Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung bei Microsoft: Alle Xbox-Konsolen und auch Spiele werden teurer
@Christian1976B Wollte leider keiner. Der Markt war besetzt durch die Konsolen. Die Linuxanwender dagegen brauchten keine Konsole, weil die einen PC haben.
Valve Lösung, selbst neuen Markt eröffnen.
PS: USB-C hilft. Scheinen einige inzwischen stationär zu verwenden.
Weißt du überhaupt, was der Hall-Effekt ist ? Ich hab hier PS2-Controller, die noch einwandfrei funktionieren. Wenn der Rest vom Controller geplant obsolent ist, hilft dir auch der Hall-Effekt nichts. Die Anbieter wissen schon, wie sie die Geräte "rechtzeitig" kaputt kriegen.
"Die USA unter haben elektronische Güter wie Smartphones und Computer von den massiven Einfuhrzöllen gegen China ausgenommen - und so einen weiteren Rückzieher von der aggressiven Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump vollzogen. Wie aus einem Dokument der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde hervorgeht, sollen zudem auch Prozessoren und Halbleiter von den Zöllen ausgeschlossen werden. "
Forza Horizon ist eigl. der einzige Grund gewesen warum ich immer XBX Player war, jetzt gibt es das auf der PS5 auch (welche ich auch habe).
Game Pass finde ich auch noch besser als PS Ultimate, aber ich sehe auch Schwarz für die XBOX.
Natürlich nicht. Ehrlich, denkt doch mal bitte aus der Richtung der Unternehmen. Niemand, wirklich niemand würde es versäumen die Preise zu erhöhen wenn er es kann. Egal wie die Währungen sind oder ob es Zölle gibt oder nicht.
Deswegen wird Hardware bei uns auch mehr kosten, genau wie in den USA. Auch wenn wir keine Zölle haben.
Einfach weil die Hersteller wissen, dass sie damit durchkommen.
Ich fürchte, dieser Gedanke wird nicht aufgehen. Man schaue sich nur die aktuell kaum noch zu bekommende Switch 2 (zur UVP) an. Machen wir uns nichts vor, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, da es einfach zu viele gibt, die trotzdem kaufen.
Das ist eine gewagte These. Wir mögen in Zeiten leben, in denen die Leute bereit sind jeden Preis zu zahlen. Aber die Xbox gehört zu den wenigen Produkten, die dem Hersteller nicht aus den Händen gerissen wurden.
warum sollte man sich dann jetzt noch eine kaufen. man hat vor drei jahren die gleiche hardware fürs weniger geld bekommen, aber noch eine längere nutzungsdauer bis zur nächsten generation
Über den Begriff kann man bestimmt streiten, aber ich glaube nicht, dass ein Switch 2-Controller mit Hall-Sensoren länger halten würde als einer ohne, um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen. Die 10 Cent für das Bauteil spart man dann eben woanders ein. Peripherie und Spiele sind bei Konsolen das, was bei Ikea die Grabbelkisten sind: Die hauptsächlichen Gewinneintreiber.
Sollte das Ding nicht mit der Zeit billiger werden? Ich mein für die Hardware von vor 4,5 Jahren jetzt 100€ mehr als zum Release zu verlangen ist schon harter Tobak.
Normal würde ich denken dass das Teil eher 100€ günstiger wird.