Probleme mit fps?

SYT711

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
25
ich habe eine frage ich will verschiedene games zocken wie forza motorsport oder jedi survivior habe eine rtx 2070 super und amd ryzen 5 3600x. Ich habe einige probleme mit den fps dafür habe ich mir videos auf yt angeschaut mit den gleichen specs und gleichen einstellungen habe aber obwohl ich in manchen fällen eine bessere cpu habe oder gpu 10 oder 20 fps weniger sogar mit schlechteren einstellungen woran kann das liegen? ich habe neue treiber instaliert xmp ist auch aktiviert ich weiß einfach nicht was ich machen soll
 
Deine Frage hat gar nichts mit Systemtools zu tun, sondern es geht um Spiele.
Zudem würd ich den Text mal ordentlich formatieren und etwas mehr Info reinfliessen lassen. "Probleme mit fps" ist keine Problembeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Die Glaskugel erbittet die Auflistung deiner gesamten Hardware sowie das genutzte OS, dazu Temperaturen durch HWINFO.
 
16gb corsair ram 3200mhz msi rtx 2070super amd ryzen 5 3600x msi b550 gaming carbon wifi und bei beiden games habe ich bei der gpu 70 grad und bei der cpu 65 grad
 
BIOS Version?

Spiele auf SSD oder HDD? Welche Auflösung spielst du?
 
ich weiß nicht wie ich die bios version nach schauen kann aber ich spiele auf einer samsung 870 qvo ssd mit 1tb und 1080p als auflösung
 
Bitte ein Screenshot von HWInfo 64 / nur Summary bzw. Zusammenfassung
 
ich installiere das mal dauert kurz danach schicke ich ein bild
Ergänzung ()

hier
Ergänzung ()

bringt das etwas ? kann man mit diesem programm den fehler finden?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    129,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt grad, der 3600X wird in Jedi Survivor und Forza komplett überfordert sein.

Viel zu optimieren gibt es da nicht mehr. Außer ggf. über einen Zwischenkauf des 5800X3D, wenn man ein gutes Angebot bekommt.
 
ok aber warum steht bei speicher eigentlich 1600mhz läuft dann mein speicher weniger gut ?
 
Was heisst DDR Ram?

Nur soviel, dein Speicher läuft innerhalb der beschriebenen Parameter.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich sollte mir eine neue cpu holen aber warum laufen die yt videos mit den gleichen specs besser?
 
ok habe es jetzt durchgelesen und verstanden danke
Ergänzung ()

lohnt es sich dann überhaupt upzugraden, weil eiegntlich ist doch meine cpu noch gut oder? in den yt videos die ich gesehen habe laufen die spieler gut bei mir aber nicht.
 
Ich will nichts sagen, aber Jedi Survivor dürfte bei niemandem gut laufen.
Selbst hier mit einer 13900k und einer 4090 läuft es nicht "gut". Das liegt daran, wie das Game gebaut ist, und nicht unbedingt nur an unserer Hardware.

Aber wenn es bei den Leuten auf YT gut läuft, solltest Du eventuell die Leute auf YT fragen, was sie anders machen als Du. Wir können da doch nur raten.
YT ist die Wahrheit^^

Alternative Fakten gibts z.b. hier auf CB.

https://www.computerbase.de/2023-07...bschnitt_frametimes_und_das_traversalstottern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben