Planung Loop Wakü

Hallo ne Frage an alle die die Distroplate haben . Mir ist aufgefallen wenn ich den Rechner starte das die Pumpe zwei drei anlaufversuche braucht . Bei meinen Durchflusssensor kommt auch schon die Alarm Meldung . Wenn die Pumpe dann läuft und ich den Rechner dann neu starte läuft sie sofort an. Kennt jemand das ??
 
osman1904 schrieb:
Hallo ne Frage an alle die die Distroplate haben . Mir ist aufgefallen wenn ich den Rechner starte das die Pumpe zwei drei anlaufversuche braucht . Bei meinen Durchflusssensor kommt auch schon die Alarm Meldung . Wenn die Pumpe dann läuft und ich den Rechner dann neu starte läuft sie sofort an. Kennt jemand das ??
Da ich ein Aquaero habe und meine Pumpe mit Startboost anläuft, hab ich das Problem nicht. Ich denke deine Pumpe hat Startschwierigkeiten, wenn sie gedrosselt anlaufen soll.
 
Ah guter gedanken Anreiz. Werde mal auf 100% stellen und testen .
Danke.
 
Hallo zusammen,

ich plane auch aktuell ein System mit der G1 Distro Plate. Ich habe angst, dass mir die Pumpe zu laut sein wird. Ich hatte mal eine Corsair AiO mit 360er Radiator und die Pumpe war auf Mittel ok aber da war immer so ein hochfrequentes Nebengeräusch, welches mich in den Wahnsinn getrieben hat. Wäre echt super, wenn da mal jemand was zu schreiben kann oder ggf. sogar eine Soundaufnahme bei 30 -60% Pumpenleisuntung.

Grüße
 
Hallo also mein Gehäuse steht 50cm neben mir auf den Tisch und wenn ich die auf 1700u/min laufen lasse ist nichts zu hören. Bei volllast 3000u/min ist ein Minimum an Surren zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Nein das war weil ich die Kurve falsch eingestellt hatte von der Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Hallo bin mal wieder am tüffteln. Werde bald meine 6900xt mit im loop nehmen. Habe jetzt noch ein mora 2 pro und einen 480er ek Radiator. Die beiden werde ich auslagern unter den Tisch kommt der mora und überm Gehäuse der 480er.
Nun war meine Überlegung den 360er unten aus dem case zu entfernen. Weil ich glaube 2x 360 plus 480er und den mora ist Zuviel für die Pumpe oder ???
Im Moment macht sie 120l/h bei vollast laut Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die Komponenten im Kreislauf verdoppelst und damit den Durchfluss halbierst (was nicht so genau stimmt, aber gut) hast du noch 60l/h, was auch noch absolut genug ist.
 
Ok dachte wäre besser den unteren radi raus weil so transportiere ich ja immo Abwärme ins Gehäuse wo durch der obere Radiator ja die Abwärme zum kühlen nutzt.
 
Deine Lüfterausrichtung muss halt Sinn machen. Klar ist es eher fragwürdig, warme Abluft zum kühlen zu verwenden. Dennoch wird die zusätzliche Radiatorfläche immer einen größeren Mehrwert als zusätzliche Frischluft bzw. Airflow geben.
 
Ja das Problem beim o11 xl man kann halt vorne keine frische Luft einströmen lassen. Geht halt nur von unten. Und da ich ja die dp g1 verwende konnte der zweite 360er nur nach unten. Aber jetzt mit der Alternative sieht es ja anders aus 🤗
Hab jetzt mal ein bisschen getestet mit meiner jetzigen Konfig.
Test geschlossen.png
Test gestartet mit geschlossenen Gehäuse.
Test geschlossen 1.png
So dann habe ich das Frontglas entfernt.
Frontglas entfernt.png
Man sieht was das ausmacht.
Bin am überlegen den 480er Radiator neben der Front anzubringen und die Frontscheibe einfach raus zu lassen.
Und dann die Anschlüsse direkt durch die Front zu führen an die DP. Hab zawr auch ne slot Durchführung diese nutze ich dann für den Mora.AD341E59-F03B-4DC3-B28B-2B21A1D60AC2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da der ein Urteil über die Temps abgeben kann:p
 
So hab jetzt mal erst den 480er Radiator und die 6900XT mit im Kreislauf genommen . Und muss sagen die Temps sind damit schon echt Top geworden.
IMG_1453.jpegAltes setup
IMG_1456.jpegNeues Setup
Musste dafür aber vorne das Frontglas weg lassen.
Werde mir aber auf der Arbeit ein passendes machen.
Hier mal die Temps.
Idle neu.pngIdle
Last neu.pngLast
Ich denke bei den Lüfterdrehzahlen normale temps. Raumtemperatur 21 Grad.
Und nichts zu hören das ist das Ziel gewesen.
Muss aber auch sagen Durchfluss ist von 120l/h auf ca. 90l/h gesunken. Aber geht ja trotzdem mit den Temps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben