• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit CoD5

h4nzo*

Ensign
Servus,
und zwar hat ein Kumpel von mir sich CoD5 gekauft und wenn wir es online zocken wollen freezed sein PC ein und COD5 schmiert ab.

System:

Q6600
9800gx2
4GB Speicher
Asus P5N-D

Woran kann es liegen???

Mit der schieren Masse an Informationen ist es schwierig zu helfen.

Laufen andere Spiele oder schmieren die auch ab??
Läuft denn der SP problemlos?
Wurde das Spiel gepatcht?
DirectX mal zu Sicherheit auf neuen Stand gebracht?
Wurde das Spiel schonmal neu installiert?

Hi zusammen,

Ich habe seit neuem leider auch so ein Problem, nach ca. 10-20min CoD 5 MP bekomm ich ein standbild, die Grafik sieht dann aus wie hier: http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/56387d580038fdbf1b0729e570f3969be3a620d7.png und wenn ich den prozess abschiesse bleibt der ganze pc hängen.

System:

EVGA 780 SLI
Intel Xeon X3350
4 GB RAM
Zotac GTX 260 (Nvidia Driver 180.84)
WinXP Home SP3

Seit SP 3 und die neuen Nvidia Treiber drauf sind spinnt es, da GTA 4 diese scheiss SP 3 will.... GTA 4 geht fast Problemlos und CoD 5 ist auf der aktuellen Version.

Vieleicht kann mir mal jemand helfen, danke schon im voraus

Mfg Alpha

@h4nzo*
Ein paar Infos mehr sind schon notwendig, weil sonst wirds ein Ratespiel.

@Alpha_117
Willkommen im Forum.

Hast du es mit einer Neuinstallation versucht?
Weil das ist wirklich ein grasser Fehler. Evlt hat das Windows auch schon was und du könntest es neu aufsetzen.
Zumindest deuten die Probleme auch mit anderen Games darauf hin.

Hi Triple xXx

Danke für die Hilfe aber ich habs irgendwie hinbekommen, habe einfahc mal die Stromzufuhr vom Ram höher gestellt, nun scheints zu gehen.

Was mich wundert ist nur, warum GTA 4 ging... :freak:

Hatte nun mal Zeit länger CoD 5 zu zocken, ging leider wieder in die Hose, diesmal gings zwar länger als das letzte mal aber es gibt immer wieder nen freeze.

Habe den PC neu aufgesetzt, Win XP mit SP 3, Ram geprüft und andere Games/Progs. laufen lassen, nur bei CoD stürzt er ab....

Vieleicht hat jemand noch ne Idee, wäre euch sehr dankbar :)

Mfg Alpha

@Alpha_117
Poste mal deine genauen Rameinstellungen.
Wenn die Erhöhung letztes Mal eine Verbesserung gebracht hat dann liegts wohl daran.
dh er ist vllt noch nicht ganz richtig eingestellt.

Poste mal eine Link zu deinem Kit und folgende Werte aus dem Bios.
Speicherteiler, Speicherspannung und Speichertimings

Dann sage ich dir was du richtig einstellen musst, falls du das noch nicht getan hast.

@Alpha_117
Kein Problem.

Ich hatte leider noch nie mit einem EVGA Board Kontakt und daher sagt mir der Sync Mode gar nichts.
Hast du die Spannung auf 2.1V eingestellt und die Timings auf 4-4-4-12?

Les am Besten einmal mit CPU-Z im Register Memory aus.
Dort siehst du mit welchem Teiler der Ram läuft. Bei der Frequenz sollten dort 400 MHz stehen.

Sieht eigentlich sehr gut aus.
Wie hast du den Strap eingestellt? (mögliche Einstellungen 200, 266, 333, 400; heißt bei dir evlt anders)
Diese Einstellung sollte auf 333 stehen.

Und die Spannung für den Riegel auf 2.1V.

Da du FSB 400 hast, hast du ja deine CPU übertaktet.
Evlt läuft dein System deswegen instabil und du musst noch ein paar andere Spannungswerte anpassen.
Wie lange lief es Primestable?

Nach langer Zeit ohne Pc nun mal wieder zurück:

3 mal Prime 95 laufen lassen, 1. nach halben Stunde Standbild, 2. lief über 12 Stunden ohne Probleme und 3. nach knapp ner Stunde standbild....

Memtest findet keine Fehler, Spannungen stimmen, langsam glaube ich das das an der Grafikkarte liegen könnte....

Strap auf 333, ohne OC geht es genau so wenig....

Mfg

@Alpha_117
Welche Spannungen hast du sonst noch verändert beim übertakten?

Vllt siehst du dir diesen Tread mal an, weil der hat einen ähnlichen Chipsatz wie du und da muss man ziemlich schnell die Spannungen erhöhen, weil sonst wirds instabil.
Evlt vllt Kontakt mit SacredNeo aufnehmen, weil der kann dir bei den Spannungen sicher etwas helfen, falls das noch nicht klar ist.
Spannungen

@3XC!T3D
Was genau soll ein COD5 Patch und ein Nvidia Treiber gegen Freezes machen?
Das ist wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Problem beim Speicher oder eben durch OC hervorgerufene Instabilität.

Zurück
Oben