• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] Sammelthread

der typ von crytec nannte das ganz simpel:

"visuelles feedback"!

trotdem muss diese überzeichnerrei nicht sein.
es sollte realistisch gehalten werden.
hau ich mit der rohrzange gibts max. ne plöatzwunde als sichtbare verletzung
hau ich wie in dark messiah mit breitschwert an den hals muss -> physik eben der kopf ab samt n bissl blut!

cYa

Zu Deinem letzten Satz: Alles andere wäre einfach unglaubwürdig. Und eben auch verharmlosend. Wo gehobelt wird, fallen Späne oder so ähnlich.

Naja, ich sehe das So:
Ich habe Condemmned 2 Mal durchgespielt, und insgesammt wahrscheinlich 3 oder 4 Finisching Moves gemacht, weil es einfach unnötig ist oder die Gegner vorher schon sterben. Weiters ist es nicht unbedingt toll in szene gesetzt und alle gleichen sich.
In Prey aber hat man gar keine ander wahl nicht mit an zu sehen (es sei denn, man schaut weg, aber man kann ja vorher nicht wissen was passiert) wie der Großvater zu Wurst verarbeitet wird oder das gleicne Mädchen ihren Spiegefähreten aufspießt.

Ich will jetzt werder Condemned gutheißen, noch Prey vertäufeln, es ist nur manchmal komisch, wie Spiele eingestuft werden!

deswegen gibts die ab 18 einstufung und cih finde es gibt spiele die sollten dann auch für erwachsene bleiben.
und damit meine ich nicht nur postal!

allerdings sind die einstufungen halt so ne glaubensfrage.
hl2 hätte man auch ab 16 machen können; prey ists mit ab18 voll ok.

nur dank internet und so hält sich keiner dran.
ich lasse meinen 15 jährigen cousin kein prey zoggen.
IMO reicht da auch css ... h_gibs violence auf 0 :D

cYa

Warum dann nur 18ner Fassungen? Man könnte doch 16 und 18ner Fassungen von einem Spiel machen, denn ´wenn ein 18+ Jähriger das gameplay von Beispielsweise Prey gut findet, die Blutspritzerei aber nicht besonders mag, würde ihn eine 16ner Fassung mehr reitzen.
Dass ein Kopf wegfliegt ist ja ok. Aber dass dann Blut in alle Himmelsrichtungen fliegt ist auch nicht logisch :freak: . Man schlägt ihn ab, es spritzt ein wenig Blut der Schlagrichtung nach und aus dem Hals fließt Blut .

Gruß

ich seh das eigentlich wie du ... die sache mit dem blut.
aber verschiedene fassungen von ein und dem selben spiel zu machen - wenn es nicht unbedingt nötig ist - halte ich für wenig praktikabel.
lieber immer eine geschnittene ab 16er die man per ausweis vorlegen auf ab 18 upgraden kann.
nur macht einem das internet und leute die sich einen sche** um jugendschutz kümmern
einen fetten strich durch die rechnung!

cYa

Also was ich gehört habe, ist es größtenteils nicht nur das Blut wesswegen Spiele ihre einstufung bekommen, sondern wegen des Inhalts. So wurde Quake3 nicht wegen der Effekte sondern wegen des Menschenverachtenden Gameplays indiziert.
Und von soetwas ist es dann schwer, eine 16er oder gar 12er version heraus zu bringen, wenn das Gameplay total verändert werden muss. (wer schießt schon gerne in einer Cpunter Strike ab 12 Version mit Weintrauben auf Schneemänner ;) )

Außerdem denke ich, dass die USK auch nicht blöd ist und ein 18er Spiel, in dem von den Entwicklern die Config standartmäßig auf "g_showgore 0" geschalten ist, gleich ab 16 einstuft, sodass dann jedes kind sich einen Bloodpatch runter laden kann

Hm.. weiß ja nicht wie ihr das Spiel findet, aber zum Ende wird es doch ein wenig langweilig.
Vor allem die wenigen Monster, die es gibt, machen es eintönig.
Wenn der Boss irgendwann zum 10.-Mal auftaucht, ist das auch nicht sehr spannend.

Wobei ich sagen muss, dass mich das Spiel länger Zeit gekostet hat als von der Gamestar angegeben.
Ich saß da schon relativ lange dran.
Ich bin ja auch kein 24/7 zocker, aber ich saß bestimmt 3-4 Stunden am Tag daran.
Und 1 Tag habe ich gestern "Pause" gemacht.
Somit saß ich 3 Tage an dem Game. Was bei 4 Stunden täglich eine Spielzeit von 12 Stunden macht.
Aber vielleicht bin ich auch zu oft gestorben und bin viel zu vorsichtig, wenn ich um eine Ecke gehe.. :D

Ansonsten wie gesagt, möchte die Handlung nicht verraten, aber ist echt sehr geil, dass die 4 Endgegner häufiger als 1x autauchen.
Das komische ist nur, dass sie beim 1. mal eine Taktik erfordern und dann später einfach niedergeballer werden.

