kulanz von amazon

screenshottttyu4x.jpg

Du wirst sicher kein neuen kriegen, wenn da nur ein einzelner Pixelfehler ist, im bestfall kriegst du einen 20€ Gutschein oder so.. So war es zumindest bei mir damals.

hohohoho schrieb:
So ich denke das beschreibt das Problem, ist es arg frech wenn ich zurückschick und kostenlos einen neuen einfordere? Ich meine in der Beschreibung stand nix von kostenlosen Mängeln:freak:

Frech? Dreist! Wenn der Verkäufer nicht extrem kulant ist, wirst Du damit nicht durchkommen! Um nicht unnötige Kosten zu produzieren, würde ich Dir raten, den Fall vorher unbedingt dem Support zu melden.

Sollte der Monitor online gekauft worden sein, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kauf widerrufen. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Pixel gerade am 15. Tag seinen Dienst quitiert hat :rolleyes:

Und was die Mängel anlangt: Der Monitor hat Pixelfehlerklasse II und das steht in der Beschreibung/Handbuch. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird man feststellen, dass dies für die allermeisten Monitore gilt und man ggf. mit fehlerhaften Pixeln leben muss. Falls man im Geschäft kauft, sollte man den Monitor daher vor Ort testen!

Online bieten manche Anbieter auch einen Test an, aber das ist eigentlich nur für Firmen interessant, da man wie gesagt ggf. vom Widerrufrecht Gebrauch machen kann.

Sagen wir mal so. Wäre ich der Händler würde ich mich an die Pixelfehlerklasse halten. Und ich hoffe das tut der Händler auch. Der Nächste bekommt dann nämlich nicht nur einen Monitor mit Pixelfehler sondern auch noch geöffneter Verpackung.

Sorry aber bei nem Monitor für 150€ muss man doch schon fast froh sein einen erwischt zu haben wo nur ein Pixel hopps ist. Da kann ja quasi nur Ausschussware verbaut sein. :rolleyes:

Bei Amazon hast Du sogar 30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Check das mal!
Ansonsten finde ich es auch nicht so dramatisch, bei soner Billig-Möhre einen Pixelfehler zu haben. Vielleicht hat ein Austauschgerät andere Probleme (Ausleuchtung oder wieder Pixelfehler...).

Hallo Leute wollte gerade auch einen Thread aufmachen hab dann aber die sufu benutzt und bin da drauf gestoßen..hoffe es macht nix aus wenn ich mein Anliegen hier zur Geltung bringe so muss kein unnötiger Thread geöffnet werden...

So zur Sache hab seit gestern nen neuen tft, den Asus VE247H und hab ihn auch spät abends
angeschlossen und festgestellt das leider in der Mitte des Bildschirms ein blauer punkt ist,
der den Spaß am Monitor verdirbt:(

Im desktop ist es noch erträglich, sofern ich keinen dunklen Desktophintergrund habe.

hab ihn bei Media Markt gekauft, er ist natürlich ausgepackt, der Monitor hat keine
Folie mehr bis auf den unteren Aufkleber und ich habe nur ein Kabel ausgepackt,
zudem hab ich noch die Verpackung und die Handbücher.

Meine Frage würdet ihr ihm umtauschen, weil das ja nen streitfall ist und nur einen
Pixelfehler hat und das somit auch keinen Grund für eine Reklamation für den Verkäufer ist.

Ist da Media Markt auch so kulant...i-wer Erfahrung

Danke im Voraus

Wie du schon sagtest hat der Monitor ja die Pixelfehlerklasse 2, also das selbe wie beim TE.

Ich würde einfach mal in deinem MediaMarkt anrufen und dich mit der Abteilung verbinden lassen und Ihnen dein Problem schildern.
Ich kaufe schon ewig nicht mehr im MediaMarkt ein, aber Prinzipiell sind sie dort schon sehr Kulant(ist jedenfals meine Erfahrung). Natürlich hängt es auch davon ab wie man sich selber gibt.
Ich würde es einfach ausprobieren, mehr als "Nein wir tauschen den nicht" können Sie ja nicht sagen.

Jeder MM tauscht die Ware ohne "wenn und aber" innerhalb von 14 Tagen um.

Hi wollte mich nochmal melden.
Hab gestern mittag im media markt angerufen und denen das Problem geschildert
und die haben "ohne wenn und aber" den monitor angenommen und mir sofort, ohne vorher
nachzusehen ob alles in der Verpackung drin is, einen neuen gegeben.
sehr kulant muss ich sagen, obwohl ich nur einen Pixelfehler hatte und der in der Mitte des
Bildschirms war

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben