Problem mit dem Arbeitsspeicher

wie bekommst du denn 16gb ram voll??^^
ich krieg nichmal meine 4 ansatzweise gefüllt^^

Amarok2 schrieb:
solange du genaug ram hast kannst du die abschalten... ich habs auch aus... hatte bis jetzt noch keine probleme

Solange man genügend RAM frei hat, funktioniert das in der Regel. Es soll aber Programme geben, die trotz genug freiem Speicher nicht laufen, wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist.

DogsOfWar schrieb:
probier mal das mit dem performance enhance auf standart zurück stellen im bios!

aber ich habe doch nichts im BIOS umgestellt, es muss alles noch wie am Anfang drin stehen.

Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht am RAM liegt, danke Leute, werde wohl weiter Forschen müssen um die Wurzel alles Übels zu finden :-)

die Abstürze liegen nicht an der Mengenmäßigen Auslastung des Speichers, vielleicht ist aber ein Modul defekt.

Mach mal einen RamTest um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
aber ich habe doch nichts im BIOS umgestellt, es muss alles noch wie am Anfang drin stehen.

das is ja aber leider nunmal das problem beim giby hab ich fest gestellt.

mit meinen ocz platinum hatte ich den on/off bug mit dieser turbo option. auf standart gings dann ohne probleme!

FlorianGTX schrieb:
Mach das was DogsOfWar gesagt hat....

Steffen du m1l* xD

flo du sack,hamse dich wida frei rumlaufen lassen?^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt , bei mir ist mehr in Benutzung

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 155
also, speicherprobleme scheint es laut dem windows tool nicht zu geben, es gab keine Probleme und ich habe nach dem Neustart auch keine Fehlermeldung bekommen sondern diesen grünen Haken.
Dann liegt der Fehler wirklich wo anders.
vielen Dank Leute.

Netzteil? Mainboard? Festplatte?

nee das läuft alles Reibungslos, habe jetzt dieProgramme erneut installiert, jetzt gehen sie doch,
aber das Spiel stürzt nach wie vor ab.
Portal 2.

nur portal 2? alle andern laufen?

mittlerweile wieder, ja Firefox geht wieder Office geht wieder und iTunes, aber nur Portal 2 will immernoch nicht.

keine, mein PC hängt sich einfach auf und stürzt ab, und ich kann es nicht mehr starten, habe echt schon viel versucht, das Problem lässt sich nicht lösen.

Schau mal nach, ob dein PC eine .dmp Datei erstellt hat.
Wenn ja --> MiniDump auslesen.

Und saug dir bitte mal CPU-Z und poste den Reiter "Memory" hier in den Thread.

Dankeschön Keres, werde es am WE mal ausprobieren und poste dass ergebnis.
und CPU Z reiche ich nach.

Zurück
Oben