• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Ok, jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Nicht Gem, nicht, Arc, nicht Wand, nein Playstation Move wird der neue Motion Controller aus dem Hause Sony heißen.

Der Controller wird im Bundle mit der Kamera PS Eye (die auch benötigt wird) und einem Spiel in den USA für 100$ verkauft

es gibt Demonstrationen zu LBP, Sport Titeln und anhand Socom 4 wird der nunchuckartige zusatzkontroller demonstiert.


in diesem Fiskaljahr wird es 20 first-party Titel dafür geben, 36 Third Party Hersteller sind mit an Board

Es sind auch detailierte Bilder zu finden.


PlayStation Move is finally real – everything in one place


Ich freu mich drauf. gepflegtes Golf, schön durchschwingen :D


List of developers:
  • 505 Games U.S.
  • Activision Publishing, Inc.
  • AQ INTERACTIVE Inc.
  • ARC SYSTEMS WORK CO.,LTD
  • ATLUS Co., LTD.
  • Bigben Interactive
  • CAPCOM CO., LTD.
  • CCP
  • Crave Entertainment
  • CYBERFRONT Corporation
  • Disney Interactive Studios
  • Electronic Arts Inc.
  • FromSoftware, Inc.
  • Game Republic, Inc.
  • GUST CO., LTD.
  • HUDSON SOFT CO., LTD.
  • IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
  • Koei Co., Ltd.
  • Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
  • Majesco Entertainment
  • Marvelous Entertainment Inc.
  • NAMCO BANDAI Games Inc.
  • ONGAKUKAN Co., Ltd.
  • Oxygen Games
  • PAON CORPORATION
  • Q Entertainment Inc.
  • Q-GAMES, LTD.
  • SEGA CORPORATION
  • Sony Online Entertainment
  • Spike Co., Ltd.
  • SQUARE ENIX GROUP
  • TECMO, LTD.
  • THQ Inc.
  • UBISOFT
  • Warner Bros. Interactive Entertainment
  • Zoo Entertainment, Inc.


PS Move – Every single hardware and software impressions feature and movie on the internet



Sony-Keynote auf der GDC 2010

Digital Foundry vs. PlayStation Move
interessanter Artikel.


DF: PlayStation Move lag analysis






Preise:
•PlayStation Move Controller – Einzeln erhältlich für 39.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)
•PlayStation Move SubController - Einzeln erhältlich für 29.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)
•PlayStation Move Bundle – Ein PlayStation Move Controller, eine PlayStation Eye Kamera, das Spiel Sports Champions auf Blu-Ray und einer PlayStation Move Game Demo Disc für 59.99 Euro (Empf. Verkaufspreis)
http://blog.de.playstation.com/2010/06/15/playstation-move-erscheint-am-15-september-2010-in-europa/

Shooter Peripherie:
4703217355_15da1397f8_b.jpg




E3 2010:
Tiger Woods PS Move Demo - E3 2010
PlayStation Move Tech Demo - E3 2010
PlayStation Move Socom 4 Demo - E3
2010

PlayStation Move Start the Party Demo - E3 2010
Heroes on the Move trailer E3 2010 Sony
PlayStation Move Tech Demo - E3 2010
Sony PlayStation Move Trailer - E3 2010


alle bisher angekündigten Move Titel:

First Party PlayStation Move Titles:
  • Beat Sketcher (Fall 2010)
  • SOCOM 4: U.S. Navy SEALs (Fall 2010)
  • EyePet (Sept. 2010)
  • Kung Fu Rider (Sept. 2010)
  • Sports Champions (Sept. 2010)
  • Start The Party! (Sept. 2010)
  • echochrome ii (Sept. 2010)
  • Tumble (Sept. 2010)
  • Hustle Kings (Oct. 2010)
  • The Fight: Lights Out (Oct. 2010)
  • The Shoot (Oct. 2010)
  • TV Superstars (Oct. 2010)
  • High Velocity Bowling (Oct. 2010)
  • PAIN (Oct. 2010)
  • Heavy Rain (Oct. 2010)
  • SingStar Dance (Nov. 2010)
  • Little Big Planet 2 (Nov. 2010)
  • Sly Collection (Nov. 2010)
  • Heroes On The Move (Working Title) (2011)
  • Killzone 3 (2011)
  • Sorcery (2011)

Publishing Partners PlayStation Move Titles:
  • John Daly’s ProStroke Golf (OG International) (Fall 2010)
  • Racquet Sports (Ubisoft) (Fall 2010)
  • The Lord of the Rings: Aragorn’s Quest (WB Games Inc.) (Sept. 2010)
  • Brunswick Pro Bowling (Crave) (Sept. 2010)
  • Resident EviL 5 Gold Edition (Capcom) (Sept. 2010)
  • RUSE (Ubisoft) (Sept. 2010)
  • Tiger Woods PGA Tour 2010 (Electronic Arts) (Sept. 2010)
  • Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco) (Sept. 2010)
  • Toy Story 3 (Disney) (Sept. 2010)
  • Kung Fu Live (Virtual Air Guitar Company) (Oct. 2010)
  • NBA 2K11 (2K Sports) (Oct. 2010)
  • Deadliest Catch: Sea of Chaos (Crave) (Nov. 2010)
  • Disney Tron Evolution the Video Game (Disney) (Nov. 2010)
http://www.vg247.com/2010/06/16/ps-...shots-released/comment-page-1/#comment-187337

der einstiegspreis relativiert sich etwas, da man den Sub/Navi Controler nichnt zwingend braucht. Man kann auch den DS3 oder Sixaxis für diesen zweck hernehmen. Ist zwar nicht so elegant, aber ginge allemal.
Move’s Navigation controller can be skipped for DualShock

22.07.10:
neue Techdemo
http://www.youtube.com/watch?v=9uF_fasPphc&feature=player_embedded

09.08.10:
PlayStation Move: The Ultimate FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony scheint noch einige Probleme zu haben, viele Hands-On berichte sagen etwas von einem zu grossen Lag und einer nicht so genauen Pointer steuerung.

So z.B.
"was discernibly inferior to shooting experiences we've had on the Wii"
aus dem engadget-Hands-On
 
wäre natürlich schade, aber es is ja noch ein halbes JAhr hin bis zum Release..
 
Habe gerade mal ein paar Vids dazu angeschaut, Lag sehe ich selber nicht (Vids haben IMO eine zu schlechte Qualli als das man das beurteilen kann). Aber bei Socom4 Vid sieht man schon das der Pointer nicht so schön reagiert.

Aber ich könnte mir vorstellen das das Problem mit dem Pointer von PS Eye her kommt, die Kamera ist IMO einfach nur ungeeignet für so etwas (zu geringe Auflösung, zu weing Bilder/s + da schon n erster Lag bei der Datenübertragung)

Bei den anderen Spielen wo es eigentlich mehr um das 1zu1 übernehmen von Bewegungen geht, das schaut schon mal ganz gut aus.

Aber der Kontoller sieht nun einfach aus wie ne etwas rundere "Mote", ist schon ein wenig dreist von Sony es im Endkonzept so ähnlich zu machen.

Edit: Einige Tester schreiben, das die Lichtkugel beim Zocken in Dunklen räumen ein wenig störend sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat Sony meine Gebete erhört und einen Sub-controller dabei :D Wenn ich an Resident Evil 4 auf der Wii denke und der Move präziser ist als die Wiimote, dann kann man sich freuen .. denn das ist wirklich eine coole Steuerung, auf jeden fall näher an Maus/Tastatur als der Dualshock !!

