News Preise für die kommenden Intel-Chipsätze

Realistisch sind eher 250€ für ein x48 Board. Für ein sehr gutes P35 Board von Asus zahl man ja so schon 190€

Zudem kostet der X48 schon 70$ das bedeutet das für die Herstellung des Mainboards bei 150€ Verkaufspreis gerade mal 80$ bleiben. Allein die ganzen Steckverbinder und Ram-Sockel, PCIe Sockel kosten Geld. Der Transport von Asien nach Europa muss auch bezahlt werden, zudem wollen die ganzen Zwischenhändler auch noch etwas verdiehnen.
 
Hi,

mich würde interessieren wieviel der 780ger Nvidia im vergleich kostet. Weiß das zufällig jemand?

Mfg freek
 
Viel besser sind die aktuellen Chipsätze von AMD, die verbrauchen viel weniger Strom, und kosten in der Herstellung sicher nur die Hälfte, da eine viel kleinerer Fertigungsprozess verwendet wird, wodurch auch wieder viel mehr Chipsätze auf einen Waver passen und somit das ganze noch mal billiger wird
 
Wer so blöd ist 200 bis 300 Euro für ein board zu zahlen ist selber schuld. Die billigeren chipsatze reichen für 90 % der anwender aus, damit meine ich ich auch computerspieler. Deswgen kann ich es auch nicht verstehn das man sich drüber aufregt, und am ende sich sowas auch noch zulegt...
 
ah ok danke :D

dachte schon ein x48 für 70 Dollar , jippy
 
P965 -> P35 usw

nach 9 kommt 10, sieht aber nicht so gut aus.
 
JA, die Preise sind schon gesalzen.
ABER Jungs, der X48 ist HighEnd und HighEnd kostet eben.
Ich glaube auch, dass die meisten von Euch keinen X48 wirklich brauchen - da sie damit nicht umgehen können bzw. ihn nicht ausreizen können. - Ach tschuldigung Ihr fahrt ja auch alle Porsche und Ferrari, weil's die schnellsten sind gell?

Nachdem was ich bisher darüber gelesen habe, halte ich die 40er Reihe für absolut ÜBERFLÜSSIG.
 
Boa die geiern aber mal übelst Oo. Ich werde bei meinem P965 bleiben, unterstützt auch den Penryn ;).
 
wartet lieber ab, ich frag mich was das soll, jedes halbe jahr ein neuer chipsatz. 2009 kommt nehalem wo dann endlich dieser FSB verschwindet, deren geräteklasse wird dann einne zweistelligen prozentzuwachs in sachen cpu leistung bringen, da frage ich mich doch warum intel jetzt noch diesen müll auf den markt wirft. ich spare mir lieber das geld und rüste 2009 richtig auf.
 
Fällt in die Kategorie: Was die welt NICHT braucht.
G33M = absolut ausreichend, 100% stabil

Was man brauchen würde: 1 Gigabyte-SLi-Motherboard als µATX

Überhaupt ein µATX-Board mit SLi wäre fein. Gibt bis dato KEINEN Hersteller, der sowas anbietet!

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sehen, was dafür geboten wird, außer einer sicheren FSB1600 Unterstützung.
Keiner wird das Geld für den entsprechenden Gegenwert ausgeben. Das weiß auch Intel ! ;)
 
@37/ NoD.sunrise:
Zum Glück hast DU den Durchblick... SLi ist schonlange nicht mehr "sinnfrei"! Du erreichst inzwischen bis zu 90% Mehrleistung... und in meinem Thermaltake LANBox-Gehäuswe würde sich eine 2te 88GT nicht schlecht machen...

MFG, Thomas
 
Sagen wir 60% und ich stimme dir zu, mehr konnte ich bisher aus meinen Nvidia MultiGPU System nicht herausholen, bei meinen ATi MultiGPU Systemen bis zu 95%, in The Witcher sogar 130%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben