Problem: Wärmeleitpaste berührt

KaiS

Ensign
Hi,

bin grade am Zusammenbau meines neuen PCs. Gerade eben habe ich den Prozessor + Lüfter eingebaut. Das Problem ist, dass ich dabei ausversehen mit einem Finger ein Teil der grauen Wärmeleitstreifen (zumindest glaube ich, dass es Wärmeleitpaste ist, da ich mir sonst nichts anderes vorstellen kann..) unterm Kühler berührt habe. Teile der 2 der 3 Streifen sind nun leicht verschmiert., d.h. eig nicht viel, aber trotzdem so sehr, dass man wenigstens sieht, dass sie unregelmäßig sind.

Ist dies schlimm? Sollte ich vor Inbetriebnahme des PCs nochmal die Wärmeleitpaste nachbessern oder ist es vernachlässigbar?

Danke!

LG

meinst die 3 streifen unterm boxedkühler, ne?
kannste so lassen wenn du nichts abgetragen hast
das verteilt sich ja eh erst sobalds montiert ist

Ja genau! Ja abgetragen habe ich zumindest nich viel.. hab am finger ganz wenig graue Rückstände sehen können, aber war ziemlich wenig..
Danke!

ob der schweiß / das fett an den fingern sich nicht doch evt. negativ auf die eigenschaften der WLP auswirkt?

Jetzt schiebt mal nicht so Panik. Es gibt sogar Leute die verstreichen die WLP mit ihren Fingern. Und so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

:freak:

Leute macht euch locker, ich trag die seit Jahren mit dem Finger auf. Da würd ich mir eher Gedanken um meine Haut machen als umgekehrt...

zum thema wlp.. ich hab zuerst ne Akasa AK-TC5022 High Performance WLP die man mitn pad verstreichen musste.. glaubt ihr ich hät ne schöne schicht bekomm? kannsde vergessen son müll.. meine temps waren bei volllast mit prime (intel e8500@3,8ghz) auf 70grad gewandert..

dann dacht ich mir mach ich die mal neu bzw ne andere.. hab dann ne arctic silver raufghaun mitn finger verstrichen (vorher natürlich alles mit alk geputzt) und siehe da.. meine temps gehen unter volllast 40min prime unter 46grad.. das ist schon heftig... also wlp ist wichtig

Zurück
Oben