Problem mit dem Internet?

ultima

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
hihound zwar haben wir ein kleines problem ind er fahrschule.
Und zwar die haben sich jetzt dsl bestellt alles gut und schön.
Ich glaub zur zeit haben sie noch das isdn.

Sie können daten empfangen und zurück senden nur leider ein teil. Von den daten nicht die kompletten was dsl her gibt und auch isdn. Ich hoffe das ihr soweit versteht was cih meine ich kenn mich sowas net sehr gut aus so hat es mir mal mein fahrlehrer erklärt.
So wenn sie dann auf den internet explorer gehen kommen sie leider net drauf bekommen keine seite angezeigt.
Es ist alles richtig eingestellt am explorer usw.
Ihr betriebsystem ist win98 se es komt auch manchmal wenn er auf den intrnet explorer drückt ein fehler mit einer ewig langen zahl .
Wir haben sogar schon bei telekom angerufen sie sollten mal die leitung checken ob da was kaputt wäre weil sie net alledaten empfangen.Sie sagten ees wäre alles in ordnung ich hab zu ihm gemeint er sollte format c: machen will er net machen weil es ihm zu viel arbeit ist.Kann es vielleicht sein das in der registry ein falscher eintrag ist ? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen besser kann ich es net erklären so habe ich das von meinem fahlehrer gesgat bekommen
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Kannst Du das ganze auch in verständlicher Form schreiben?
Sie können daten empfangen und zurück senden nur leider ein teil. Von den daten nicht die kompletten was dsl her gibt und auch isdn.
Besonders dieser Teil macht mir zu schaffen. Wollen sie jetzt Daten von einem PC übers Internet zu einem anderen PC senden?
 

ultima

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
ich hab da keine ahnung von so hat der mir das erklärt ich hab mit pc usw wenig am hut ich denke mal wenn du dich ins internet einwählen tust epfnagste doch die kb zahlen bei s z.b 768 kb und die empfangen halt net komplett 768 sondern 325 oder sowas weiss e jetzt net genau. Das einizgste was die mache nkönnen ist faxeverschicken emails schreiben usw nur die könen halt net auf den internet explorer gehen um da rum zu surfen. Er hat gemeint es könnte sien das ind er registry was falsch eingetragen wäre oder so ich hab da keine ahnung von
 

Marauder

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.173
Hi ultima,

wenn aufm PC der Fahrschule ein Tool à la T-DSL Speedmanager installiert ist, dann kannste mittels Balken die Übertragungsrate sehen, klar.

Wenn es keine 768kbit/s sind sondern nur 325 oder 348, dann wird es wohl ein T-DSL´light´-Anschluß sein. Diese werden den Kunden eingerichtet, welche z.B. weiter von den Einwahlknoten weg sind, oder einfach ne schlechtere Leitungsqualität haben. Bei DSL_light haste nur die 5-6 mal schnellere ISDN-Performance.
Klar, ist nicht so der Bringer, doch viele sind auch darüber froh und glücklich.

greez:)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Zitat von ultima:
ich hab da keine ahnung von so hat der mir das erklärt ich hab mit pc usw wenig am hut ich denke mal wenn du dich ins internet einwählen tust epfnagste doch die kb zahlen bei s z.b 768 kb und die empfangen halt net komplett 768 sondern 325 oder sowas weiss e jetzt net genau. Das einizgste was die mache nkönnen ist faxeverschicken emails schreiben usw nur die könen halt net auf den internet explorer gehen um da rum zu surfen. Er hat gemeint es könnte sien das ind er registry was falsch eingetragen wäre oder so ich hab da keine ahnung von
Es wäre nett, wenn Du mal einen gescheiten Satzaufbau machst, damit auch normal sterbliche den Text beim ersten Lesen verstehen können. Ohne mehr Infos, verstehe ich es auch nicht. Wie geht er denn ins Netz, über DSL Modem mit Netzwerkkarte, Router, WLan usw, alles Fragen die bisher nirgends auftauchen.
 
Top