• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller

Dre@mc@st schrieb:
Das Tearing ist auf der PS5 viel weniger ausgeprägt als auf der Series X, obwohl die VRR hat, da ist der Artikel etwas irreführend.
Das ändert ja nichts daran, dass die PS5 trotzdem kein VRR unterstützt (momentan).
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
In welchen Spielen erreichen die Konsolen dann ihre auf der Verpackung angepriesenen 120 FPS in UHD und HDR? In Minecraft? Oder doch Pong? Anhang anzeigen 996932
Dirt 5 hat einen 120 FPS Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Auch Sony konzentriert sich erst einmal auf die last Gen, um weiter Geld zu verdienen.

Einige Funktionen werden noch nachgepatcht.

Und trotzdem gibt es immer mehr Spiele mit PS 5 Support, jetzt auch Genshin Impact.
 
gartenriese schrieb:
Das ändert ja nichts daran, dass die PS5 trotzdem kein VRR unterstützt (momentan).
Ergänzung ()


Dirt 5 hat einen 120 FPS Modus.

Forza Motorsport 7 läuft mit einer RX 570 4GB auch mit nativen 4K in 60 fps. (Hier und da Abstriche bei der Grafikqualität) und sieht echt gut aus. Von daher....die Engine und die Optimierung machen schon viel aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Brrr, Tinkerton und eine weitere Person
DeusoftheWired schrieb:
In welchen Spielen erreichen die Konsolen dann ihre auf der Verpackung angepriesenen 120 FPS in UHD und HDR? In Minecraft? Oder doch Pong? Anhang anzeigen 996932


Full list of 120fps PS5 games

  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • Dirt 5
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • The Nioh Collection
  • Rainbow Six Siege
  • WRC 9
Full list of 120fps Xbox Series X games

  • Call of Duty: Warzone
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • CrossCode
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • Dirt 5
  • ExoMecha
  • Gears 5 (multiplayer)
  • Halo Infinite (multiplayer)
  • Halo: The Master Chief Collection
  • King Oddball
  • Metal: Hellsinger
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Orphan of the Machine
  • Rainbow Six Siege
  • Rocket League
  • Rogue Company
  • Second Extinction
  • Star Wars Squadrons
  • The Falconeer
  • The Touryst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, gartenriese, Corros1on und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, simosh und MindofRafi
Schon witzig mit welchen Mitteln beide Konsolen schummeln und dennoch keine 4K@60fps erreichen.
Sind doch angeblich beides NextGen Konsolen und schaffen beide 4K@60fps nicht. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
@aappleaday @gartenriese Hab nix gegen die PS5 oder Konsolen per se (fahre morgen zum Zockwochenende zu ’nem Kumpel, der seine gestern als Amazonvorbesteller bekommen hat). Hab nur was gegen die Werbung, die so getan hat, als würden sämtliche Spiele alle drei Merkmale (UHD, 120 FPS, HDR) gleichzeitig unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und simosh
Die News suggeriert halt, dass die PS 5 leistungsmäßig mit der neuen X Box mithalten kann.
Und speziell in diesem Fall stimmt das ja auch.
 
Dieser Artikel unterstreicht nur, was ich (nur für mich), schon immer sage. PC > Konsolen! Man hat einfach mehr Leistung (kostet natürlich auch mehr).
 
Geht doch nix über Pc. Meine Dampf haben sie schon aber in 4k halt nicht aber was weiss Otto Normal und Kalle Bratwurst schon davon.

Die Interrerssiert nur die Zockerei und ihr Bier. Die meisten von denen wissen noch nicht mal was HDMI 2.1 ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
matty2580 schrieb:
Ich spiele gerade Genshin Impact, was auch einen Patch für die PS 5 bekommen hat, und butterweich läuft.

Genshin Impact läuft auf jeder Kartoffel. Tatsächlich funktioniert es sogar auf der Intel-iGPU eines 6 Jahre alten Laptops. Zwar sehr langsam, aber selbst Budget-Gaming-Karten aus dieser Zeit sind um Welten schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hochskalierstes 1440p und dennoch keine 60fps? Finde ich zum Release schon schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
nospherato schrieb:
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...
Das wurde nie so behauptet...!
4K 60 FPS und bis zu 120 wurde immer kommuniziert.
Und Gears 5 bietet dies zum Beispiel auch.

Allgemein:
Was wird nicht immer über Ubisoft geschimpft und nun ist ein Game von Ubisoft auf einmal ausschlaggebend für eine ganze Konsolengeneration 🤔

Also einfach mal abwarten...
Beispiele gab es im current Gen genug um zu vergleichen wie Spiele am Anfang einer Generation liefen und nun gen Ende.
 
DeusoftheWired schrieb:
Hab nur was gegen die Werbung, die so getan hat, als würden sämtliche Spiele alle drei Merkmale (UHD, 120 FPS, HDR) gleichzeitig unterstützen.

Du hast was gegen Werbung? Joa, wer nicht.
Ich glaube aber zb auch nicht das Red Bull Flügel verleiht und ich von einer Brücke springen kann, obwohl das die Werbung suggeriert.

Du scheinst sehr leichtgläubig zu sein :evillol:

leipziger1979 schrieb:
Schon witzig mit welchen Mitteln beide Konsolen schummeln und dennoch keine 4K@60fps erreichen.
Sind doch angeblich beides NextGen Konsolen und schaffen beide 4K@60fps nicht. :confused_alt:

Das schafft selbst eine 3080 nicht immer und die kostet alleine mehr als eine Konsole. Wenn die Konsolen knapp 800-1000€ kosten würden, dann vielleicht...
Seltsam wie man da nicht selber drauf kommt, blinder Hate evtl?
Oder zu wenig mit dem Thema beschäftigt? Ich vermute ein bisschen von beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm und tha_mos
Sarkasmus ist nicht so die Stärke mancher :D zumindest, wenn man sich die Reaktionen auf meinen Post anschaut...
 
JMP $FCE2 schrieb:
Genshin Impact läuft auf jeder Kartoffel.
Darum ging es mir gar nicht, sondern dass viele beliebte Games jetzt extra PS 5 Patches bekommen.
Das wertet die Konsole natürlich auf, weil so jetzt auch ältere Games viel mehr Spass machen.

Das Argument vieler hier im Forum ist ja, dass sie die neue X Box oder PS 5 erst in 2-3 Jahren kaufen wollen, weil es sich jetzt angeblich noch nicht lohnt. Mit deutlich besserer Hardware zu spielen, wenn sie denn unterstützt wird, macht viel mehr Spass.

Und der neue PS 5 Kontroller ist einfach nur genial. Sony hat zwar viel von den Joy Cons von Nintendo geklaut, aber die Technik noch einmal verbessert, und sehr gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer glaubt das die PS5 oder XSX bereits an den grenzen kommt oder jetzt bereits zu schwach ist, sollte einfach mal abwarten.
Wenn man überlegt, dass die Spiele einfach nur ein Patch bekommen haben damit die PS4, XBOS / XBOX auf den neuen Konsolen etwas besser laufen, wirklich viel Arbeit werden die Entwickler nicht reingesteckt haben oder konnten dort viel Änderungen machen.

Sprich, die spiele laufen mit angezogener Handbremse schnell rüber gepfuscht und gut ist.

Das ist bei jeder neuen Konsolen Generation normal bei Multiplattform Titeln.

Microsoft und Sony haben auch nur gesagt, dass die Konsolen dazu befähigt sind, aber es den Entwickler am Ende zu überlassen.
 
Zurück
Oben