Da hätte man mehr Abwechlung erwarten können.

Also ich sehe das mit den "Entgegnern" eher eine Verwurstung. Der erste War graphisch und Atmosphäreisch wohl der beeindruckendsde, die späteren wahren eher mau...
Aber das mit der speziellen Technik stimmt, obwohl ich es generell dumm finde, dass Endgegner nur Endgegner sind, weil sie ansich unverwundbar und 15x so stark sind wie alle anderen, aber zufälig irgendwo im Raum oder am Gegner selbst sich etwas befindet, mit dem man ihn besiegen kann :lol:
Auch finde ich schade, dass die entgegner eher klein geraten sind, im vergleich zu Doom³ und Quake 4

Herrmann schrieb:
jo das mit den Endgegnern stimmt.

Erst sauschwer, dann kleine Fische

Ich fand den ersten am leichtesten und den 2. am schwersten.
Wobei das wohl auf die PC Games zurück zu führen ist.
[Diese Schweine haben in ihrem Video auf der Heft DVD gezeigt, wie man ihn besiegen kann -.-]
Bei der Sphäre habe ich auch ganz schön lange gegrübelt um diese "auf zu bekommen".

Ich kann mich was die Endgegner angeht, nur anschließen. Wenn ihr den Guardian aus DOOM3 kennt, wisst ihr, was ein richtiger Bossgegner ist :D . Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "nichts wie weg!".

Auch hätten ein paar Gegnertypen mehr dem Spiel sicher nicht geschadet. Aber das wird z.T. ja durch die Rätsel und die Gravitationsbeeinflussung wettgemacht.

Insgesamt sicherlich einer der besten shooter, die ich gespielt habe.

Mfg

Jo, dass er gut ist, das ist wohl sehr richtig.
Aber wie man sieht, hätte das Game ein verdammt viel höheres Potenzial haben können.
Es sind ja nicht nur die Endgegner.
Es gibt nur 6 "normale" Gegnertypen, die mir jetzt so einfallen.

1. Diese ganz normalen Standardjungs, die immer durch die Portale kommen
2. Diese kleinen Viecher, die manchmal ausgespuckt werden, auch der erste Gegner im Game ist so einer
3. Ähnliche Teile wie die 2. aber größer und auf 3 Beinen
4. Diese Fliegenden Jungs, die auch durch Portale kommen können
5. Diese Käferdinger, die aus den Wänden kommen
6. Die fliegenden Teile mit den roten "Augen"

Dazu gibt es noch 2 Gegnertypen auf die man jeweils nur 2x trifft, wenn ich richtig gezählt habe.

Zum einen diese Geisterkinder und zum anderen diese fliegenden grünen "Quallen".

Aber gut, wer es durchgespielt hat, weiß worauf er sich vielleicht freuen kann. ;)

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber schaltet nach den credits noch nicht ab, da kommt dann noch was :) (was du über mir sicherlich indirekt angedeutet hast)

wenn sie "verpufen"?
Ich dachte immer die sind von alleine abgehauen weil ich langweilig wurde;)

Was ich nicht ganz verstanden habe war die Gescchichte mit den Geiterkindern.
Man begenet denen ja zum ersten mal, wo das kleine liebe Mädchen in stücke zerissen wird und darauf ihren Spielgefährten aufspießt.
Darauf spricht der Keeper zu einem und sagt, frei übersetzt: "Komische dinge passieren, seitdem du auf dem Schiff bist" - Was ja darauf hindeutet, dass die Geister nicht mit den Aliens verbündet sind. Aber was sind sie dann? Wie kann man dieses Phänomen in die Geschichte einfügen? Sind das etwa alles Cherokees, die den Spiritwalk machen? :lol:

Heute kam mein Prey :D

Die Demo habe ich bis zum umfallen gespielt und nun zogge ich auch schon 2 Stunden und es wird immer geiler. Endlich mal ein Spiel das sein Geld wert ist. Gabs in letzter zeit eher selten bei mir. Musste noch ein Bild machen :rolleyes: diese stelle hat mir einfach gefallen von der Atmosphäre

Anhänge

• Prey.jpg
    Prey.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben