Planung Loop Wakü

Ja da ist das Problem. Für nen mo-ra mit Lüfter hab ich kein Platz.
IMG_20201025_144044.jpg Da ist nicht mehr viel Platz vorhanden.
 
Ich könnte ihn direkt unterm Tisch stellen. Aber packt das die Pumpe??
 
Die Distro-Plate G1 von ek mit der ddc 3.1
 
Oki dann muss ich mir mal was überlegen.
Tower steht ja auf ner Glasplatte. Da mache ich dann einfach ne neue und zwei Löcher rein.
Wollte die eh gegen eine 15er tauschen wegen den Beleuchtungs Effekt.
 
Und das alles für solch sparsame und eigentlich gut zu kühlenden Komponenten.

Aber wenn es ein Mora nicht geregelt bekommt, dann keiner. :D
 
Ich denke schon. Weil sie muss das Wasser ja durch den mo-ra wieder hoch zurück zum Rechner fördern.
 
....und schon spielt sie halt doch eine Rolle. Genauer gesagt, der Druck (oder noch genauer die Kennlinie) ist wichtig, denn ohne den hat man gar keinen Durchfluss. Klugscheißerei muss manchmal sein.;)

In einem geschlossenen Kreislauf gleichen sich Höhenunterschiede aber immer aus, sodass es für das Wasser kein oben und unten gibt. Ob der Radiator 20m weiter unten im Keller steht, ist auch an sich ziemlich egal, sofern da wirklich nur Flüssigkeit im Kreislauf ist. Hat man nur etwas Luft drin, fängt das bei größeren Höhenunterschieden an, problematisch zu werden. Wenn der Mora 1m unter dem Tisch steht, macht das aber so wenig Unterschied, dass man es völlig ignorieren kann. Die Luft verschwindet dann auch schnell wieder. Ich hab das bei meinem Drittsystem ein Jahr lang so gemacht. Abseits von einer nervigen Luftblase im vertikalen Gpukühler, die sich immer nach paar Tagen Ruhe gebildet hat und nach paar Stunden Betrieb immer merklich kleiner geworden ist, war alles völlig normal.
 
So ihr lieben da bin ich mal wieder.
Also habe mir jetzt Den Cpu Kühler gekauft und noch ein zusätzlichen 120er Radi angebracht und was soll ich sagen .
1604613847182.png
1604614044173.png
Also wirklich besser ist das nun auch nicht bin echt ratlos. Hätte ich auch den altenn CPU Kühler drauf lassen können.
1604614359574.png
Das sind meine Idle Temperaturen.
Beim Spielen habe ich so 55 Grad das ist ja ok aber trotzdem. Schon komisch.
Was mir gerade einfällt und was evtl. auch sein kann ist ich habe ja die Lamellen von den großen Radiatoren mit Lackiert. Eventuell blockiert die Farbe die Abfuhr der Wärme . Wäre das einzigste was mir noch einfällt.
 
osman1904 schrieb:
So ihr lieben da bin ich mal wieder.
Also habe mir jetzt Den Cpu Kühler gekauft und noch ein zusätzlichen 120er Radi angebracht und was soll ich sagen .
Anhang anzeigen 988712
Anhang anzeigen 988713
Also wirklich besser ist das nun auch nicht bin echt ratlos. Hätte ich auch den altenn CPU Kühler drauf lassen können.
Anhang anzeigen 988715
Das sind meine Idle Temperaturen.
Beim Spielen habe ich so 55 Grad das ist ja ok aber trotzdem. Schon komisch.
Was mir gerade einfällt und was evtl. auch sein kann ist ich habe ja die Lamellen von den großen Radiatoren mit Lackiert. Eventuell blockiert die Farbe die Abfuhr der Wärme . Wäre das einzigste was mir noch einfällt.
Moooin
Dann wäre es gut und sinnvoll mal deine Wassertemperatur zu wissen, sehen. Denn wenn die dauerhaft zu hoch ist, dann stimmt was mit deinem Airflow nicht, und du darfst jetzt von einem 120er Radiator auch keine Wunder erwarten, gerade wenn er mit warmer Luft aus dem Gehäuse kühlen soll, oder wie hast du das System jetzt aufgebaut?
 
Also so siehts aus wenn ich die Fenster vom Case mal auf mache mit den Temps.
1604700679835.png
Und jetzt kommt der Hammer Leute ich bin so ein Honk .
So sollte es bei 1500U/min aussehen.
IMG_20201106_230924.jpg
Und nicht so.
IMG_20201106_230907.jpg
Ich trottel hab die Lüfter falsch rum montiert.
Was ich auch nicht wusste das der Kyro die Wassertemp anzeigt und nicht die CPU Temp.
 
also Wassertemp.und CpuTemp. sehen doch gut bei Volllast . Ich finde die GpuTemperatur aber sehr hoch ,aber dafür kenn ich die Grafikkarte auch nicht.
 
Moin. Ist die 5700xt red devil. Läuft im oc Bios. Ich denke das die Temps ok sind.
 
Ja, das kann natürlich sein, wegen dem Oc Modus.
Dann kannst doch jetzt zufrieden sein. Laufen denn jetzt alle Lüfter richtig rum... :freak: :D
 
Ne noch nicht . Hab jetzt erstmal vorne nur das Fenster raus. Weil um die Lüfter zu drehen muss Wasser raus und dann der radi raus. Da hab ich im Moment keine Zeit für.
Denke werde es verbinden mit dem Kauf der 6800xt dann muss eh wieder alles umgebaut werden.
 
Zurück
Oben