• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer

Meine Emfehlung
Steam Deck

Alles ist besser und Ihr bekommt einen Personal-Computer mit Linux.

Spielkonsole von den Leuten die mit Windows schon nachhaltigen Schaden angerichtet haben? Ne. Wirklich. Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat, TouchGameplay, Bonos und 3 andere
coxon schrieb:
Die 70€ für einen Controller ohne HallEffect
Also würdest du nur für einen Controller mit Hall Effekt 70€ mehr zahlen?
Egal, woher die Preise nun kommen, an Gimmicks liegt es bestimmt nicht.

Na, noch keiner da der vorrechnet, dass man für das Geld einen mindestens genau so leistungsfähigen PC bauen kann?
Bei Playstation News kommt so einer immer ganz schnell um die Ecke.

@flaphoschi

Hab ein Steamdeck und nutze es nicht, ist nicht für jeden was.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Wirklich jeder Konsolen Launch wurden die Konsolen nach 2,3 Jahren Günstiger.... und nun wird einfach alles teurer ... Absoluter Witz

Danke Weltpolitik

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, GameOC, Pontus und 3 andere
Boimler schrieb:
Also würdest du nur für einen Controller mit Hall Effekt 70€ mehr zahlen?
Egal, woher die Preise nun kommen, an Gimmicks liegt es bestimmt nicht.
Setze dich dich mal bitte mit Hall Effect und TMR Sticks auseinander und was für eine Veränderung das zu Sticks mit normalen Potis ist bevor du das als "Gimmick" abtust. Meine Series S Sticks haben alle Drift und für so offensichtlich geplante Obsoleszenz gebe ich einfach kein Geld mehr aus. Viele Aftermarket-Pads haben zudem ein wesentlich besseres Featureset für das gleiche Geld oder weniger.

€dit: 70€+70€ nur wegen HE oder TMR? So blöd kann keiner sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und RedPanda05
und 200€ für Elite Controller inkl. Stick Drift ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zensored und coxon
flaphoschi schrieb:
Meine Emfehlung
Steam Deck
so sehr ich das SD mag und selbst oft nutze: nein!

Ein SD war nie und wird auch nie eine Alternative zu einer Konsole in Form der XBox/PS5 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, GameOC, VanBommel0617 und 2 andere
Xbox und Spiele? Welche Spiele?

Kann mir jemand aktuelle Xbox-Exklusive Titel nennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, yamaharacer, m1key_SAN und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Aus dem Xbox Geschäft?

Krass.
Nee, die $70 Mrd. sind insgesamt.

1746119805607.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Alphanerd und sekiseki
Hätte ich mir Stand 05/25 eine Konsole zulegen müssen, so wäre meine Wahl definitiv nicht auf die Xbox gefallen!

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Angryfication schrieb:
Nee, die $70 Mrd. sind insgesamt.
Das war mir schon klar ;)

Ging mir nur darum, dass die Aussage von@Tom081580 halt keinen Sinn ergibt.

Nur weil man reichlich Gewinn macht, muss man ja nicht ewig eine Sparte quer finanzieren.

Fordert ja auch keiner eine 5090 für 500€, weil Nvidia macht ja mit den AI Karten so viel Gewinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4 und Angryfication
Jeder darf natürlich sein geld für alles ausgeben, was ihm beliebt, aber meiner meinung nach sind die controller preise, egal ob sony, xbox, oder nintendo, einfach müll. Die qualität spiegelt sich so gar nicht im preis wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, stevefrogs und sekiseki
Damit war ja zu rechnen. US Zölle kann man so halt "auf die gesamte Welt" anwenden und so die Profite erhöhen. Dass die Spiele Preise dann auch noch hoch gehen muss halt sein weil ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und sekiseki
Conqi schrieb:
Selbst wenn ich sage, ok Inflation, Zölle, dritter Lamborghini für die Aktionäre blabliblub, aber die können mir doch nicht erzählen, dass das Ding in der Produktion nach all den Jahren nicht deutlich billiger ist mittlerweile. Die Marge auf die alten Chips wächst doch schon von ganz allein jedes Jahr.

Verrückte Zeiten in denen selbst Konsolen in ihrem Lebenszyklus nicht mehr billiger, sondern teurer werden.
Der Gamingmarkt rafft sich selbst dahin.

Andererseits wenn man neu Titel auf dem PC für 35-40€ bekommt dann ist dieser sehr attraktiv wenn man eh die best Mögliche Leistung haben möchte.

Ohne zu haten, die Xbox muss doch eigentlich günstiger sein, jedes Xbox Game läuft auf PC und soll auch auf PS5 laufen, trotz dieses verlangen die fast 700€ für die 2 TB Version. Schon Crazy

ThirdLife schrieb:
Nein. Wir sollen die Trumpschen Zölle mit begleichen damit der arme, dumme Ami bloß nicht für seine Fehler zu sehr büßen muss. Hat Sony das nicht auch gemacht mit der PS5 Pro ?

Einfach boykottieren. Der Ami ist gerade im Lernprozess und muss begreifen, dass er halt leider nicht der Nabel der Welt ist.:daumen:
Das raffen die Hill Billys die Trump wählen leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmok und ThirdLife
Dürfte auch dazu passen:

Zurück
Oben