Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Polaris / Pascal -warten ?-
- Ersteller marcelcar
- Erstellt am
E
EXTREM
Gast
Woher sollen wir das wissen?
usb2_2
Captain
Mit ganz viel glück kann Nvidia dann DX 12. Wenn du das jemals benutzen willst und auf keinen Fall AMD kaufen willst solltest du warten. Sonst eine R9 390(X) 290(X) gebraucht, wenn dir die Leistung reicht. Den Rest kann niemand ganz sicher beantworten.
kachiri
Fleet Admiral
Frag mal die Glaskugel hinter dir.
Es kommt aufs Budget an. Ich persönlich(!) würde aktuell wohl nichts über 250 Euro holen - sprich im Bereich GTX 960 / R9 380(x) bleiben. Den Leistungszuwachs persönlich schätze ich nicht wirklich "riesig" ein. Wenn es 20% zum Vorgänger werden, ist das wohl schon nah dran - dafür halt wahrscheinlich wesentlich effizienter...
Die 1080/1070 soll ja angeblich schon vor der Tür stehen und AMD will im Sommer ja auch die ersten Karten liefern. Wie gesagt. Budget-Sache. Die Karten der oberen Preisklasse werden wohl zuerst kommen. Also eben 1080/1070 bei GeForce. Schätzen würde ich eine 1070 auf ~400 Euro und 'ne 1080 auf 550-600 Euro...
Also auch eher teuer, als ihre "Vorgänger".
Es kommt aufs Budget an. Ich persönlich(!) würde aktuell wohl nichts über 250 Euro holen - sprich im Bereich GTX 960 / R9 380(x) bleiben. Den Leistungszuwachs persönlich schätze ich nicht wirklich "riesig" ein. Wenn es 20% zum Vorgänger werden, ist das wohl schon nah dran - dafür halt wahrscheinlich wesentlich effizienter...
Die 1080/1070 soll ja angeblich schon vor der Tür stehen und AMD will im Sommer ja auch die ersten Karten liefern. Wie gesagt. Budget-Sache. Die Karten der oberen Preisklasse werden wohl zuerst kommen. Also eben 1080/1070 bei GeForce. Schätzen würde ich eine 1070 auf ~400 Euro und 'ne 1080 auf 550-600 Euro...
Also auch eher teuer, als ihre "Vorgänger".
avengerlx
Ensign
Warten wenn du warten kannst.
Im Sommer sollen die ersten Karten kommen.
AFAIK gibt es noch keine exakten Leistungsdaten der neuen Generation, deshalb wird wohl keiner sagen können wieviel besser die neue Generation wird.
Aber hier im Forum gibt es schon etliche Threads zu der Thematik
Im Sommer sollen die ersten Karten kommen.
AFAIK gibt es noch keine exakten Leistungsdaten der neuen Generation, deshalb wird wohl keiner sagen können wieviel besser die neue Generation wird.
Aber hier im Forum gibt es schon etliche Threads zu der Thematik
kachiri
Fleet Admiral
Ah - er hat schon gekauft und fragt sich jetzt, ob er nicht zu früh gekauft hat:
Einfache Geschichte: Du kannst immer warten - aber wenn du Leistung brauchst, weil die vorhandene nicht mehr ausreicht, dann kauf halt das, was der Markt hergibt.
Einfache Geschichte: Du kannst immer warten - aber wenn du Leistung brauchst, weil die vorhandene nicht mehr ausreicht, dann kauf halt das, was der Markt hergibt.