Ähm nur für die RAms nimmt zum Beispiel das wesentlich bessere Memset 86 und nicht Prime da es nur den RAM belastet. Weil man damit dem Test 5(anspruchvollste!) recht schnell zu einem Ergebnis kommt ob es am RAM liegt.
Bei Prime kann es, je nach Test(auch Blend) und K Grösse dann doch noch etwas anderes mit sein, da doch mehrere Dinge reinspielen. Diese lassen sich dann nach und nach eingrenzen.
Und zu meinen LINK/Beitrag. Du bist der erste der sagt es hilft nix. Aber lieber das eigene EGO polieren indem man andere Beiträge runter zieht, als mal wirklich zu helfen anstatt rumzudockern nach null Schema! Und des weiteren braucht man Beiträge nicht zu zerreissen das nur.... Und schön wenn du Prime zu Temperatur erzeugen nimmst. Das kannste auch anders haben, mit Proggis die mehr T erzeugen. Aber Klasse das du gleich angepisst fühlts. Jeder wie eres braucht!
Tut mir leid das ich in meinem Roundupmal alle wichtigen Spannungen aus den Intel-Specs rausgesucht habe! Und wenn ich mir hier die Hilfestellungen...naja lassen wir das.
Ok er kriegt im Prime en Error... soweit so gut... funzt der PC den ansonsten?
stell die cpu spannung ein wenig höher....
Bevor man das umstecken von Ram und dergleichen probiert. Vllt erstmal den RAM testen und ausschliessen da es dieser ist. Vorher mal die aufgedruckten LAtenzen/Spannungen(+0,05-0,1V) einstellen.
PS. Was ich aus seinen POsts rausgelesen habe ist, das das SYs nicht stabil läuft und nicht das er irgendwas nicht einstellen kann. Und mein Post bezog sich auf die Anwendungsweise von Prime sowie das eingrenzen von Fehlern, was auch in der Linkliste verlinkt ist(hilft auch AMD Usern

.
Aber ihr macht des schon alles richtig! Ich bin raus(Achso...ich habe uach noch nen AMD AM3 Benchsockel zu hause, denke also ich weiss von was ich rede

)