Probleme mit dem WLAN

SirBerlioz

Banned
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
15
Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Heim-Wlan.
Die Probleme äußern sich so, dass die Verbindung immer nur mit einem Gerät stattfinden kann. Das heißt, wenn ich mit dem TV Netflix streame, geht das wlan ohne Probleme. Wenn ich mich dann jedoch mit dem Handy ins WLAN einwähle, bricht sofort die Verbindung bei beiden Geräten ab. Ich kann praktisch immer nur mit einem Gerät im WLAN sein. An meinem Desktop PC mit LAN Verbindung, geht das Internet ohne Probleme. Bin bei Vodafone und habe eine 250er leitung, kommt sogar 260 effektiv an. Dazu habe ich so einen schwarzen Kasten von Vodafone-Router. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Vodafone altvertrag wo nur ein Gerät gleichzeitig online sein darf?

Signalstärke ist auch gut?
 
Hatte ich mit einem uralten Router beim Nachbarn (war allerdings ein Netgear Router). Lösung: Firmwareupdate auf dem Router.

War glaube ich ein Fehler im DHCP der sogar den Router neustarten ließ.
 
router neu starten. wahrscheinlich bekommt das händy dieselbe ip wie das tvgerät
 
Zurück
Oben