Problem mit MS OFFICE 2003 Dateien/kein öffnen mehr möglich

TuneWorld.de

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
8
Hi
Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem mehrere Word Dateien erstellt und dann gespeichert soweit alles in Ordnung nur kann ich jetzt keine der Dateien die ich an diesem Tag bearbeitet bzw gespeichert habe mehr öffnen da mir ms office 2003 komplett
die zugriffsrechte für diese dateien gesperrt hat auch ein kopieren oder ausschneiden der Dateien ist unmöglich!
Ältere Dateien oder auch neuere dagegen lassen sich ohne Probleme öffnen--

Ich hoffe irgendwer von euch hat en Ahnung woran das liegen könnte.

MFG

Felix
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Ich weis, dass dir das jetzt eigentlich nicht helfen wird, aber genau so was hatte ich mal mit ner Verknüpfung!
--> Hatte NOLF2 (No One Lives Forever 2) installiert. Natürlich gab es auch eine Verknüpfung zu dieser Datei am Desktop!
--> Irgendwann hab' ich dann mal NOLF2 DEinstalliert und wollte NACH der De-Installation auch die Verknüpfung am Desktop löschen!
Allerdings konnte Windows die verknüpfte NOLF2.exe nicht finden (war ja schon de-installiert) und ich konnte nichts mehr mit der Datei machen!
Nur nach der Formatierung ein halbes Jahr später war die Verknüpfung logischerweise weg!

Kurz:
Vielleicht hast du den Office-Ordner "unabsichtlich" irgendwie verschoben und nachdem beim Doppelklick auf einen *.doc Datei Windows automatisch nach der Word.exe sucht, findet es die Datei nicht mehr!

Sonst weis ich auch nichts mehr!
Wie gesagt, die Verknüpfung von NOLF2 konnte ich auch nicht mehr "reparieren"!

Gruß
Twist
 

TuneWorld.de

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
8
Hm ne das isses wohl nicht !!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
@Twisterking:
Das wäre eine gute lösung wenn sich die anderen .docs auch nicht öffnen würden. Und ausserdem käme bei nicht finden von winword.exe die Fehlermeldung "...konnte nicht gefunden werden.." oder so.

@TuneWorld.de
Hastes ma mit Updates versucht?
Ich habe von diversen Bugs in Office 2003 gehört...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.081
Hast Du die Dateien evtl unter einem anderen Benutzer erstellt und keine Zugriffsrechte darauf? Melde Dich mal als Admin an und teste ob es danach geht.
 
Top