Problem mit 6870

@ndi.S

Lieutenant
Hallo Forum!

Habe für einen Kollegen einen neuen PC Zusammengestellt, der wie folgt aufgebaut ist.

AMD Phenom II 955BE
AsRock 870 Extreme 3
OCZ DDR3 1333 CL7 Platinium
Cooler Master Silent Pro 600 Watt
Western Digital Cavier Blue 1TB
Sapphire Radeon 6870

Nach der Windows 7 Home Premium 64Bit Insatllation sah alles ganz in Ordnung aus. Aber nach der Installation der Sapphire Video Treiber war das Bild so verpixelt und total bunt (keine Ahnung wie ich das genau ausdrücken soll). Also den Treiber wieder deinstalliert und alles war wieder normal. Dann habe ich mir den 10,10 Hotfix Treiber bei AMD runtergeladen und installiert, gleiches Problem.
Ist die Graka defekt? Aber warum liefert sie dann ohne treiber unter Win7 ein fehlerfreies Bild?

Danke im Vorraus

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wieso alle 3 Hotfix Treiber? Man braucht nur 10.10c bei der Karte und Win7.

@ndi.S schrieb:
Aber warum liefert sie dann ohne treiber unter Win7 ein fehlerfreies Bild?

Hallo,
hast du den AMD Treiber wieder deinstalliert, oder bezieht sich das auf "vor der Treiberinstallation"? Könnte sein, dass die Karte inzwischen defekt ist und das zufällig bei der Installation der Treiber passiert ist. Wenn du auch jetzt noch ein fehlerfreies Bild mit dem Microsoft Treiber bekommst, dann ist es klar der AMD Treiber. Mal mit DriverSweeper die Reste runterputzen und dann den Treiber neu herunterladen und installieren.
Gruß Oberst.

Habe den ersten wieder deinsatlliert. Der Hotfix den ich installiert habe war der 10.10a, da der 10.10b ja für Xp ist wenn ich mich nicht irre? Von dem 10.10c wusste ich noch nichts werde ich abe gleich mal testen.
Wo muss ich die Harwarebeschleunigung aktivieren? Frage nur, weil ich das bis jetzt noch nie machen musste!

Danke

Gruß Andi
Ergänzung ()

So habe es nun mit dem 10.10c ausprobiert und brachte keine besserung :(! Fällt jemand noch etwas ein was es sein könnte? Wo kann ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Karte Kaputt oder die Treiber spinnen..du hast ja alles versucht und immer gleiche Fehler.Schick die Karte zurück bevor es zuspät ist und versuch es mit eine Nvidia 460/470GTX..vielleicht hast du mehr Glück :)

So..... wollte an dieser Stelle nochmal Rückmeldung geben!

Die Karte ist heile und der Treiber war auch in ordnung. Was letztendlich die Grafikfehler verursacht hat war das mitgelieferte HDMI KABEL! Als der PC mit einem eigenen HDMI Kabel von mir angeschlossen wurde war das Bild fehlerfrei. Bin nun erleichtert ;) ......... aber was ich letztendlich doch nicht verstehen will, warum die Grafikfehler erst auftraten als ein AMD Treiber aufgespielt wurde, als ob das Sapphire HDMI Kabel sich nicht mit Grafiktreibern vertragen würde.

very strange :D

Gruß Andi

Zurück
Oben