Ich bin mal gespannt wies mit der Unterstützung aussieht :D
 
ich will es JETZT haben;D
das würde die Wii sicher wegkicken...
da Grafik + Spielspaß... es müssen nur genug gute games rauskommen...
werde shooter dann nurnoch durch Nunchuck + Move zocken ;)

ich hoffe, dass die probleme noch beseitigt werden...

also ich hab nix gegen diesen Boppel...es ist ja im prinzip das selbe Vefahren wie bei Avatar oder?
diese Anzüge mit den Boppeln...nur, dass man halt son Boppel jetzt in der Hand hat...

vllt kann man ja das Licht ausmachen...wer weiß das schon... warten wir noch etwas ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich hoffe Sony kann das immer wieder in der Präsentation geäußerte Versprechen halten einen sehr präzisen und schnellen motion controller zu veröffentlichen mit dem move, denn dann kann ich mir gut vorstellen den in Shootern und bei Sportspielen ausgiebig zu nutzen
 
Hauptsache es erscheinen später noch Games die nen normalen Controller nutzen ;) (das ist meine einzige Befürchtung).
 
natürlich werden sie das..

Bilder hinzugefügt.
 
Ob es Leute gibt, die irgendwann mal vor Frust (z.B. weil sie schlecht spielen) in die leuchtende Murmel beissen? Sie lädt ja dazu ein... :D

Ansonsten scheint das ja ganz nett zu werden, wenn auch der Preis hier in DE mal wieder 1:1 am Dollarpreis orientiert sein wird. Ich denke, in UK kann man das ganze dann günstiger bekommen.
 
Vieleicht gibt es dann auch die Leuchtkugeln in verschiedenen Geschmackssorten :freaky:
 
Da die Kamera wohl die bunte Murmel tracken muss, wirst Du für jeden Spieler eine andere Farbe brauchen.

Wird für schöne Streitereien sorgen, wer bei 4 Spielern die rosa Murmel kriegt ;)
 
îch merke immer öfter, es ist offenbar völlig sinnlos hier irgendwelche informationen zu posten..
 
@ generalad )

hehe, vielleicht kann man sich ja ne neue Farbe zuweisen lassen, wenn man zu viel Angst hat "uncool" zu wirken mit der aktuellen ;)
 
MrMojo schrieb:
îch merke immer öfter, es ist offenbar völlig sinnlos hier irgendwelche informationen zu posten..

Na gut, dann wieder mehr zum Thema: Ich persönlich glaube nicht, dass die Erfassung der Murmel per Kamera mit dem Infrarotsensor der WiiMote mithalten können wird.

Bei der optischen Erfassung im sichtbaren Spektrum des Lichts kann einfach so viel mehr schief gehen als im Infrarot-Bereich. Insbesondere hat die Wii 4 Leuchtquellen, die erfasst werden und die Murmel der Move nur eine - oder irre ich mich da?
 
sieht ja sehr verdächtig nach nen wiimote klon aus.es wurde sogar die handschlaufe integriert wow sonys ingenieure sind wirklich kreativ.fehlt nur noch ps move sports ps move sports resort etc.ich hab zwar selber ne wii aber erstens finde ich ist das gerät zu unpräzise wenn man es nicht haargenau im richtigen winkel zur wiimote plaziert und den positiven aspekt der wii finde ich auch erwachsene können damit spass haben wenn man in der gruppe spielt.schade das die grafik sich seid der gamecube nicht viel geändert hat das gerät hat pottential.achso hier gehts um playstation arc ich meinte natürlich move :)
 
ich weiß nicht wieviel leuchtquellen die Wii hat, ich weiß auch nicht wieviel da bei Sony schief gehen kann. Was ich eben einfach damit sagen wollte, dass direkt üpber deinem Post eine Information steht, die dir sagen sollte, dass keiner eine Rosa Kugel haben muss..


das wird heute mein meistgeasgter Satz: Lest den DF Artikel. Da werden eure Fragen beantwortet und viele Behauptungen entkräftet..
 
Zurück
Oben